Der ultimative TT-Rollerthread

• sowas darf man hier doch nicht fragen, ist doch noch krimineller als simlock entsperren.

also wenn das hier jetzt diskutiert wird bin ich echt enttäuscht von TT

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sowas darf man hier doch nicht fragen, ist doch noch krimineller als simlock entsperren.

also wenn das hier jetzt diskutiert wird bin ich echt enttäuscht von TT

Totale Zustimmung!

Wenn einige Rollerbesitzer ihren Plastikbomber unbedingt entdrosseln wollen (inklusive Verlust von ABE & Versicherungsschutz !!! ) sollen sie das tun, aber dafür bitte nicht das Forum, sondern Google & Co. befragen ...

Und nicht vergessen: Auch die netten Damen und Herren in Grün werfen gerne ihren Blick auf kleine, schnelle Rollerchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    ...

Edit:
    Thomas
    Kannst Du bitte den Titel in "Der ultimative TT-Rollerthread ändern"?
    Ich denke "caoz" hat da auch nichts dagegen, er hat es ja so in der Überschrift in seinem Eröffnungsbeitrag stehen...

Kein Problem :)

Zitat

Original geschrieben von Atze96
    Könnt Ihr bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hochladen?

...

Auf Seite 2 sind schon welche: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2529496#post2529496
    Besser ist da aber IMHO der Vogel in der Mitte ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Totale Zustimmung!

Wenn einige Rollerbesitzer ihren Plastikbomber unbedingt entdrosseln wollen (inklusive Verlust von ABE & Versicherungsschutz !!! ) sollen sie das tun, aber dafür bitte nicht das Forum, sondern Google & Co. befragen ...

Und nicht vergessen: Auch die netten Damen und Herren in Grün werfen gerne ihren Blick auf kleine, schnelle Rollerchen ;)

es ist inzwischen auch bei den grünen bekannt, dass erwachsene ihre roller frisieren.

das problem ist, dass die meisten erwachsenen, wie auch die jüngeren, nur die klasse 3,4,5 haben bzw. b,m.

wenn der führerschein der klasse 3 nicht vor dem 01.04.80 ausgestellt worden ist, und mann nicht extra die klasse 1, 1a, 1b, erworben hat, ist es ein fahren ohne fahrerlaubnis.

die meisten polizeidienststellen, zb. in bayern, haben sog. mobile rollenprüfstande. die passen in jeden kofferraum.

so ein strafverfahren kostet gleich mal ein monatsgehalt.

davon abgesehen, wenn es zu einem unfall kommt, auch wenn man den passenden führerschein hat, die wollen geld sehen - können se bis zu 5.000.- Euro - machen se auch.

ich denke mal, was für den abzug tun - für die berge, fährt der roller 50 km/h (im alten 3er steht ja KKR bis 50km/h). natürlich nur das erlaubte!

und wenn man sich ärger mit seinen nachbarn ersparen möchte, nicht diese super lauten rennauspuffe kaufen...

und so geschichten wie versteckte schalter - zum drosseln. alter hut inzwischen kennt sich die polizei sehr gut aus, einfach finger davon lassen.

• Zu ergänzen wäre noch, dass auch ein Führerschein A bzw. A1 nicht hilft wenn man einen zu schnellen 50ccm Roller fährt.

- Erlöschen der Betriebserlaubnis des Rollers
    - Fahren ohne Versicherungsschutz

bleiben nach wie vor stehen

Man müsste einen getunten 50er Roller beim TÜV vorführen und die Änderungen eintragen lassen und dann auch die richtige Versicherung abschliessen. "Richtiges" Kennzeichen und wahrscheinlich TÜV alle zwei Jahre inklusive.

Aber die Einzelabnahme beim TÜV dürfte fast so teuer sein als wenn man sich gleich einen 125er Roller kauft.

Ich bin fast am überlegen, ob ich es mit dem 50er Roller sein lasse und ihn gleich verkaufe wenn er geliefert wird.

- Ohne Tuning zu gefährlich hier in in Stadt
    - Mit Tuning erwischt zu werden kostet mich soviel wie den A1 machen + gebrauchten 125er Roller kaufen; von den Punkten in Flensburg ganz zu schweigen.

Ich hatte mir die Konsequenzen ähnlich wie beim zu schnellen Autofahren vorgestellt. Zu schnell->Bussgeld und gut ist.

Aber auf Gerichtsverhandlung, 1 Nettolohn Strafe als "Ersttäter" und 3-9 Punkte in Flensburg habe ich keine Lust.

• Zitat

Original geschrieben von TTpicard
    - Mit Tuning erwischt zu werden kostet mich soviel wie den A1 machen + gebrauchten 125er Roller kaufen; von den Punkten in Flensburg ganz zu schweigen.

Ich hatte mir die Konsequenzen ähnlich wie beim zu schnellen Autofahren vorgestellt. Zu schnell->Bussgeld und gut ist.

Aber auf Gerichtsverhandlung, 1 Nettolohn Strafe als "Ersttäter" und 3-9 Punkte in Flensburg habe ich keine Lust.

Plus: Du verlierst i.d.R. deinen Versicherungsschutz! Das kann finanziell ganz schön weh tun...

• naja,also meine Schwalbe fährt ja ohne Modifikation auch schon schneller als 50km/h. Und ich habe die Hoffnung,das man den roller auch ohne große Veränderung auf 55-60km/h bekommt.

greetz

• Hatte 1996 eine Vespa PX80 von meiner Exfreundin, die echte 100km/h fuhr - und definitiv in KEINER Form getunt war...unglaublich! Mit dieser Kiste hab ich mich dann auch auf die Autobahn getraut und im Windschatten der LKW gut Benzin gespart :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!