Hilfe! Kann keine neuen Verträge mehr abschließen :(

• Guten Abend zusammen!

Ich weiß nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, ich hoffe es einfach.

Ich will nur eines sagen: Ich bin verzweifelt!

Kein Anbieter gibt mir mehr einen Vertrag!

Dabei habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Immer pünktliche meine Rechnungen bezahlt und auch sonst keine Probleme.

Jetzt habe ich vor einem Monat bei o2 meinen Vertrag gekündigt und wollte einen neuen Vertrag (einen Base-1 Vertrag) machen, aber nichts.
    Sowohl Mobilcom, als auch direkt bei Base würde meine Verträge mit folgender Mail abgelehnt:

Ich weiß echt nicht was los!
    Ich brauche einen neuen Vertrag, sonst habe ich ab September kein Telefon mehr, da ich keinen Festnetzanschluss habe.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Ich bin echt am Verzweifeln! :(

Viele Grüße,
    Chris

• In der Vergangenheit zu viele "Schubladenverträge" gemacht?

• Nun,obwohl meine Bonitaet bestens ist passieren mir aehnliche Dinge.
    Moeglicherweise stehen nocht "ungeloeschte Mobilfunkvertraege" bei einer Auskunftei.
    z.B Debitel wollte dennoch 200€ Kaution von mir.
    Allerdings hatte ich in den letzten 5 Jahren mind. 3 gleichzeitig laufenden Vertraege.
    2 habe ich gekuendigt und 1 nahm ich mit zu t-mobil und der TMO wurde auch gerade wieder verlaengert.
    [...cancel...]

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Peinlich peinlich, ich weiß, aber was ist ein Schubladenvertrag? *duck*
    Hab eigentlich in bis auf Dinge wie Strom, Wasser & Gas nichts großartig an Verträgen abgeschlossen die letzten Jahre.

flensi: Was meinst du mit ungelöschte Handyverträge? Mein o2 Verträg läuft ja quasi noch 2 Monate, kann es daran liegen? Wobei es natürlich hart wäre, keinen zweiten Vertrag deswegen abschließen zu dürfen!

Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen stellen, ich bin was das alles angeht noch recht unerfahren. o2 ist mein erster Vertrag gewesen, vorher nur Prepaid. Hab ich halt abgeschlossen um keinen Festnetz-Anschluss in meiner Wohnung benutzen zu müssen, und da bin ich dann ein paar Jahre geblieben.

• Schubladenverträge = Verträge die man nur abschließt um ein neues vergünstigtes Handy zu bekommen. Die dann also unbenutzt in der Schublade liegen und man nur die Grundgebühr bezahlt und sich so das neue Handy finanziert. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ah, danke.
    Und nein, nichts dergleichen.

Und genau das ist auch mein Problem: es gibt eigentlich keinen Grund für das alles. Deswegen kapier ich das einfach nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von Tsunami Bushido
    [...]

flensi: Was meinst du mit ungelöschte Handyverträge? Mein o2 Verträg läuft ja quasi noch 2 Monate, kann es daran liegen? Wobei es natürlich hart wäre, keinen zweiten Vertrag deswegen abschließen zu dürfen!

Sehr seltsam!
    Normalerweise lassen die Netzbetreiber 3-4 Vertraege zu danach vermuten die wohl Schubladengeschichten.
    Ich hatte vor Jahren o2 direkt,VF direkt und nen Debitel D1-eigtl. sollte der zeit z.B nur in der Schufa der D1 TMO drinstehen wenn ueberhaupt.
    Moeglicherweise hat mir auch Debitel im FPP und intern einen Vermerk eingebracht da wir den Vortrag wegen "Differenzen" vorzeitig loesten.(2-3 monate vor VVL)
    Meine Rechnungen bei Debil habe ich ja bezahlt sonst haetten die auch meine D1 Nummer nicht freigegeben.

Zitat

Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen stellen, ich bin was das alles angeht noch recht unerfahren. o2 ist mein erster Vertrag gewesen, vorher nur Prepaid. Hab ich halt abgeschlossen um keinen Festnetz-Anschluss in meiner Wohnung benutzen zu müssen, und da bin ich dann ein paar Jahre geblieben.

NUn fuer Fragen ist dieses Forum da.
    Evtl. gibt es hier einen kompetenten EPS Mitarbeiter oder Shopinhaber der dir zu einem Vertrag verhelfen kann.
    Die normale Kundenhotline gibt ja bekanntlich aus Datenschutzgruenden nichts bekannt.
    Aber da Du eingangs schriebst das es nicht an deiner Bonitaet liege passte ggf. nicht in das Kundenprofil welches EPS intern hat.
    Wir haben eben in Deutschland Vertragsfreiheit
    .
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da kommt der Jurist in mir durch ;-)

Schreibe denen doch mal eine freundliche mail (also WIRKLICH freundlich - kein dummer spruch ;)), dass du um auskunft über deine bei denen gespeicherten personenbezogenen Daten bittest und weise darauf hin, dass Du AUSDRÜCKLICH auch über die Entscheidungskriterien zur Ablehnung (§ &a BDSG) informiert werden willst. Die müssen es dir nämlich sagen ;-)

• ... und zur Not den O2-Vertrag nochmal verlängern, das sollte ja kein Problem sein und Du hast dann wenigstens sicher ein Telefon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!