Ich bin seit 1999 bei O2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich kein großer Telefonjunkie bin. Aber alleine für die Homezone bin ich 02 mehr als dankbar. Das hat mir viel viel Stress mit der Telekom erspart, gerade bei Umzügen. Ein paar Klicks, und Du hast direkt wieder Festnetz am neuen Wohnort.
Als ich zu O2 bzw. Viag Interkom kam, war die Homezone quasi das Argument. Ich war Zivi und hab noch daheim gewohnt. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich davon gelesen, und dachte: Wie geil ist das denn? Mein eigener Anschluss, einfach so. Das hat damals 12 Mark oder so gekostet, reine Grundgebühr.
Heute zahle ich 10 Euro monatlich (Card M) und kann dafür unbegrenz telefonieren aus der Homezone ist Festnetz und zu O2.
Insofern ist eigentlich alles ok für. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele meiner Bekannten bei E-Plus sind.
Und was Innovationen betrifft, ich denke Card-M als quasi kostenlosen und flexiblen Festnetzanschluß ist schon ne gute Sache.