Wo sind die Innovationen von o2 hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Nur was macht o2? Alice ist wohl nicht der Renner.

    Im ersten Quartal haben die 100.000 Kunden fuer das Mobilfunkprodukt gewonnen. So schlecht finde ich das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Der Preis in Verbindung mit der guten Handysubventionierung macht O2 unschlagbar...da hält kein anderer Provider mit.

    Wer halt nur billig ein Handy abgreifen will, fuer den mag das gelten... soll aber Menschen geben, die auch tatsaechlich telefonieren wollen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus gibts ja schon lang keine Innovationen mehr, die letze war da E.V.A. und seitdem gibts bei E-Plus nichts mehr an Innovationen.

    Technisch magst du recht haben. Preislich hat E-Plus den Markt in den letzten 2 Jahren ordentlich in Bewegung gebracht. Das wiegt IMHO deutlich schwerer als technische Innovation Schnickschnack, den niemand wirklich braucht.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Hast du einen eigenen Haushalt zu führen? (Ich gehe mal davon aus) Spätestens dann wirst du 0180-Nummern brauchen, denn die meisten Unternehmen (Gas, Wasser & Co.) bieten nur noch diese abartigen Hotline-Vorwahlen ;)

    Der Aerger bei der Geschichte mit den 0180er-Nummern ist ja nicht die Preiserhoehung also solche, sondern das Auftreten von o2 den Kunden gegenueber.


    Waere die Preiserhoehung ordentlich kommuniziert und den Kunden ein Widerspruchsrecht eingeraeumt worden, haette das laengst keine solchen Wellen geschlagen. Neukunden haben keine Wahl, Bestandskunden koennen den alten Tarif behalten, wenn sie widersprechen. E-Plus hat das bei den Aenderungen der Roamingkonditionen doch genauso gemacht. o2 lernt wohl lieber auf die harte Tour, was sich gehoert.


  • Na ja, dass kann ich auch alles nicht ganz nachvollziehen! Also wenn ich einen Handyvertrag abschließe, dann überlege ich schon vorher welchen ich nehme und welcher zu mir passt, bevor ich denn in einen nidriegeren Tarif wechseln muss... Das ist eigene Fehleinschätzung und der Kunde ist selbst schuld!
    Dann sind die Minutenpreise deutlich günstiger... bei O2 zahle ch nur 19 Cent pro minute ind fremdnetze, da sind alle anderen teurer (zehnsation mal ausgenommen)! und mal ehrlich! wer kommt schon auf die idee mit einem handy sondernummern wie 0190 etc. anzurufen? der ist selbst schuld.dafür gibts festnetz oder internet... ist ja genauso als wenn man mit nem handy in hongkong anruft und sich beschwert das das soviel kostet :D


    ps: du hast geschrieben das E+ besser als O2 sei! Ich habe es wiederlegt in dem ich die deutlich günstigeren Preise (als e+) hervorhob! Wieso fängst du jetzt an O2 mit vodafone zu vergleichen? darum ging es nicht!??!


    -----


    Habe jetzt alle anderen Beiträge gelesen und bin froh das es die meisten ähnlich sehen!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von San_Andreas
    und mal ehrlich! wer kommt schon auf die idee mit einem handy sondernummern wie 0190 etc. anzurufen? der ist selbst schuld.dafür gibts festnetz oder internet...

    o2 Genion = Festnetzersatz = oft einzige Moeglichkeit (bzw. vom Anbieter als gleichwertiger Ersatz beworben!).

  • Okay, da muss ich dir im prinzip zustimmen, möchte dich aber bitten das ganze nicht allzu naiv zu sehen! wenn man über einen mobilfunkanbieter auch ins festnetz zu günstigen preisen telefonieren kann, ist klar dass man bei sondernummern erstmal nachhaken muss/bzw sich extra schlau machen muss! zum glück kann man im inet solche numenr günstig anrufen und das ist dann ja auch ok!:)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von San_Andreas
    Okay, da muss ich dir im prinzip zustimmen, möchte dich aber bitten das ganze nicht allzu naiv zu sehen!

