S55 und Pocket PC

• Hi,

habe in der suche nix gefunden: Gibt es eine Möglichkeit Daten vom Speicher des S55 zum Pocket PC übertragen bzw. umgekehrt? Internet-Einwahl klappt ohne Probleme, würde aber gern die Fotos auf'm Pocket PC auslagern. Habe nen Cassiopeia E-125G

Gruß

Seven

• Hi das müsste einwandfrei über die Irda schnittstelle funktionieren einfach im Handy auf die bilder dann senden und dann per IRDA

Die Bilder sollten dann im Ordner my Dokuments gespeichert werden

Zum glück können wir die Zeitersparnis der technik mit problemen mit der technik auffüllen:-)))

• Kommt denn überhaup etwas auf dem PPC an, d.h. kommt die Meldung, dass du die Datei XY annehemen willst?
    Bzw. versendet das S55 die Datei einwandfrei?
    CU

PS: Bei meinem iPAQ funzt es per IrDA und per BT problemlos!

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Also ich klicke im Menü Programme auf Infrarotempfang. Auf dem Pocket PC steht dann "Suche nach sendenden Geräten". Wenn ich jetzt vom S55 was sende kommt "Verbindung mit Siemens S55 wird hergestellt..." und dann bricht das S55 ab mit "Verbindungsfehler".

Der unterschied zu Dir ist vielleicht das Du Pocket PC 2002 besitzt oder?

Gruß

Seven

• Yepp, das ist der Unterschied.

Aber: Hast du evtl. mal ein anderes Siemens zur Hand (z.B. S45 - eins mit FleMemo) und dort schon mal versucht eine Datei an deinen PPC per IR zu sendnen?
    Funzt der Datentransfer andesrum (PPC->S55) ?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi,

also hab selber kein anderes zur Hand aber mein Vater hat ein S45i und auch den E-125G und ebenfalls Probleme. Ob bei ihm zumindest eine Richtung geht müsst ich ihn mal Fragen. Aber wie ich grad im Siemens-Forum sehe haben einige Probleme,da haste ja auch schon geantwortet.

Gruß

Seven

• Hallo,
    mein IPaq baut auch keine IRda Verbindung zum T39 oder S55 auf. Mit einem Shareware Programm klappt dann der Datenabgleich.
    Wie kann denn das sein? Mit dem Programm "Infrarotempfang" wird zwar angezeigt, daß eine Verbindung zum S 55 aufgebaut wird, aber dann passiert nix mehr.
    ???
    Habe i.Ü. kein PPC 2002 sondern das Ältere vom 3630-
    Grüße in die Runde
    Harry

• So - habe jetzt nochmal einiges getestet an IPAQ Soft
    hoffe, ich kriegs noch zusammen:

Peacemaker
    Blue Tel
    winphone

um es kurz zu machen,
    mit dem Prog winphone (Vollwersion) klappte der Austausch und Versand von SMS + Fax, die Programme erkennen aber nur das SIM Telefonbuch; internes Adressbuch nicht anwählbar...Man kann damit aber den Akkustand in % sowie den Pegel abfragen

Mein IPAQ baut definitiv keine Verbindung zum Austausch von Bildern etc. auf.
    Außerdem belegt die SDS den COM Port dauerhaft, so daß der Sync per Ser.Dockingstation zum ipaq auch nicht mehr geht.
    Die Daten von PC - S55 geht problemlos in beide Richtungen! Also liegt es am IPAQ Betriebssystem - was sonst auch ; Mickersoft eben.

Ich frage mich, wozu hat man 1000 Geräte mit IRDA Standard, der keiner zu sein scheint???? Schrott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!