Wo sind die Innovationen von o2 hin?

• Hallo,

ich frage mich immer mehr was mit o2 passiert ist. Früher, vor ca. 4 Jahren als ich Kunde bei o2 wurde war es ein kleines Unternehmen, das aber für mein damaligen Verhalten einen absolut unschlagbaren Tarif bat, und so auch "Randgruppen" bediente, und sich auch, zu mindest mal bei den "jungen Leuten" die ich kenne sehr schnell verbreitete.
    Damals gab es kein besseres Angebot, und die Preise waren, im Vergleich zur damaligen Konkurrenz, fair und innovativ.
    Und was ist heute? Alles wird wieder zurück genommen, es werden die Frei-SMS gestrichen (was für mich überhaupt erst der Anreiz war bei o2 zu gehen, und die haben die Jahre über nicht grad wenig an mir verdient), es werden Kunden unfreundliche Entscheidungen gefällt (die 0180-Rufnummern Sache z.B. um nur mal eines zu nennen).
    Und eben lese ich gerade den teltarif.de Artikel hier und ich frag mich echt warum die das machen. Warum zeigen sie keine Innovation mehr, sondern bringen nur neue Tarife wenn sie schon fast dazu gezwungen werden?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Gegenfrage: Wo sind die Innovationen von T-mobile, Vodafone und Eplus hin?

Solche Threads bringen einfach nichts. Zum Schluss ist es wieder eine "mein Netz ist besser" - Diskussion.

• Was soll es auch in der heutigen Zeit noch für große Innovationen geben im Mobilfunkbereich?
    Preise zum Nulltarif?
    Es gibt doch schon alles was das Volk braucht.
    Sicherlich wird es noch mal was neues geben. Aber den großen Knaller glaube ich wird es nicht geben.
    Preise werden noch was runter gehen. Mobiles Internet wird sich noch erweitern.
    Aber die große geldbringende Sache, wie damals die Homezone oder so, wird es nicht mehr geben.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Also mir fällt da einiges ein. Zum Beispiel mal Tarife raus zu bringen die nicht alle irgendwo einen "Haken" haben über den sich dann der Teil des Vertrages der günstig ist wieder refinanziert.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also mir fällt da einiges ein. Zum Beispiel mal Tarife raus zu bringen die nicht alle irgendwo einen "Haken" haben über den sich dann der Teil des Vertrages der günstig ist wieder refinanziert.

Wir reden hier aber über Innovationen. Das was Du meinst sind sicher keine!

Wenn man mal genau die Sachen von o2 anschaut, sind die Angebote schon klasse.
    z.B. dieser DSL-Tarif mit den Mobilfunkverträgen (Phoneflat, Familyflat) zum Nulltarif untereinander telefonieren usw. gibt es bei keinem. Schade nur das es wohl Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt, und das es noch in wenig Gebieten angeboten werden kann.

+ 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Die Innovation wäre, dass Genion von seinen Bedingungen her z.B. weiterentwickelt und überarbeitet wird.
    Am Genion-Tarif hat sich nicht viel verändert in den letzten 6 Jahren. Die Preise sanken etwas, das war es schon. Hier sehe ich Potential.

E-Plus hat genug Innovation gezeigt mit Zehnsation und zahlreichen Discountern.

Vodafone hat Impulse mit Moobicent gezeigt.

T-Mobile setzt seine Aktionen in Discounter, was zuletzt mit Congstar aufgestockt wurde.

Nur was macht o2? Alice ist wohl nicht der Renner. Tchibo ist auch nicht unbedingt das Massenprodukt.

Ja sie geben es ja zu, dass sie einen Discounter in der Schublade haben. Diesen packen sie aber nicht aus, weil zur Zeit ja mit bestehenden Tarifangeboten offensichtlich genug abgeschöpft werden kann.
    Das größte Problem, welchem sich o2 m.E. nach stellen muss, ist eine Verbesserung des Kundenservice. Das sehe zumindest ich so.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Tarifänderungen sind doch keine Innovationen!

Ich selber kann über den Kundeservice auch nicht meckern. Hatte mit der Hotline in der letzten Zeit öfter zu tun. Aber Sie waren immer schnell dran und haben kulant geholfen.

+ 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!