Deutschland <-> Italien - günstiger Vertrag gesucht

• Mal wieder ein dickes Problem mit dem ich mich beschäftigen muss... ich machs kurz.

Meine Freundin muss in kürze für zwei Semester nach Italien (Rom). Passenderweise hab ich meinen o2 Vertrag auch schon gekündigt und bin offen für Neues... wenns auch nicht unbedingt sein muss. Sie will sich dort nach Möglichkeit auch nen italienischen Tarif holen.

Kennt jemand günstige "Vertragskombinationen" bei denen man hauptsächlich günstig SMS schreiben kann und mal das ein oder andere kurze Telefonat führen kann? Für die längeren Abendgespräche kommt Alice mit EU-Flatrate her, aber wir sinds halt gewöhnt auch tagsüber mal per SMS Kontakt zu halten oder falls es "nötig" ist dass man auch von unterwegs mal kurz durchrufen kann ohne ein Vermögen zu zahlen.

Ach ja... andere (deutsche) Netze sind für mich nicht so wichtig.

P.S.: Bisher waren die 150 Frei SMS bei o2 ganz lohnend... lohnt sich der o2 Vertrag zum simsen noch? Oder muss Sie in Italien mit ner deutschen Karte was für ne SMS nachzahlen. Sonst würden wir fürs SMSen nämlich den Vertrag vielleicht behalten

• Am kostenguenstigsten geht das von D nach I ueber Callthrough mittels deutscher Festnetznummer (z.B. EasyTelecom Topup, 15 Cent/Min zum Handy in Italien). Wenn sie die Moeglichkeit hat, guenstig ins italienische Festnetz anzurufen, bietet sich Rebtel an. Dann zahlst du sowie sie nur jeweils die Verbindung ins nationale Festnetz, der Rest der Verbindung laeuft kostenlos ueber Rebtel.

Fuer SMS sollte sie auf jeden Fall das deutsche Handy behalten. Ueber BASE oder Genion mit SMS-Flat kannst du ihr dann kostenlos SMS schicken. Nur das Antworten wird sie etwas kosten.

Vielleich ist aber auch ein guenstiger Datentarif zu haben, dann koenntet ihr per Instant Messenger (z.B. Talkonaut) auch ueber das Handy in Kontakt bleiben.

• Hey danke,
    das sind mal konkrete und hilfreiche Infos. Werd ich mich doch glatt mal einlesen... is nämlich wirklich schwierig so ganz ohne Anhaltspunkte.

Dank und Gruß

• Nur zu :) Vielleicht hat ja noch jemand hilfreiche Ideen. Bei Fragen einfach nochmal posten.

• per festnetz zum beispiel mit der europa-flat von arcor - da haste alles inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von sr803
    per festnetz zum beispiel mit der europa-flat von arcor - da haste alles inklusive.

nachdem ich ja ne Europaflat von Alice haben werde gehts mir hauptsächlich um "Handykontakt"

und italienisches Festnetz wird sie zum Glück haben :top:

• Nun, ueber Callthrough erreichst du sie auf dem Festnetz fuer 1-2 Cent/Min. Solltest dir also einen Handytarif zulegen, mit dem du kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kannst.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun, ueber Callthrough erreichst du sie auf dem Festnetz fuer 1-2 Cent/Min. Solltest dir also einen Handytarif zulegen, mit dem du kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kannst.

ja, abends... aber ich such wie gesagt auch für tagsüber ne Kontaktmöglichkeit ;)

• Hat jemand eine gute Lösung gefunden?
    Ich habe das gleiche Problem, meine Freundin ist für knapp 1 Jahr in Italien.
    Wir suchen eine Möglichkeit günstige SMS vom Handy aus zu verschicken (Deutschland - Italien).
    Bei mir ist es weniger ein Problem, weil ich verschicke meistens vom Internet aus.
    Aber sie hat leider kein Internet und ist meistens viel unterwegs.
    Telefonieren muss nicht sein (machen wir übers Festnetz), es geht eigentlich nur um den SMS Versand. Danke für eure Hilfe.

°DaDaMan°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!