Meines wissens war es einmal angedacht die Homezone Option (und die hat damals tatsächlich Viag Interkom, nun o2 hier eingeführt) deutlich auszubauen.
Also eine Art Family-Phone daraus zu machen.
Eben einen vollwertigen Ersatz für einen ISDN-Mehrgeräteanschluss zu basteln.
Mit allen entspr. Vorteilen wie kostenlose Telefonie untereinander (in der HZ), variable Klingelregeln usw.
Leider ist bis heute nichts daraus geworden.
Da nun zwischenzeitlich (fast) alle ihre Homezone im Programm haben, fehlt o2 nun ein Alleinstellungsmerkmal.
Man darf sich eben nicht zu lange auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Bei der VI-Technik Abteilung waren genügend Ideen im Köcher, wie überall ist aber , auch dort für die überzogenen Gewinnerwartungen die Innovationen geopfert worden!
Wo sind die Innovationen von o2 hin?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Dann wartet viel Ärger auf dich Schufa-Eintrag & Co. kannst danach zwar klagen, aber "pick your battles". Zahle unter Vorbehalt und warte...Dachte ich mir dass das dann mehr Ärger gibt als die Sache Wert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Wen juckts denn wenn ne 0180 Nummer teurer wird...???Hab noch nie über Handy bei einer solchen Nr angerufen.
Und wenn ein 02 Kunde doch damit ein Problem hat gibts ein außerordentliches Kündigungsrecht wie du hier nachlesen kannst :
http://www.onlinekosten.de/new…0180-Preiserh%C3%B6hungen
Du vielleicht nicht ich aber schon da ich kein anderen Anschluß hatte!
Zudem hat man kein außerord. Kündigungsrecht. So einfach kommt man da nicht raus. Bevor ich 150€ Selbstbehalt an meine Versicherung zwecks RS Versicherung zahle berappe ich lieber 150€ um von meinem Genion Card L auf den Card S zu wechseln und diesen dann zu kündigen udn habe dann gelernt dass ich nie wieder zu o2 gehe.
-
Ich habe mich neulich genau über dieses Thema mit einem o2-Händler unterhalten.
Finde ich sehr gut diesen Thread.
Ich gehöre zu den Leuten, die keine absoluten Vollprofis sind, was Mobilfunktechnik, etc. angeht. Auch habe ich mich nie wirklich darum gekümmert, wann ein Vertrag ausläuft oder ähnliches. Auch die Preise fand ich nie so wirklich interessant, weil ich für Telekommunikation eben immer eine Summe X (mehr gefühlt als alles andere) eingeplant hatte.Bei o2 war ich immer sehr zufrieden, weil ich die Kundenhotliner immer sehr sympathisch und freundlich fand. Habe mit der Zeit meine ganze Familie auf o2 rübergeholt, weil ich das irgendwie ganz nett fand.
Auf Genion L hab ich damals auch noch umgestellt, genau wie (fast) alle in der Familie.Doch dann bestellte ich DSL und bekam: DAS GROSSE GRAUEN!
Es lief ja wirklich nichts! o2 hat selbstständig (das muss man sich mal vorstellen) meinen Auftrag immer wieder storniert. Immer wieder rief ich an und erkundigte mich und jedesmal hat man sich entschuldigt. Die Wahrheit aber war: Die Menschen in der Hotline, egal wie nett sie sind, haben schlicht und einfach überhaupt keinen Einfluss auf den Prozess und haben selbst überhaupt keine Ahnung, wie das System funktioniert.
Meine Erfahrung: Hat man Glück und bucht Standardprodukte, dann läuft es.
Aber hat man irgendwo einen klitzkleinen Fehler unglücklicherweise bei sich im System, dann läuft nix mehr.Und da habe ich gemerkt, dass o2 sich ganzschön verändert hat.
Weil bei mir zusätzlich eine Datenflat gebucht wurde (machte ich im Januar) und die ich im März zum ersten Mal brauchte, aber mein Auftrag im gesamten System verschollen war, hatte ich eine Rechnung über mehr als 300,00 Euro.
