Tchibo-Flat - Rufumleitung ins Festnetz kostenlos?

• Hallo an die Runde,

es gibt bestimmt jemand hier, der auch ne Tchibo-Flat gebucht hat und evlt. mal eine Rufumleitung ins Festnetz gesetzt hat. Wird die berechnet oder ist sie kostenlos?

Eine Antwort wäre mir eine grosse Hilfe. Hatte bisher Base und da war die RUL kostenlos. Bei Tchibo weiß ich nicht.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Gewöhnlich fallen Rufumleitungen unter die gebührenpflichtigen Sonderdienste, sind also nicht über die herkömmliche Telefonie tarifiert.

Wäre auch zu schön um wahr zu sein .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Edit 12:35 Uhr: Gerade nochmal alle Rechnungen online kontrolliert, ich hatte das kurzzeitig getestet, zwei Berechnungen ins Festnetz auf meine T-Com Festnetzrufnummer.

Es werden Rufumleitungen ins Festnetz berechnet !

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Danke, ist mir eine grosse Hilfe:-)
    Dann funktioniert meine geplante "Konstruktion" leider nicht.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• So, jetzt poste ich es hier nochmal:

Bei den Tchibo-Vertragskarten werden die Umleitungen (fast) IMMER berechnet.

Habe das mal im Selbstversuch getestet:
    Umleitungen in alle Mobilfunknetze kosten 15 Cent (Auch ins o2-Netz! )
    Umleitungen ins Tchibo-Netz (Vorwahl 0176-43, 50-54) kosten 5 Cent.
    Umleitungen ins Festnetz kosten auch 15 Cent (Auch bei aktivierter Flat!)
    Umleitungen zu 0176-33-xxxxxxxx und 0179-33-xxxxxxx kosten NIX.
    Somit können auch nicht Tchibo-Mailboxen GRATIS abgefragt und besprochen
    werden!

• Da kann was nicht stimmen. 017699... und 017999... gibt es nicht. Meinst du nicht 017633.... und 017933---- ? 99 steht für E-plus Mailboxen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da kann was nicht stimmen. 017699... und 017999... gibt es nicht. Meinst du nicht 017633.... und 017933---- ? 99 steht für E-plus Mailboxen.

Ohoh, Asche über mein Haupt,
    Du hast natürlich recht! :rolleyes:

Werde es oben sofort editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!