Suche günstiges flaches Basic-Handy

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Auch von Motorola V3 oder V3i rate ich ab.

Ähemm, hier möchte ich widersprechen :D

Das V3i kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Klein, flach, sehr gute Verarbeitung mit edlen Materialien. Empfang sehr gut (laut connect die ungeschlagene Nr 1 in dieser Disziplin), die Akustik ist auch top. Außerdem eine Software ohne Bugs und Abstürze mit schneller Menügeschwindigkeit. Preislich passt es auch in deine Vorgaben.
    Mit dem vielgescholtenen Motorola Menü kommt man nach kurzer Eingewöhnungsphase gut klar.
    Der einzige Nachteil den ich sehe ist das Moto kein T9 sondern iTap verwendet, wenn man aber kein SMS-Vielschreiber ist fällt das nicht sehr ins Gewicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ähemm, hier möchte ich widersprechen :D

Das V3i kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Klein, flach, sehr gute Verarbeitung mit edlen Materialien. Empfang sehr gut (laut connect die ungeschlagene Nr 1 in dieser Disziplin), die Akustik ist auch top. Außerdem eine Software ohne Bugs und Abstürze mit schneller Menügeschwindigkeit. Preislich passt es auch in deine Vorgaben.
    Mit dem vielgescholtenen Motorola Menü kommt man nach kurzer Eingewöhnungsphase gut klar.
    Der einzige Nachteil den ich sehe ist das Moto kein T9 sondern iTap verwendet, wenn man aber kein SMS-Vielschreiber ist fällt das nicht sehr ins Gewicht.

Beim Empfang ist das Motorola L6 noch etwas besser. (Connect)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Samsung z150 ist auch sehr flach und sollte sehr günstig zu haben sein. Die Optik ist Geschmackssache, da es relativ lang ist. Größte Mankos: Kein Speicherkartenslot, Mikro naja und das Samsung-typische Problem, daß der Akku nicht für den Dauereinsatz taugt. Die reine Standbyzeit ist ok, nur sobald man oft das Display an hat, fängt der Akku erschreckend schnell zu zwitschern an. Scheint aber eher am stromfressenden Display als am Akku selbst zu liegen.
    Ansonsten ist es aber ein ganz nettes Teil.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim Empfang ist das Motorola L6 noch etwas besser. (Connect)

Nö, stimmt nicht. L6 hat laut connect 46 Punkte für den Empfang und V3i 48 Punkte von 50 möglichen und das bei einem deutlich niedrigerem SAR-Wert.

Hab selbst noch kein L6 in der Hand gehabt, habe aber gelesen das es ein laaangsames Menü haben soll?

• Zitat

Motorola L6. Superdünn, Kamara und Blutooth vorhanden. Sehr guter Empfang. Preis knapp unter 100 Euro.

Kann ich nur von abraten: Das Motorola L6 ist in praktisch jeder Beziehung ein wirklich schlechtes Handy (Software, Empfang, Akku, Bedienung: alles inakzeptabel) und wirkt außerdem relativ zu einem ultraflachen Samsung-Modell ab Z150 sehr schwer und klobig. Ein Riesenunterschied im Anzug! Als "superdünn" konnte man das L6 allenfalls beim Marktstart vor 2 Jahren bezeichnen. Dann schon lieber ein F3 in der Tasche! Sehr erstaunlich, dass das L6 auch in letzter Zeit immer wieder zu horrenden Preisen bei Discountern wie Aldi verkauft wurde. :rolleyes:

Vom Motorola RAZR im Anzug eines Erwachsenen muß man heute leider in Anbetracht der quantitativen und qualitativen V3-Marktpenetration ebenfalls ganz dringend abraten.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nö, stimmt nicht. L6 hat laut connect 46 Punkte für den Empfang und V3i 48 Punkte von 50 möglichen und das bei einem deutlich niedrigerem SAR-Wert.

Hab selbst noch kein L6 in der Hand gehabt, habe aber gelesen das es ein laaangsames Menü haben soll?

Das Motorola L6 wurde beim Empfang mit 49 von möglichen 50 Punkten getestet. Das V3i mit 48 Punkten. Das stand auch so bis Heft 04/07 in der Connect. Ab Heft Mai 2007 hat man ein geändertes Meßverfahren eingeführt. Jetzt wird bei der Messung der Empfangsleistung nur noch Handy am Kopf, aber nicht mehr die Messung ohne Kopf berücksichtigt. Man hat jetzt die Punktezahl für das L6 auf 46 Punkte festgesetzt ohne neu zu testen. Meiner Meinung nach ist das neue Verfahren ungenauer. Aber streiten wir nicht um ein paar Punkte. Einen guten Empfang haben die beiden Handymodelle. Ganz klar, das V3i ist ein besser ausgestattetes Handy als das L6, kostet ja auch mehr. Benutze das L6 als Zweithandy, das Menü ist nicht das allerschnellste, extrem langsam reagiert es aber nicht.

• Zitat

Das Motorola L6 wurde beim Empfang mit 49 von möglichen 50 Punkten getestet. ...

Ich würde ihm höchstens 49 von 100 zugestehen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Ich würde ihm höchstens 49 von 100 zugestehen.

Wieviel Punkte du geben würdest ist belanglos, entscheidend ist was bei realen Tests von "Connect", "Stiftung Warentest" u.a. ermittelt wird.

• Nachdem ich mich nun mit allen bereits genannten Handys befasst habe, tendiere ich zum Samsung E200. Hat eigentlich alles Nötige: Speicherkartenslot, Bluetooth (sogar mit A2DP), Kamera, flach,...
    Allerdings hätte ich es gerne in schwarz, finde es aber überall nur in silber, obwohl es das Handy ja laut google-Bildersuche in beiden Farben gibt. Weiß jemand, wo ich es in schwarz erwerben kann?

Zum Nokia 3110: Ich bin zwar Nokianer aus Überzeugung, dennoch gefällt es mir irgendwie nicht, und genau das ist ja das Hauptkriterium. ;)

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Weiß jemand, wo ich es in schwarz erwerben kann?

Einfach mal im Werbeforum nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!