Wo sind die Innovationen von o2 hin?

• Zitat

Original geschrieben von sr803
    Dazu musst du dir schon die Mühe machen und hier bestimmte Leistungen miteinander vergleichen.

dann mach ich das mal....

wap Flat (mit der ich sämtliche Seiten im www aufrufen kann)
    Email empfang kostenlos
    MMS Samstags kostenlos
    ICQ/MSN soviel ich will
    Gespräche ins Festnetz kostenlos
    Gespräche ins O2 Netz kostenlos
    Loop Karte kostenlos

für monatlich 30€

...wer bietet Vergleichbares?

• Und was kostet das Internet ohne die Flat? Was kosten SMS normal? Was kosten SMS in dem Flat Tarif (richtig, die sind nicht inklusive sondern super teuer).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    lol, welches Sonderkündigungsrecht?

Zitat:
    "Die Berliner Richter sehen in den Preiserhöhungen jedoch eine Verletzung des durch den Kunden abgeschlossenen Mobilfunkvertrages. Gerade weil über die Preiserhöhungen nicht informiert wurde, sei das Recht auf eine Sonderkündigung gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von sr803
    Ich nenne mal ein paar, bei denen o2 teuer ist:
    -Tarifwechsel von oben nach unten (Genion L zu Genion M)
    (ich habe zum Beispiel einen 24 Monatsvertrag auf Genion M abgeschlossen, den ich dann zwischenzeitlich auf L erhöhte, eine Rückkehr auf das ursprüngliche M ist nicht so einfach möglich: Schikane des Kunden und absolut unflexibel)

Geht das bei E-Plus überhaupt?

Zitat

- 01805-Preise bei vodafone deutlich günstiger

San_Andreas hat geschrieben ".. deutlich besser als die von E+" und nicht "Vodafone". Und bei Vodafone gilt der günstige Preis auch nur im Zuhause-Bereich - außerhalb ist es sogar teurer als bei o2.

• Es ist zwar ärgerlich, das o2 dafür so viel Geld verlangt. Aber letztendlich kann ich es verstehen. Wenn man von einem hohen Tarif auf einen niedrigen Tarif wechselst, geht Ihnen Geld verloren. Du hast dich nun einmal für einen Tarif mit hoher Grundgebühr entschieden. o2 rechnet mit dem Geld, und jetzt willst Du in einen niedrigeren. Ist doch klar, dass das nicht umsonst geht. Sie wollen dafür einen Ausgleich.
    Stell Dir vor es kostet nichts oder nur wenig. Dann würden doch total viele jede Woche den Tarif wechseln. Das ist doch Unsinn.

und wie oft rufst Du 0180 Nummer Rufnummer an? Natürlich ist es teuer. Aber so oft wirst Du die Nummer nicht anrufen.

Man muss einfach mal akzeptieren, dass für den "Normaltelefonierer" die o2 Preise super sind!

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    und wie oft rufst Du 0180 Nummer Rufnummer an? Natürlich ist es teuer. Aber so oft wirst Du die Nummer nicht anrufen.

Man muss einfach mal akzeptieren, dass für den "Normaltelefonierer" die o2 Preise super sind!

Hast du einen eigenen Haushalt zu führen? (Ich gehe mal davon aus) Spätestens dann wirst du 0180-Nummern brauchen, denn die meisten Unternehmen (Gas, Wasser & Co.) bieten nur noch diese abartigen Hotline-Vorwahlen ;)

Im Homezone-Bereich reicht es meist aus, unterwegs könnten sie durchaus teurer sein, als aus dem Festnetz, aber so ist es kein vollwertiger Ersatz.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gegenfrage: Wo sind die Innovationen von T-mobile, Vodafone und Eplus hin?

Solche Threads bringen einfach nichts. Zum Schluss ist es wieder eine "mein Netz ist besser" - Diskussion.

Bei T-Mobile und Vodafone gibt es ein paar Innovationen:

T-Mobile: Freizeichentöne, T-Mobile@home Friends+Family, Push To Talk Support, Danger! Sidekick Support, EGRPS Einführung

Vodafone: Freizeichentöne, HappyInternationl, Vodafone Live! Mein PC, MobileInternet Flat, Reiseversprechen

Bei E-Plus gibts ja schon lang keine Innovationen mehr, die letze war da E.V.A. und seitdem gibts bei E-Plus nichts mehr an Innovationen.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Hast du einen eigenen Haushalt zu führen? Spätestens dann wirst du 0180-Nummern brauchen, denn die meisten Unternehmen (Gas, Wasser & Co.) bieten nur noch diese abartigen Hotline-Vorwahlen ;)

Im Homezone-Bereich reicht es meist aus, unterwegs könnten sie durchaus teurer sein, als aus dem Festnetz, aber so ist es kein vollwertiger Ersatz.

In meinem Haushalt gibt es kein Festnetz mehr. Seit Jahren schon nicht mehr!
    Meine Frau, meine Kinder haben alle Handys und einen DSL-Anschluss.

gas, Wasser & Co. melde bzw. kontaktiere ich per Email.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Es ist zwar ärgerlich, das o2 dafür so viel Geld verlangt. Aber letztendlich kann ich es verstehen. Wenn man von einem hohen Tarif auf einen niedrigen Tarif wechselst, geht Ihnen Geld verloren. Du hast dich nun einmal für einen Tarif mit hoher Grundgebühr entschieden. o2 rechnet mit dem Geld, und jetzt willst Du in einen niedrigeren. Ist doch klar, dass das nicht umsonst geht. Sie wollen dafür einen Ausgleich.
    Stell Dir vor es kostet nichts oder nur wenig. Dann würden doch total viele jede Woche den Tarif wechseln. Das ist doch Unsinn.

Das finde ich absolut nicht! Wenn ich ein subventioniertes Handy erhalte und dann auf einmal in einen Tarif ohne Grundgebühr wechseln will ist dieses Verhalten von o2 ok da ich ja über die Grundgebühr praktisch mein Handy bezahle. Aber wenn ich nur einen Tarif habe ohne Handy und auch von keinen sonstigen Subventionen durch den Tarif profitiert habe ist es schlichtweg eine Frechheit für einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif solche Summen zu verlangen. Ich hätte ja genauso gut von Anfang an den kleineren Tarif nehmen können und keine Nachteile dadurch gehabt!
    Durch so ein Verhalten verscherzt man es sich nur bei den Kunden, und die Leute überlegen es sich 3 mal ob sie jetzt wirklich in einen höheren Tarif wechseln sollen, denn falls sich ihr Telefonieverhalten ändert könnten sie ja nicht mehr so einfach zurück gehen!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus gibts ja schon lang keine Innovationen mehr, die letze war da E.V.A. und seitdem gibts bei E-Plus nichts mehr an Innovationen.

Immer diese Abkürzungen die kein Mensch kennt :-). Was bedeutet E.V.A.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!