Ich habe zwei Beschwerden (schriftlich) an die Kundebetreuung geschickt (schon beide Schreiben sind zwei Monate her) - aber ich erhielt keine Antwort.
Dabei schreibe ich nicht pampig, sonder so "wie es sich gehört", sachlich und mit gutem Willen.Tut mir Leid, aber ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, dass ich bei o2 bleibe.
Buche ich Datenflat an der Hotline, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass das funzt.
Auch beim DSL. Ein Kundenbetreuer sagte mir wortwörtlich am Telefon:
"Bitte rufen Sie morgens und abends bei uns an, ob wir Ihren Auftrag nicht aus Versehen stornieren."
Nein, ich bin KUNDE! Ich muss so etwas nicht.
Übrigens waren natürlich alle meine Telefonrechnungen überhöht, weil ich natürlich wirklich jeden Tag anrufen musste (01805)!Aber glaubt man, es käme eine Antwort oder irgendeine Gutschrift?
Habe heute morgen von all meinen Familienmitgliedern ein Kündigungsschreiben unterschreiben lassen, das geht jetzt so komplett raus.
Schade, finde ich, denn ich war 5 jahre lang zufriedener Kunde. -
Tja, bei mir nicht anders. Zu Viag-Zeiten bin ich zu O2, weil Sie Preisführer waren und Vorteile boten, die andere nicht hatten (Homezone & Co).
Inzwischen ist O2 (wie auch T-Mobile) zu einem Nachläufer geworden, v.a. E+ hat innerhalb der letzten 18 Monate sehr gepusht und den Markt sichtlich verändert. Dafür gebührt den Herren und Damen aus Düsseldorf mein Respekt - und bald auch mein Geld ;).
Alle anderen NBs sind meiner Meinung nach noch etwas hinten an. Es müssen grade bei den 2 Großen noch massiv Kosten gesenkt werden, damit sich da was tut (von der strategischen Ausrichtung mal abgesehen). Auch hier ist E+ imho führend, wenn auch manchmal zu lasten des Kunden (Netzprobleme bei Base, kein HSDPA, von HSUPA ganz zu schweigen).
Au revoir...
-
Also ich finde die Preisstuktur von O2 deutlich besser als die von E+!
O2 ist einfach der günstigste Anbieter...
-
Das ist ja so pauschal gesagt, einfach Unsinn.
Solche Beiträge haben leider einfach keine Qualität.
Dazu musst du dir schon die Mühe machen und hier bestimmte Leistungen miteinander vergleichen.Ich nenne mal ein paar, bei denen o2 teuer ist:
-Tarifwechsel von oben nach unten (Genion L zu Genion M)
(ich habe zum Beispiel einen 24 Monatsvertrag auf Genion M abgeschlossen, den ich dann zwischenzeitlich auf L erhöhte, eine Rückkehr auf das ursprüngliche M ist nicht so einfach möglich: Schikane des Kunden und absolut unflexibel)
- 01805-Preise bei vodafone deutlich günstiger
- eplus zehnsation ist ebenfalls günstiger. -
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
gut erkannt...darum erkläre ich dir (da du ja scheinbar nicht so schlau bist), dass o2 künftig jedem das Sonderkündigungsrecht einräumen musslol, welches Sonderkündigungsrecht? Im Übrigen habe ich meinen Vertrag (mit Glück) ausserordentlich gekündigt bekommen...
Na so schlau scheinst du nicht zu sein, sonst hättest du nicht wegen den MMS Einstellungen fragen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Na so schlau scheinst du nicht zu sein, sonst hättest du nicht wegen den MMS Einstellungen fragen müssen.hört doch gleich auf damit bevor es ausartet oder nutzt die Möglichkeiten per PN
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
hört doch gleich auf damit bevor es ausartet oder nutzt die Möglichkeiten per PNHe Peter,
das artet nicht weiter aus.
Gruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!