Deutschland <-> Italien - günstiger Vertrag gesucht

• Da SMS-Empfang auch bei Roaming in aller Regel kostenlos ist, geht das am besten, indem ihr jeweils nur nationale SMS verschickt.

Beispiel: Du holst dir nen Genion S ohne Handy, dazu gibts ne netzinterne SMS-Flat fuer 5 EUR. Sie nimmt eine o2-Karte mit nach Italien, dann kannst du ihr kostenlos SMS schicken.

Umgekehrt genauso. Ich kenne die ital. Tariflandschaft nicht so genau, aber bei Wind gibt's z.B. 4000 netzinterne SMS als Option fuer einmalig 7 EUR und monatlich 2 EUR. Du brauchst dann auch ne Wind-Karte, die du in D nutzt.

Alternative dazu: Ihr verwendet Instant Messaging oder mobile eMail. Dazu braucht ihr beide nur nen passenden Datentarif.

• Da SMS-Empfang auch bei Roaming in aller Regel kostenlos ist, geht das am besten, indem ihr jeweils nur nationale SMS verschickt.

Beispiel: Du holst dir nen Genion S ohne Handy, dazu gibts ne netzinterne SMS-Flat fuer 5 EUR. Sie nimmt eine o2-Karte mit nach Italien, dann kannst du ihr kostenlos SMS schicken.

Umgekehrt genauso. Ich kenne die ital. Tariflandschaft nicht so genau, aber bei Wind gibt's z.B. 4000 netzinterne SMS als Option fuer einmalig 7 EUR und monatlich 2 EUR. Du brauchst dann auch ne Wind-Karte, die du in D nutzt.

Alternative dazu: Ihr verwendet Instant Messaging oder mobile eMail. Dazu braucht ihr beide nur nen passenden Datentarif.

• DADAMAN:
    wir habens ähnlich wie harlekyn schreibt gelöst... sie hat ne O2 Karte mit nach Italien genommen, somit kann ich ihr kostenlos schreiben. Sie hält sich bissl mit SMS zurück, kann aber tagsüber emails zurückschreiben und abends haben wir dann ausgiebig möglichkeit über Skype zu telen...

geht natürlich nur wenn man wo unterkommt wo Internet mit dabei ist. Somit gehts dann ganz gut.

• Ansonsten wäre das hier noch ne Alternative, oder?

http://www.justtalkinternational.com

0,09€ ins it. Festnetz und 0,29€ ins it. Mobilfunknetz...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ging halt um SMS und nicht Telefonie...

Auch das recht günstig:

SMS (Deutschland und ins Ausland) 0,15 €

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!