ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Welcher Provider wars denn? Würd mich interessieren
Ich wuerde das gern mitteilen aber die Geschichte liegt laenger zurueck.
TV+Presse berichteten auch kurz darueber....
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Welcher Provider wars denn? Würd mich interessieren
-ralf-
Ich kann dafür was Aktuelles mitteilen:
Eplus gibt wie erwartet keine Auskunft, dafür habe ich meinen Score für Telekommunikation bei der Schufa erfragt und ehrlich gesagt, bei dem Wert würd ich mir auch keinen Vertrag geben: 129 Punkte!
Stellt sich halt jetzt nur noch die Frage, wie komm ich an so nen Wert? :eek: :confused:
wenn Scorings angewendet werden, dann muss Dir das Unternehmen auch in groben Zügen die BErechnungsmethode und die Faktoren, die einfliessen mitteilen - kannst Du bei der Schufa erfragen.
Gleiches würde ich übrigens auch mit dem Paragraphen EPlus schreiben mit einer Androhung der Meldung an die Aufsichtsbehörde. Die sind verpflichtet bei einem automatisierten Verfahren dir die Entscheidungsgründe mitzuteilen
ZitatOriginal geschrieben von Tsunami Bushido
dafür habe ich meinen Score für Telekommunikation bei der Schufa erfragt und ehrlich gesagt, bei dem Wert würd ich mir auch keinen Vertrag geben: 129 Punkte!
Wieso? Wie hoch ist der Wert denn sonst so?
ZitatOriginal geschrieben von leibi111
Wieso? Wie hoch ist der Wert denn sonst so?
Laut meineschufa.de ist der maximale Wert 1000.
Wo kann man den Telekommunikaions-Score denn einsehen? Ich finde immer nur den allgemeinen Score in %.
Also normalerweise sollte man sicher schon nen Wert zwischen 600 und 1000 haben (1000 ist dabei der absolute Maximalwert). Gibt da ne nette Tabelle bei welchen Werten, welche Wahrscheinlichkeit besteht, dass man nicht zahlt. Und mein Wert hängt ganz unten, obwohl ich keine Schulden und gar nichts hab! Ist schlicht nen Wahrscheinlichkeitswert für mich, der aus Erfahrungen mit anderen berechnet wurde.
King: https://www.schufa.de/forms/formular-score-berechnung.html
dto. mein Score 98,29%, momentan kein weiterer Vertrag bei debitel möglich.
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
dto. mein Score 98,29%, momentan kein weiterer Vertrag bei debitel möglich.
also wenn die bei Dir obwohl "bekannter Vertragskunde" noch die Schufa mit einbeziehen dann tut debitel mir echt leid.*lol*
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
-ralf-
Hab nix mitbekommen, interessiert denoch - gern auch per PN. Danke.
Cya.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!