Der ultimative TT-Rollerthread

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ist vieleicht eine komische Frage,aber verliert man dadurch nicht evtl. seine Garantie? Oder darf man an dem Roller rumtüfteln wie man will?


    Ich bin - wie gesagt - kein Rollerfahrer, aber da würde ich mir sehr viel weniger Sorgen um meine Garantie und vielmehr um meine ABE, Versicherung und den TÜV machen (wobei die 50ccm IIRC gar nicht vom TÜV abgenommen werden müssen, oder?). Aber zumindest darauf, dass die Bremsen eine ordentliche Teilezulassung haben und auch fachgerecht montiert werden sollte man im eigenen Interesse ja schon achten. ;)

  • Also ich muss mich mal outen... Ich rege mich jedes mal über diese Rollerfahrer auf. Die Teile sind laut, sie stinken und langsam sind sie auch noch.


    Meine Freundin muss mich immer zügeln, damit ich mich nicht zu sehr aufrege.


    Rollerfahrer: :mad:



    Was sagen denn Rollerfahrer dazu?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Es gibt nichts besseres als Rollerfahren... :top: Ich ärgere mich umgekehrt über die Autofahrer, die einen nicht beachten oder beim Überholen so knapp vorbei fahren, dass man bald runterfällt :flop:

  • Rollerfahren ist eine sehr zwiespältige Sache: Für Rollerfahrer selber ist es das geilste (und oft auch das einzig erlaubte Bewegen eines motorisierten Fahrzeugs außer Rasenmähen :D), für alle anderen ist es nur nervig.


    Ich bin in Deutschland selber nie gefahren, aber gerne mal im Urlaub in Griechenland oder auf Rhodos - macht dann schon Spaß, die Dinger gingen aber auch richtig. ;)
    Gleichzeitig könnte ich auch jedesmal durchdrehen wenn ich bei meinen Eltern auf der Terrasse sitze und die ganze Gang mit ihren lauten, langsamen Nähmaschinen dreimal hintereinander vorbeifährt, um noch irgendwo weitere Spacken aufzugabeln.


    Alles hat zwei Seiten.. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Wenn du noch ein paar Euros für deine Sicherheit übrig hast , dann rüste deine Bremsleitungen auf Stahlflex-Bremsleitungen um !


    Ein Baumarktroller mit Stahlflexleitungen?
    Da sind ja die Leitungen teurer als der Roller! :D


    Wenn einem wirklich so viel an seiner Sicherheit liegt, sollte man von den Baumarktrollern die Finger lassen (egal ob man sie zu einem Handyvertrag bekommt oder sonst wie).
    Lieber einen gut gebrauchten Runner oder Speedfight - davon hat man mehr - oder wenn es der Geldbeutel zulässt einen neuen Runner (wassergekühlt, Vorne und Hinten Scheibenbremsen, Super Verhalten und ein Motor mit Potenzial). ;)


    Ich habe meinen Roller auch die ersten 500 Kilometer eingefahren - demnächst geht er zur ersten Inspektion.

  • Mal eine kleine Anmerkung ! Ein Unfall wegen Ausfall des Bremssystems kommt sehr viel Teurer als popelige 70€ für ne vernünftige Bremsleitung !


    Gerade beim Thema Sicherheit sollte mal die Geiz ist Geil Mentalität außen vorbleiben! Es kann sich ja Wohl jeder selber ausrechnen was da für hochwertige Teile verwendet werden ...oder seh ich das anders.


    http://www.wms-online.de/produ…Stahlflex_-_90-130cm.html

  • @ caoz:


    heisst das bei euch wirklich "schnotterig"? :confused: ich kenn das - was du gemeint haben magst - unter schnodderig


    @ strikeme:


    auch mal ne Anmerkung: was ist denn das für´n Beitrag???


