Hilfe! Kann keine neuen Verträge mehr abschließen :(

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ich verbessere mal :)
    § 6a BDSG

Dann schreibe doch § 6a BDSG ;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Es gibt intern bis zu 20 Kriterien, die ein Vertragsnehmer "bestehen" muss.
    Bist Du vielleicht in der letzten Zeit umgezogen? Vielleicht in ein Viertel oder eine Straße, die statistisch gesehen "bedenklich" sein könnte?

Wobei Du Dir keine großen Sorgen machen musst diesbezüglich. Ich habe mehrere Verträge. Allerdings wurde ich vor knapp 2 Jahren bei Talkline auch einmal abgelehnt. Jedoch konnte ich danach weiterhin Verträge abschließen. Ich glaube nicht, dass diese internen Kriterien einem wirklich plausiblen Schema folgen.

Ich würde es über andere Anbieter wie z.B. webhandy oder eteleon weiter versuchen.

Und wenn alle Stricke reißen und Du dann nackig ohne Telefonnummer dastehst, dann nimm Dir temporär eine Discounterkarte.

Die internen Kriterien, denen Du bzw. Dein Antrag nicht standhalten konnte, wirst Du nicht in Erfahrung bringen. Ich halte diese ehr für den größten Schmarn.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Hallo,

Zitat

Ich glaube nicht, dass diese internen Kriterien einem wirklich plausiblen Schema folgen.

Nenne es Nasenfaktor, wenn ein Provider dich nicht will, braucht er dich auch nicht als Kunden zu nehmen. Nach welchen Kriterien die das machen, ist deren interne Geschäftspraktik für für aussenstehende weder einsehbar noch werden die dir das niemals erklären.

• Bin in der Tat umgezogen, allerdings schon vor zwei Jahren.
    Aus dem behüteten Sauerland nach Bochum...

Was ich aber nochmal fragen wollte:
    Wenn von den internen Kriterien gesprochen wird, hat das bereits etwas mit einer Schufa-Überprüfung zu tun? Ich meine, wenn ich jetzt weiß, dass die Schufa noch nicht einmal angefragt haben, dann kann ich mir da die Gebühr sparen und muss mir nicht für teures Geld nen Zettelchen zuschicken lassen, der mir bescheinigt, dass alles in bester Ordnung ist.

Und:
    Zählen auch PrePaid "Verträge" als Verträge die irgendwo vermerkt werden? Da habe ich bestimmt aus vergangenen Tagen noch 2 oder 3 Stück von + den o2 Vertrag und DSL bei o2 bzw. bis vor 4 Monaten auch noch Surf@Home.
    Kann es daran liegen?

Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendeinen Anhaltspunkt von Eplus genannt bekomme. :-/

• Versuche es doch einfach noch mal und bei einem anderen Anbieter. Ich habe 8 deutsche Vertäge und einen im Ausland, meine Frau 2 deutsche und einen in ihrem Heimatland, 0 Problemo :top:

Viele Grüße

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Tsunami Bushido
    [....]
    Was ich aber nochmal fragen wollte:
    Wenn von den internen Kriterien gesprochen wird, hat das bereits etwas mit einer Schufa-Überprüfung zu tun? Ich meine, wenn ich jetzt weiß, dass die Schufa noch nicht einmal angefragt haben, dann kann ich mir da die Gebühr sparen und muss mir nicht für teures Geld nen Zettelchen zuschicken lassen, der mir bescheinigt, dass alles in bester Ordnung ist.

[...]

Also interne Kriterien koennen sein:
    zu jung/zu alt z.B meine Oma die bei VF nen Vertrag haben wollte damit sie sich vom A**I nen Taxi rufen koenne wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt mit 85Jahren sei sie zu alt fuer sowas.
    Dann gabs da mal nen Netzbetreiber der z.B Buerger mit "polnisch klingenden Namen" als Kunden abgelehnt hat.
    Prima,mein Nachname endet auf ~ki also haette ich dort wohl auch keinen Vertrag erhalten.:)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da kommen wir der Sache näher!
    Es hat nix mit Deiner Schufa-Auskunft zu tun, sondern vielleicht die statistische Aussagekraft, die über Deine Straße oder Dein Wohnviertel vorhanden ist. Wenn dort einige was vermasselt haben, dann wird von denen auf Dich geschlossen und dann "Schach matt"

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Dann gabs da mal nen Netzbetreiber der z.B Buerger mit "polnisch klingenden Namen" als Kunden abgelehnt hat.

Welcher Provider wars denn? Würd mich interessieren :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!