Hi,
naja, die Frage ist doch eher die: was willst du langfristig machen? Was ist dein Plan? Weiter so vor dich trulen oder wirklich mal den Arsch hochnehmen und was ändern? Du schreibst zwar, dass Du weißt, dass sich was ändern muß, aber wissen und tun sind nicht dasselbe.
Die Ausbildung als BK ist sicherlich ok, aber letztendlich arbeitest Du danach oft genug nur als Mädchen für alles sprich Sekretär oder sowas in der Art. Würde Dir das Spaß machen oder fällst Du danach wieder in denselben Trott?
Ich hab bei Dir den Eindruck, dass Du selber nicht so genau weißt was Du eigentlich machen willst und die Ausbildung eher sowas wie "besser als garnichts" ansiehst. Dann ist die Ausbildung IMHO falsch, weil sie nichts ändern wird. Zumal sich auch in der Arbeit nichts für Dich ändert.
Was ich sagen will. Einfach nur die Ausbildung machen, damit man was hat bringt in diesem Fall nicht viel. In einem vernünftigen Betrieb mit einer geregelten Ausbildung wäre das anders. Wenn Du wirklich Interesse hast, Dich zu ändern, dann kann das Papier den Aufwand durchaus wert sein. Weil, woanders wirst Du kaum eine Ausbildung machen können -> zu alt.
Wie siehts denn mit Studium oder ähnliches aus?
BS