Wo sind die Innovationen von o2 hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    gas, Wasser & Co. melde bzw. kontaktiere ich per Email.

    ok, dauert aber länger und manchmal - spätestens wenn ohne eigenes Verschulden etwas abgestellt wird - muss es eben "schnell" gehen ;)


    Sicherlich machen Sondernummern für die Masse nur einen minimalen Anteil in der Mobilfunkrechnung aus, aber das ist eben wie mit dem Roaming...viele Kunden interessiert es nicht und lassen eben lieber das Handy aus o.ä.

  • um vielleicht mal zum Thema Innovation zurückzukehren:


    Ich kann leider es nicht stehen lassen dass O2 keine Innovationen gebracht hat in den letzten Jahren:


    Innovationen in der jüngeren O2-Zeit waren:


    - CC-Center mit all seinen technischen Spielereien wie Synchronisation, automatische MMS-Pushmail etc.


    - die neuen Genion Tarife im SML Prinzip ist eine fundamentale Vereinfachung der Preisstrukturen welche bis jetzt von keinem anderen NB direkt angeboten wird, E-Plus macht das nur über seine Discounter


    Viele Dinge die ihr diskutiert sind Preispolitische Entscheidungen, die für den einen oder anderen Nutzer weniger oder mehr Auswirkungen haben. Beispielsweise war die Aktion mit den 0180er Nummern mehr als unfair, jedoch pragmatisch betrachtet betrifft es viele Nutzer nicht, da 0180 recht selten gewählt wird. (Ich selber verwende für diese seltenen Fälle tocall.de). Außerdem sind andere Mobilfunk-Anbieter im 0180er Service auch nicht wirklich billiger.


    Zweitens sind meine Rechnungen bei O2 über die letzten Jahre recht konstant gewesen: 40-50Euro. Jedoch habe ich fürs gleiche Geld immer mehr Leistung erhalten: erst UMTS,Multicard, GEnion L und zum Schluss Internet L. Somit habe ich heute für das Geld für das ich früher wenige Anrufe hatte heute Internet FLat, 2-Netze-Flat, günstige Fremdnetzpreise und kann endlich UNBESCHRÄNKT alle Datenfunktionen meines Handys ausschöpfen.


    Man kann argumentieren dass dies auch mit einem anderen Anbieter möglich gewesen wäre. Es gibt aber weiterhin die folgenden Vorteile die O2 zumindest für mich vom Rest abheben:


    - Multicard, man kann mit beiden Karten PARALLEL die 5GB des Internet L PAcks nutzen (meine Freundin und ich haben so Inet)


    - 5GB würden mich bei T-Mobile/Vodafone das doppelte Kosten


    - 5GB-Pack kann ich monatlich kündigen


    - trotz geringen Preises hat O2 i.d.R. nicht so eine schlechte Netzquali (Datenraten/Netz belegt) in Mittel-Thüringen und Südhessen wie E-Plus.


    - E-Plus ist zwar mit Base gleich billig, jedoch hat man hier nirgendwo HSDPA und keine Multicard

  • o² bietet momentan bei Tchibo: 24-monatige kostenlose Intern-Flat für Neukunden zum Gesamtpreis von 5,- € je SIM im o²-Netz


    das o² Surf&eMail-Pack für unschlagbare 5,- € / Monat (Möglichkeit Exchange)


    für "alte" Hasen die kostenlose BwHz


    den o² Crash5 gibt es auch von D1 und ePlus, den werfe ich nicht mit auf die Waagschale, aber die drei oben genannten Möglichkeiten machen o² für mich momentan unverzichtbar.


    Die Augen muss man bei allen Netzbetreibern offen halten aber bei o² erfordert deren Verhalten ständig ein besonders waches Auge.


