Wie Töne vor Galerie verstecken?

• Hallo

Ich habe folgendes Problem, auf meinem 6110 werden in der Galerie alle Töne auf dem Gerät und der Speicherkarte als "Musiktitel" angezeigt. Die Klingeltonauswahl bleibt bei dieser Menge leer!

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich die Titel zwar über den Dateimanager anhören kann aber sie nicht so unsortiert in den Musikstücken herumgammeln, ich habe die Töne schön in einer Ordnerstruktur auf der Karte.

Und wie kann ich Töne nur in der Klingeltonauswahl einblenden und vor der Galerie verstecken?

Kennt sich da ein Symbian-Experte aus?

• naja ich dachte drum, dass es reichen würde, wenn sie in einem speziellen Ordner sind, aber welchen? Oder schnüffeln Galerie und Klingeltonauswahl überall herum? Die Standard-Töne sind ja auch nicht in der Galerie.

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    Oder schnüffeln Galerie und Klingeltonauswahl überall herum?

Genau so ist es.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also mit X-Plore versteckte Dateien findet die Galerie als "ancient" mit der Grösse von 8KB

Der Dateimanager von Symbian sieht den versteckten Ordner aber nicht, also doch nicht, was ich wollte. Und die Klingeltonauswahl bleibt leer.

• Tja, bei Sony Erricson ist es genau andersherum, auch scheisse. Hab mich halb zu Tode geärgert warum dieser "Walkman" des Kollegen die MP3s aus dem Ordner Music von der Memory Stick partout nicht anzeigt! Er wollte es in seinem MSSERVC oder ähnlich haben!

• .amr Dateien (die durch den internen Recorder erstellt wurden) werden ja in der Galerie unter "Soundclips" angezeigt und erscheinen somit nicht, wie andere .mp3 Klingeltöne im Player...

In welches Format sollte man also die Klingeltöne konvertieren, damit sie im Player nicht stören, aber dennoch nutzbar bleiben?!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das wird wohl bald möglich sein:
    http://telefon-treff.de/showth…7874&highlight=verstecken

Wie meinst du das denn? Erstens ist das Programm schon erschienen, zweitens werden mit diesem Programm Dateien verschlüsselt.
    Damit werden sie zwar nicht in der Galerie angezeigt, aber können auch nicht als Klingelton gewählt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!