Hallo,
mmmh, deinem Posting nach zu urteilen, sind die Ratschläge die hier erteilt werden, nichts für Dich. Sie setzen nämlich alle Vorraus, dass Du A weißt was Du willst und B die nötige Zielstrebigkeit dazu hast es anzugehen. Beides ist bei Dir nicht zu sehen.
So, ich kann dein Dilemma ein Stück weit verstehen. Du hast eine Menge Interessen aber die Vorstellung, einem bestimmten Interesse 40 Jahre lang nachzugehen ist dir Graus. Andererseits, warum bleibst Du nicht so wie Du bist? Stört Dich was daran? Oder stört Dich dein Umfeld? Mal ehrlich, wenn Du von den Halbtagsjobs halbwegs leben kannst, und in der Freizeit dafür deinen zahlreichen Interessen nachgehen kannst, warum nicht?
Ich kenne jemand der hat vor Jahren, nach einem Studium und etwas arbeiten, entschieden, der Stress ist das Geld nicht wert. Dank einer kleiner Erbschaft und kleineren Nebentätigkeiten kann er sich gut über Wasser halten. Klar, er wird nie einen Mercedes fahren, aber das will er auch nicht. So hat er eine Menge Zeit für seine Interessen. Er ist zufriedener und glücklicherer als die meisten die ich kenne die gut verdienen. Ich mein, nicht jeder muß BMW oder Audi TT fahren, Geld und Luxus ist nicht alles. Weiß Gott nicht. Hauptsache Du bist zufrieden mit deinem Leben, dann ist es doch egal ob Du reich oder arm bist, ob du den gesellschaftlichen Konventionen genügst oder nicht.
BS