    Auch dank telefon-treff.de werden interessierte User gut informiert um nicht in Fallen und Fußangeln zu treten, der Normalbürger merkt oft erst an der nächsten Rechnung auf was er sich bei "seinem" Netzbetreiber/Provider eingelassen hat.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Es gibt Leute die wollen ein 250 Euro- Handy für 1 Euro, 200 SMS dazu,die HZ in der ganzen Stadt,gute und kostenlose Hotline, überall beste Mobilfunkverbindung und und... ...Wenn ich frage was seit ihr bereit dafür im Monat zu bezahlen,dann kommt von vielen die Antwort so wenig wie möglich, aber nicht mehr wie 20 Euro!


    Das ist das Problem der Netzbetreiber. :confused:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    gut erkannt...darum erkläre ich dir (da du ja scheinbar nicht so schlau bist), dass o2 künftig jedem das Sonderkündigungsrecht einräumen muss


    Leider komplett falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Es gibt Leute die wollen ein 250 Euro- Handy für 1 Euro, 200 SMS dazu,die HZ in der ganzen Stadt,gute und kostenlose Hotline, überall beste Mobilfunkverbindung und und... ...Wenn ich frage was seit ihr bereit dafür im Monat zu bezahlen,dann kommt von vielen die Antwort so wenig wie möglich, aber nicht mehr wie 20 Euro!


    Das ist das Problem der Netzbetreiber. :confused:


    Selbst für maximal 20 Euro sollte das locker machbar sein. 20 x 24 Monate = 480 Euro - 250 Euro (Handy) = 230 Euro dafür dass man 2 Jahre lang jeden Monat 200 Frei-SMS bekommt und ne Homezone, das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Soweit ich mich erinnere, war o2 auch der erste Netzbetreiber, der als alternative zur Handysubvention Verträge ohne Handy anbot, die später Card genannt wurden.


    Die neue Genion Card S als flexibler "Festnetzanschluss" ohne Grundgebühr halte ich ebenfalls für eine große Innovation, die lediglich bei der breiten Masse der Bevölkerung noch nicht richtig angekommen ist.
    Aber das ist keine der Innovationen von o2: die WAP-Flat, die das mobile Internet schon 2003 nutzbar machte, blieb immer ein Nischenprodukt, während das identische Produkt von Vodafone erst wenige Monate am Markt ist aber schon oft anzutreffen. Oder Genion, seit 1999 im Angebot und die meiste Zeit davon ein Geheimtipp unter Insidern und Studenten, erst seit Vodafone und T-Mobile groß angelegte Marketingfeldzüge starteten wurden "Homezone-Tarife" in der Allgemeinheit bekannt.
    Ich bin mir sicher, grundgebühr- und laufzeitbefreite Verträge werden erst jetzt nach dem Congstar-Start richtig populär werden, wenngleich eigentlich eine "Erfindung" von o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich bin mir sicher, grundgebühr- und laufzeitbefreite Verträge werden erst jetzt nach dem Congstar-Start richtig populär werden, wenngleich eigentlich eine "Erfindung" von o2.


    Das ist gut möglich. Und was die o2 WAP Flat angeht, denke ich eher dass die Verbreitung auch dadurch behindert wurde dass o2 nie so genau sagen konnte was denn nun unter die Flat fällt und was nicht. Habe da bis heute noch keine definitive Aussage bekommen ausser "alle Seiten die primär mit einem WAP Browser dargestellt werden können". Was ist das denn für eine Aussage? Und was ist mit ICQ usw.? Dass das soweit ich weiss auch mit der Flat geht ist ja die eine Sache, aber sowas verbreitet halt eben Unsicherheit.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    und wie oft rufst Du 0180 Nummer Rufnummer an? Natürlich ist es teuer. Aber so oft wirst Du die Nummer nicht anrufen.

    Also diese Argumentation habe ich schon öfter gehört und ehrlich gesagt nervt sie mich sehr.


    Dazu nur meine Gegenfrage(n): Warum erhöht O2 die Gebühren in solch einem Maße, wenn ja - laut deiner Argumentation - ohnehin niemand diese Nummern anruft? Warum riskiert O2 es treue Kunden zu vergraulen bzw. riskiert O2 so viel negative Presse/Imageschaden wenn sie an diesen hohen Gebühren nichts verdient da ja niemand die Nummern wirklich nutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!