    Ist es dann aber wirklich noch erstaunlich wenn die Netzbetreiber sich da Kunden heranziehen, die alles sehr kritisch sehen und nach einiger Zeit nur noch darauf schauen, dass sie das Maximale aus den Verträgen herausziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von leibniz
    Also diese Argumentation habe ich schon öfter gehört und ehrlich gesagt nervt sie mich sehr.


    Dazu nur meine Gegenfrage(n): Warum erhöht O2 die Gebühren in solch einem Maße, wenn ja - laut deiner Argumentation - ohnehin niemand diese Nummern anruft? Warum riskiert O2 es treue Kunden zu vergraulen bzw. riskiert O2 so viel negative Presse/Imageschaden wenn sie an diesen hohen Gebühren nichts verdient da ja niemand die Nummern wirklich nutzt?



    Die paar Leute, die deshalb wirklich kündigen braucht o2 eh nicht!

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Die paar Leute, die deshalb wirklich kündigen braucht o2 eh nicht!

    Tja, ich denke mal diesen Imageschaden wird O2 sehr wohl noch merken. Nach all dem was ich gelesen habe, ist O2 auf Jahre hinaus für mich keine Option. Selbst wenn sie auf einmal die günstigsten und interessantesten Tarife anbieten würden, würde ich jeden anderen Anbieter erst einmal genauer anschauen.


    Und den Einfluss der Leute die sich informieren und dadurch auch mitgekriegt haben, wie O2 mit Kunden umgeht, würde ich auch nicht unterschätzen, denn sie dürften als Multiplikatoren nachhaltig dafür sorgen, dass manches nicht vergessen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Soweit ich mich erinnere, war o2 auch der erste Netzbetreiber, der als alternative zur Handysubvention Verträge ohne Handy anbot, die später Card genannt wurden.


    Die neue Genion Card S als flexibler "Festnetzanschluss" ohne Grundgebühr halte ich ebenfalls für eine große Innovation, die lediglich bei der breiten Masse der Bevölkerung noch nicht richtig angekommen ist.
    Aber das ist keine der Innovationen von o2: die WAP-Flat, die das mobile Internet schon 2003 nutzbar machte, blieb immer ein Nischenprodukt, während das identische Produkt von Vodafone erst wenige Monate am Markt ist aber schon oft anzutreffen. Oder Genion, seit 1999 im Angebot und die meiste Zeit davon ein Geheimtipp unter Insidern und Studenten, erst seit Vodafone und T-Mobile groß angelegte Marketingfeldzüge starteten wurden "Homezone-Tarife" in der Allgemeinheit bekannt.
    Ich bin mir sicher, grundgebühr- und laufzeitbefreite Verträge werden erst jetzt nach dem Congstar-Start richtig populär werden, wenngleich eigentlich eine "Erfindung" von o2.


    Tja das ist die MArktmacht der großen. Da kann ein kleiner Mobilfunknetzbetreiber wie O2 nicht viel machen. O2 hat schon Glück jetzt bei Telefonica zu sein, somit haben sie wenigstens einen Finanzkräftigen Partner im Rücken welcher ihnen jetzt wenigstens den landsweiten GSM-Ausbau und den UMTS/HSDPA-Aufbau bezahlt

  • Eine tolle Innovation von o2 durfte ich gestern selbst bemerken. Bei uns in der gesamten Region wurde auf einmal das D1 Roaming abgeschaltet, was zur Folge hat dass ich an, für mich sehr wichtigen Orten, wie zum Beispiel zu Hause zu 99% kein Netz mehr habe. Und wenn dann nur kurz für wenige Sekunden.
    Aber dazu gibts schon nen extra Thread, wollte das hier nur mal kurz erwähnen weil es irgendwie dazu passt!

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!