    Ein Unfall wegen


    * Bruch der Felge
    * Bruch der Federn
    * Bruch des Lenkers
    * Platzen des Reifens
    * usw...


    kommen einen auch deutlich teurer als sich direkt nen vernünftigen Roller zuzulegen


    Wenn einem Sicherheit wichtig ist, dann geht es nicht um die 70 € für irgendwelche Bremsleitungen, sondern (siehe auch den Beitrag vor deinem) um einige hundert für einen gebrauchten "guten" Roller oder einige tausend für einen neuen "guten" Roller


    Ansonsten ist das wie Isetta fahren, aber vorher nen pyrotechnischen Gurtstraffer einbauen wegen der Gefahr bei Auffahrunfällen... :(


    "Gerade beim Thema Sicherheit sollte mal die Geiz ist Geil Mentalität außen vorbleiben!" Kann jeder sehen wie er will, aber wenn jemand das so sieht, dann wird er sich wohl niemals nen Roller beim holen Discounter holen!

  • strikeme
    Eine vernünftige Bremsleitung muss immer gegeben sein - da hast du vollkommen Recht! ;)


    Ich bin jedoch mit der Bremsleistung meines Runners mehr als zufrieden - und solange das System geschlossen und entlüftet ist, mache ich mir da auch keine großen Gedanken über einen Ausfall! ;)


    Vielmehr sollten die Baumarktroller-Hersteller, die hintere Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse austauschen - das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Bei Autos übrigens das gleiche!

  • Zitat

    Original geschrieben von porschewheels
    Vielmehr sollten die Baumarktroller-Hersteller, die hintere Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse austauschen - das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Bei Autos übrigens das gleiche!


    Gibt's denn überhaupt noch Neuwagen mit Trommelbremse? Mir fällt da wirklich nur der Land Rover Freelander ein und der hat die zusätzlich zur Scheibenbremse. Wobei ich - ohne das ich jetzt Rollerfahrern zu nahe treten wollen würde - ehrlich gesagt auch mal bei der Führerscheinausbildung ansetzen würde. Das mag teilweise mit der altersbedingten Unvernunft einiger "Fuffi-Fahrer" zu tun haben, aber bei den Manövern, die ich manchmal im Stadtverkehr sehe, stimmt da irgendetwas nicht (und ich war auch schon mehr als einmal auf zwei Rädern unterwegs ;)).

  • Moin,



    so eben komme ich von meiner ersten Spritztour wieder. Erste Mängel die ich feststellen konnte:


    der Roller ist winzig,eher was für sehr klein gebaute Menschen (und meinereiner ist nur 173cm)
    den rechten Spiegel konnte ich nicht montieren,da das Gewinde "matschig" ist
    vorne schleift etwas beim fahren :(
    vom Motorblock hängt ein schwarzer Schlauch runter (jetzt ist es leider zu dunkel um genau nachzuschaun)
    der Hauptständer ist aufgrund der Größe des Rollers etwas kompliziert. Ich nutze wohl eher den Seitenständer


    das Positive:
    er ist da
    die Kiste läuft
    Elektronik funzt (Blinker,Lampen, Tankanzeige)


    sonstiges:
    das Ding ist komsich, es piept beim ausmachen,ob und wie man es mit dem Schlüssel anmachen kann ist noch ein bömisches Dorf (manchmal geht,manchmal nicht), die Verarbeitung ist so,wie ich es mir vorgestellt habe ;)


    so,das ist der allererste Eindruck. Nun erst mal schockbewältigung, da wir (waren mit zwei rollern unterwegs) auch von der Polizei gerade angehalten worden sind ...


    greetz



    edit: also er wird fast fertig geliefert. Nur die Spiegel und das Topcase muss man selber montieren. Es ist ein kleiner Schluck Benzin im Tank,so daß man auch zur Tanke fahren kann :cool:


    edit2: eine vollständige Anleitung soll man auf asia-motor vorfinden


    edit3:

    Zitat

    heisst das bei euch wirklich "schnotterig"? ich kenn das - was du gemeint haben magst - unter schnodderig

    oh man,heut nicht mein Tag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!