Wo sind die Innovationen von o2 hin?

• Ich bin seit 1999 bei O2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich kein großer Telefonjunkie bin. Aber alleine für die Homezone bin ich 02 mehr als dankbar. Das hat mir viel viel Stress mit der Telekom erspart, gerade bei Umzügen. Ein paar Klicks, und Du hast direkt wieder Festnetz am neuen Wohnort.

Als ich zu O2 bzw. Viag Interkom kam, war die Homezone quasi das Argument. Ich war Zivi und hab noch daheim gewohnt. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich davon gelesen, und dachte: Wie geil ist das denn? Mein eigener Anschluss, einfach so. Das hat damals 12 Mark oder so gekostet, reine Grundgebühr.

Heute zahle ich 10 Euro monatlich (Card M) und kann dafür unbegrenz telefonieren aus der Homezone ist Festnetz und zu O2.

Insofern ist eigentlich alles ok für. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele meiner Bekannten bei E-Plus sind.

Und was Innovationen betrifft, ich denke Card-M als quasi kostenlosen und flexiblen Festnetzanschluß ist schon ne gute Sache.

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Ich bin seit 1999 bei O2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich kein großer Telefonjunkie bin. Aber alleine für die Homezone bin ich 02 mehr als dankbar. Das hat mir viel viel Stress mit der Telekom erspart, gerade bei Umzügen. Ein paar Klicks, und Du hast direkt wieder Festnetz am neuen Wohnort.

O2 genion ist immer noch ein Mobilfunkprodukt und nur ein "Festnetzersatz", ist ein kleiner Unterschied.

Zitat

Als ich zu O2 bzw. Viag Interkom kam, war die Homezone quasi das Argument. Ich war Zivi und hab noch daheim gewohnt. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich davon gelesen, und dachte: Wie geil ist das denn? Mein eigener Anschluss, einfach so. Das hat damals 12 Mark oder so gekostet, reine Grundgebühr.

Heute zahle ich 10 Euro monatlich (Card M) und kann dafür unbegrenz telefonieren aus der Homezone ist Festnetz und zu O2.

Insofern ist eigentlich alles ok für. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele meiner Bekannten bei E-Plus sind.

Vielleicht deshalb, weil E-Plus die günstigeren Tarife hat, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ;)

Zitat

Und was Innovationen betrifft, ich denke Card-M als quasi kostenlosen und flexiblen Festnetzanschluß ist schon ne gute Sache.

Das bekommt man aber mit BASE 1 genauso, nicht jeder ist auf eine Festnetznummer angewiesen.
    Im Zuge der immer günstigeren Mobilfunkpreise spielt eine Festnetznummer zur günstigeren Erreichbarkeit keine grosse Rolle mehr.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    O2 genion ist immer noch ein Mobilfunkprodukt und nur ein "Festnetzersatz", ist ein kleiner Unterschied.

Halt Sonderufnummer oder Call by Call geht nicht, ersteres ok, da muss man aufpassen, das zweite ist ja wenn man nicht ins Ausland telefoniert dank Flatrate egal. Ich brauche auch keine ISDN-Infrastruktur oder sowas.

Zitat

Vielleicht deshalb, weil E-Plus die günstigeren Tarife hat, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ;)

Hmm, kostet es bei E-Plus nicht 25 Cent in andere Netze? Wüsste nicht was bei E-Plus sonst billiger sein sollte, Die Flatrate kostet im Prinzip ja dasselbe.

Zitat

Das bekommt man aber mit BASE 1 genauso, nicht jeder ist auf eine Festnetznummer angewiesen.

Ich schon, ich sprache auch nur von mir ;)

• Re: Wo sind die Innovationen von o2 hin?

o2 ist kein Einzelfall.T-Mobile mit Gongstar hat auch erst jetzt auf die Discounter reagiert.Telekom(festnetz) versucht auch mit anderen Anbietern mitzuhalten.Viel zu spät.
    o2 wird große Probleme bekommen in den nächsten Monten /Jahren.Andere haben auch "ihr Genion" und wenn man meint,man hätte ein so gutes Netz,das man auf D1 verzichten kann,dann werden die sehr schnell an ihre Grenzen stoßen.o2 ist irgenwann stehen geblieben.Von Vertragsbrüchen mal ganz abgesehen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Was denn nun.kostenlos oder 30€?

