Der ultimative TT-Rollerthread

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Abgas Test beim "Mopped"? Wie geht das denn? Dachte, dass es das nur für Pkw usw. gibt. Ab welchem Baujahr ist das denn für Zweiräder eingeführt worden? Für welche Fahrzeuge gilt diese Regelung genau?

Gruß herold

Die AU-Pflicht gilt seit 2006 für alle Motorräder & Leichtkrafträder ab Baujahr '89!

• sooooo....

meiner ist jetzt auch endlich gekommen. hatte übrigends am anfang das gleiche problem mit dem linken spiegel bis ich herausgefunden hab, dass der rechte spiegel bei mir ein linksgewinde und der linke spiegel ein rechtsgewinde hat.
    werde jetzt erstmal zur nächsten versicherungsstelle fahren und mir nen nummernschild holen.

• Moin,

willstu Du nicht lieber einen Tag warten? Dann sind die Schilder noch billiger ;).

greetz

p.S. sind Deine Spiegel richtig fest? Mein linker Spiegel läßt sich zwar ohne Probleme "reindrehen",aber wenn ich ihn richtig fest drehe steht er falsch, und ansonsten verstellt er sich immer beim fahren. wie sieht es bei Dir beim Ölstand aus?

• Zu unserem Autofahrer (bin selber einer):

Die 50ccm Teile mit Versicherungskennzeichen dürfen nur 45 Km/h fahren.
    Vor Baujahr 200x 50 Km/h und manche DDR-Schwalben 60 Km/h.

Kann der Roller schneller fahren (obwohl man immer nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Stadt fährt) ist man bei einer Polizeikontrolle dran!
    - Fahren ohne BE
    - Fahren ohne Versicherungsschutz

Strafe für einen Erwachsenen kann durchaus ein halbes bis ein Nettogehalt ausmachen.

Man wird bestraft, dass der Roller schneller fahren KÖNNTE.

Da mein Vorschlag (die EU Verkehrsfuzzis die das verbrochen haben für einen Monat auf einen 45 Km/h Roller durch eine deutsche Großstadt zu scheuchen) wohl vorerst nicht angenommen wird, muss man sich als Autofahrer wohl oder übel mit arrangieren.

- Den Roller nicht anschieben. Er KANN nicht schneller beschleunigen und nicht schneller fahren (ausser er ist illegal getunt).

- mit Abstand überholen

- selber nicht mit 65 Km/h durch die Stadt fahren. Würden wir Autofahrer mit 50 Km/h fahren, gäbe es gar kein Problem mit den 45 Km/h Rollern.

Ich habe jeden Tag auch drängelnde Automöhren hinter mir, obwohl ich zw. 50 und 60 Km/h mit meinem Auto in der Stadt fahre.

Geht es zur Bundesstrasse oder Autobahn entschwinden sie dann im Rückspiegel, um ggf. an der nächsten Baustelle wieder aufzuholen.

Muss Frust sein, nur eine alte 50PS Hutschachtel unterm Hintern zu haben; deshalb muss man möglichst schnell und agressiv fahren um das auszugleichen.

• die 3 euro die ich spare wenn ich ab morgen versichere waren mir recht egal.... wollte halt heute fahren :D

öl hab ich ziemlich viel drin (ist glaub ich bis zum anschlag reingefüllt worden)

mit dem spiegel hab ich das gleiche problem wie du. wenn ich die richtig festmachen will stehen sie leider in einer ungünstigen position. das ist mir aber momentan eigentlich egal wei ich leider nen anderes problem hab.

jedesmal wenn ich den roller laufen lasse und wieder ausmache tropft benzin linksunten in der nähe vom kickstarter raus. kann leider nicht genau erkennen wo das benzin her kommt. hab jetzt mal bei dem versender angerufen und warte auf einen rückruf.

• Mh, hast Du beim Transportunternehmen in OL angerufen,oder die teure 0900Service-Nummer? Hast Du die Karre schon mal "angekickt" bekommen? Ich hab die paar Mal bis jetzt nur den E-Starter genutzt. Vieleicht stell ich mich auch n bischen doof an,aber mit dem Kicken wollt es bei mir nicht so richtig(irgendwie ist der Kicker auch zu klein und an ner komischen Stelle ;) ).

greetz

edit: hast Du Teil.- oder nur Haftpflicht genommen?

• hab bei dem transportunternehmen angerufen.

die benzinleitung war nicht richtig festgemacht. habe sie jetzt richtig montieren können war nen kleiner akt. zum glück hast du fotos online gestellt von deinem motor sonst wär ich verzweifelt weil ich nicht wusste wo man den filter montiert. der wird aber wohl garnicht festgemacht was mich ziemlich wundert. hast du eigentlich auch 2 schläuche die offen nach unten baumeln? von einem hab ich schon gelesen der soll zum entlüften sein. gefahren bin ich bis jetzt nur 100 meter und habe dazu den elektrostarter benutzt. werde aber gleich mal den kickstarter testen.

habe erstmal die haftpflicht genommen. die nette frau meinte das ich mich immernoch für die teilkasko entscheiden kann wenn ich möchte (muss dann nur die differenz bezahlen).

• Bin bei meinen vorherigen Recherchen auf diese Seite gestoßen:
    ECO RUNNER Berlin

Da ich ebenfalls aus Berlin komme, dachte ich daran, dort evtl. wegen der Inspektionen vorbeizuschauen. Falls Du dort mal vorbeikommst oder wegen Preisen anfragst würde ich mich über eine kurze Info hier sehr freuen.

Gruß,
    Bexman

• So meiner ist auch da. Sieht gut aus, aber aus der Nähe auch teilweise billig.
    Also die Spiegel müssten doch mit der Mutter auf dem Gewinde festzuziehen sein, oder? Ich probiers nachher mal.
    Auf dem Anschreiben steht etwas von einer beiliegenden COC (grüner Beleg ca. A7). Habt ihr diesen Zettel gefunden? Ich nicht, nur ein A4-Blatt von Baotian, ist es das?
    Bei mir fehlt eine der drei Schrauben die den Gepäckträger halten.
    Wie habt ihr das Kennzeichen montiert? Einfach zwei Schrauben in das Plastik drehen?
    Für was ist der Schlüssel in der Fernbedienung, soll man den sich selbst zurechtfeilen?
    Leider braucht man für die Box einen anderen Schlüssel.
    Wie funktioniert die Alarmanlage, schaltet sie sich selbst ein, ist sie nach ein mal Blinken und Piepen an, oder nach zwei mal.
    Versichert habe ich ihn bei der wgv für 77 Euro ab morgen incl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Edit:
    Die Spiegel sind dran: Links- / Rechtsgewinde beachten, Mutter im Spiegel soweit es geht reindrehen (geht sehr weit, lässt sich fast nicht mehr greifen), Spiegel anschrauben soweit es geht, in die richtige Position zurückdrehen, den Gummi etwas anheben, mit einem 14er Schlüssel die Mutter runterdrehen, festziehen, wer möchte entfernt noch die 2 kleinen Aufkleber, fertig!

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!