Ist dieser PC Vista ready?

• Hy,

sorry das ich heute euch wirklich durchlöchere mit Fragen, aber ein Kumpel von mir ist heute Besitzer eines neuen PCs geworden, und deshalb wollte er von mir, nämlich ausgerechnet mir wissen ob sein PC Bildbearbeitungsprogramm ( was für ein behindertes Wort :cool: ) Tauglich ist :D !

Sein System sieht so aus:

Windows Vista Home Premium
    Intel Core Duo T2300 1,66 GHz
    ATi Mobility Radeon X1400
    80 GB Seagate HDD
    1 GB RAM

--------------------------------------

So, aber jetzt kommt die Frage:
    Er arbeitet sehr gerne mal mit Photoshop und wollte daher wissen wies da mit diesem System aussieht, obs genug Power hat und so, seine jetztigen Anwendungen laufen eh einigermaßen gut und mit akzeptabler Geschwindinkeit, doch nun braucht er die Hilfe von Experten^^

...achja, und gleich eins vorweg, fragt mich bidde nicht warum er euch das nicht selber fragt^^

• Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hierbei um ein Notebook und keinen PC;)

Ich würde an seiner Stelle noch ein GB RAM reinbauen, 1GB bei Vista ist etwas eng. Das Problem dürfte eher das Notebookdisplay sein, die sind zum Bildbearbeiten nicht immer das Gelbe vom Ei...

• Hallo

für Photoshop würde ich mind. auf 2 GB Ram aufrüsten und für Vista auch.

Ansonsten wird es gehen, wenn es auch keine Powermaschine sein wird.
    Die Grafikkarte ist bei Bildbearbeitung uninteressant, nur der Bildschirm sollte gut sein, eher ein Schwachpunkt, gerade bei Photoshop ist die Festplatte.

• Wird absolut flüssig laufen.

Habe nen Desktop-Rechner mit folgenden Komponenten:

AMD 2000XP -> 1,66 Mhz (Single Core)
    1 Gb Ram
    80 gb festplatte
    ATI Radeon 9600XT

RAM intensive Anwendungen sollten lieber mit 2 gb ram laufen aber das System wird flüssig laufen.

Gruß,
    meisterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!