Wer soo oft Loopkarten kostenlos unters Volk bringt wie o2,der muß es aber schon sehr nötig haben

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das bekommt man aber mit BASE 1 genauso, nicht jeder ist auf eine Festnetznummer angewiesen.
    Im Zuge der immer günstigeren Mobilfunkpreise spielt eine Festnetznummer zur günstigeren Erreichbarkeit keine grosse Rolle mehr. [/QUOTE]

Nicht ganz. Gerade durch die ganzen Festnetz-Flats werden die Homezonenummern meiner Freunde immer interessanter. Nur die meisten Telefonbenutzer haben es noch nicht verstanden.

Wenn mein Kumpel mich anklingelt sage ich nach zwei Sätzen meinstens: Hömma wo biste? Wenn er sich in seiner Homezone aufhält und ich irgendwo an einen Festnetzanschluß sitze ist es eine leichtes ihn eben auf seiner Homezonenummer zurück zu rufen. So kann ich mit einer Festnetz-Flat während er in der Eisdiele sitzt oder im Schlosspark liegt ungendlich lange mit ihm für 0,00 Euro quatschen.

Diesen Vorteil haben wenige auf dem Schirm. Selbst o2-Genion L-User wissen oft ihr Homezone-Nummer nicht, weil sie selber ja für 0,00 Euro mich anrufen können. Ich als Genion-Card-S-Nutzer bin ja immer an rechnen.

Also was ich sagen will. Die Homezone-Funktionalität der Genion-Tarife ist mehr als genial. Immer mehr meiner Freunde wechseln zu o2 und dadurch sinken meine Gespächsgesamtkosten seit Jahren.

Bei gleichen Telefonierverhalten kann ich nur folgende Durchschnittspreise der letzten Jahre aufführen (jeweils Festnetz+DSL beides Flat + Mobilfunk (lange T-Mobile jetzt o2):

2003 Durchschnitt pro Monat 125 Euro (T-Com + T-Mobile)
    2004 Durchschnitt pro Monat 110 Euro (ewetel + T-Mobile)
    2005 Durchschnitt pro Monat 85 Euro (ewetel + T-Mobile)
    2006 Durchschnitt pro Monat 75 Euro (ewetel + T-Mobile)
    2007 Durchschnitt pro Monat 55 Euro (ewetel + o2 Genion)

Alles gerundete Monatswerte aus den Jahren !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Hast du einen eigenen Haushalt zu führen? (Ich gehe mal davon aus) Spätestens dann wirst du 0180-Nummern brauchen, denn die meisten Unternehmen (Gas, Wasser & Co.) bieten nur noch diese abartigen Hotline-Vorwahlen ;)

Ich habe auch einen eigenen Haushalt.Aber selbst aus dem guten alten Festnetz der Telekom rufe ich vielleicht ein bis zweimal im Jahr ne 0180 Nummer an.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Wo sind die Innovationen von o2 hin?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    o2 ist irgenwann stehen geblieben.Von Vertragsbrüchen mal ganz abgesehen.

Stimmt so nicht.
    Der Netzausbau wird massiv durchgefürht.
    Es gibt neue Tarife wie die Flaterate bei Tchibo, die wesentlich besser ist als Base,
    Genion XL ist der beste Fullflattarif.
    Es gibt neue Actives.
    O2's Biligmarke steht für Mitte August an.
    Wenn das keine Innovationen sind, dann weiß ich es nicht.
    Gerade bei O2 passiert im Moment sehr viel und zwar im positiven Sinne.

Selbst ein Freund von mir, ein eingefleischter E-Plusler, hat sich jetzt wegen der Festnetznummer einen Genion-S geholt.
    Ich selber habe auch zwei.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Re: Wo sind die Innovationen von o2 hin?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    O2's Biligmarke steht für Mitte August an.

Ich dachte die kommt gerade nicht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Re: Wo sind die Innovationen von o2 hin?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich dachte die kommt gerade nicht?

Jo die bleibt in der "Schublade"

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!