Der ultimative TT-Rollerthread

• Ist schon lustig.

Fassen wir zusammen:

- Der Service kann anscheinend in jeder Fachwerkstatt gemacht werden; danach eine Kopie des Serviceblattes nach Bad Zwischenach schicken.

- Wer einen Garantiefall hat möge die Abwicklung bitte hier posten.

- Es ist nicht das Oldenburg in Schleswig-Holstein; d.h. ich kann noch ein paar Tage länger auf den Roller warten. Bei Oldenburg in S-H hätte ich den Roller gleich abholen können.

• Nur weil OLTEC die Roller zusammenschraubt, heißt es doch noch lange nicht, dass die auch für den Service oder die Garantie zuständig sind?!

Ich bin auch mal sehr gespannt auf den ersten Gewährleistungsbericht.

Bevor es alle machen und die Anfragen sich aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens verzögern: Hat jemand schon mal an die genannte E-Mail-Adresse geschrieben und wegen der Abwicklung angefragt?

Gruß,
    Bexman

• Hi!
    Habe meinen Roller nun auch endlich :) Der läuft gut. Zu dieser Garantiesache: Ist der Händler oder der Hersteller dafür zuständig? Nicht das das Ding ganz nach China muss für den Fall das es sich um einen eventuellen "Werksfehler" handelt... :mad: :mad:
    hmm... mal sehen wie man sich dann einigt..

• Der Verkäufer ist Anspruchsgegner im Gewährleistungsfall! Ist klar gesetzlich geregelt.

Sonst müsste Dein Computer, Deine Anlage usw. ja auch ständig nach China, Japan etc., obwohl der Erwerb bei MediaSaturn erfolgte...

EDIT: Garantie ist natürlich nochmal was anderes, diese wird vom Hersteller gewährt. Wie der sich die Abwicklung vorstellt ist wirklich eine gute Frage. Hat jemand schonmal dort angerufen oder eine E-Mail geschickt?

Gruß,
    Bexman

• hatte jetzt schon jemand von euch einen garantiefall und musste den roller in die werkstatt bringen?
    wie läuft sowas ab? hab nämlich immernoch das komische geräusch beim bremsen.

• 2 kleine Rollerfragen

Hallo,

ich habe zwei kleine Fragen an die erfahreneren Roller-Freunde, m.a.W. an diejenigen, die den Roller schon haben (meiner kommt Montag).

1. Benötigen ich irgendwelche Unterlagen, die mit dem Roller kommen, um mir bei einer Versicherung ein Kennzeichen zu holen? Haben die die Kennzeichen vorrätig, so dass ich mir einfach eins mitnehmen kann?

2. Was für einen Helm sollte ich nehmen? Integral, oder einen mit Gurt ums Kinn (Jet?) mit oder ohne Visier? Ich vermute mal, Integral ist am sichersten, aber ist das bei dem langsamen Roller "nötig"?

Danke schon mal.
    :)

• Re: 2 kleine Rollerfragen

Zu 1: Du brauchst eigentlich nur den Fahrzeugschein bzw. die Betriebserlaubnis mitnehmen (wegen der Fahrgestellnummer) - evtl. noch deinen Perso (aber den hat man ja sowieso immer dabei).
    Jede Bank oder Versicherung hat die Kennzeichen vorrätig.

Zu 2: Das ist Geschmackssache (manche Leute bekommen in Integralhelmen Platzangst) - sicherer ist natürlich der Integralhelm.
    Falls Jethelm, dann auf jeden Fall mit Visier (Insekten im Auge sind äußerst unangenehm) - oder eben ohne Visier, dafür aber mit Sonnenbrille.
    Das Problem beim Jethelm ist eben der ungeschützte Kinnbereich.

Ich würde dir zum Integral raten. :top:

• Re: 2 kleine Rollerfragen

Wollte nur mal fragen wann dich oldenburg angerufen hat?
    Mich haben sie vorigen freitag angerufern , das er zusammengebaut wird und die Tage mit der Spedition ankommt!Nur hat sich bis heute bei mir keiner gemeldet!?LG

• [QUOTE] Original geschrieben von allround
    hatte jetzt schon jemand von euch einen garantiefall und musste den roller in die werkstatt bringen?
    wie läuft sowas ab? hab nämlich immernoch das komische geräusch beim bremsen. [/QUOTE

leider kann ich mich nur wiederholen. Ich habe mit dem Techniker gesprochen,der dafür zuständig ist. Per E-Mail an service@asia-motor.de,oder eben die 0900Nummer. So erreicht man den Techniker allgemein. Es gibt einen Umweg, der auch klappen kann. Ich wurde zwar darum gebeten,die Nummer nicht weiterzugeben (kann ich auch gar nicht,da ich sie nicht gespeichert habe),aber ein paar Stichworte fallen mir noch ein ;). asia-motor.de,denic, gelbeseiten, :D . Soll angeblich normalerweise nicht funktionieren,da der Techniker immer ausser Haus ist.
    Meine Karre steht in einer Werkstatt,die die Batterie checken. Sieht so aus,als ob die ganz hinüber ist. Ich habe denen ein Limit von 25Euro gesetzt. Wenn für das Budget die Kiste nicht wieder flott gemacht wird,werde ich mich mit dem Service wieder auseinandersetzen müssen :( .

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!