Risiko bei Wechsel von Telekom auf Arcor/Versatel (DSL-Zugang in Gefahr?)

• N´abend!

Kurz meine Geschichte:

Vor anderthalb Jahren habe ich hier für unserem Neubau in einem kleinen Dorf nahe Lüneburg einen Arcor-Anschluss bestellt. Leider haben die Jungs von Arcor es aber trotz diverser Versuche und Besuchen von Technikern nicht hinbekommen, meine DSL-Geschwindigkeit schneller als ISDN-Geschwindigkeit hinzubekommen.
    Ich wandte mich daraufhin an die Telekom und nach einigem Gejammer bot mir die Telekom an, meine Leitung "umzubauen" und konnte mir daraufhin DSL 1000 anbieten. :top:
    Arcor hat mich aufgrund der Nichtverfügbarkeit aus dem Vertrag rausgelassen.

Aufgrund der neuen Preise der Anbieter bin ich nun am überlegen, wieder zu Arcor oder Versatel zu wechseln, bin aber stark am Zögern, da ich befürchte, dass nach einem Wechsel mein DSL-Zugang wieder "lahmt" bzw. gar nicht mehr geht.

Meine Frage: Kann ich einen Wechsel riskieren oder laufe ich Gefahr, meinen DSL-Anschluss zu "verlieren"?
    Da ja auch die Anbieter Arcor/Versatel die Leitungen der Telekom benutzen und da meine Leitung ja nun scheinbar "umgebaut" ist, müsste es doch eigentlich auch mit Arcor/Versatel klappen, oder?
    Alice ist bei mir leider nicht verfügbar.

Besten Dank für Eure Meinungen!

Gruss
    luenepower

• Kann man so pauschal nicht beantworten, kommt immer auf den Einzelfall an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• da würde ich schön bei den telekomikern bleiben.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Na ja ... äh was möchtest Du jetzt hören ? :D

Wenn Arcor dir damals keinen funktionierenden Anschluß zu Verfügung stellen konnte, die Telekom aber schon und wenn dieser Anschluß problemlos funktioniert dann würde ich in dieser Situation meinen funktionierenden Anschluß jedenfalls nicht für "Versuch macht klug" ohne Zwang wieder aufgeben sondern lieber die paar Euro mehr bezahlen ...

• Ich möchte Dich warnen und mich den Vorrednern anschliessen.

Schon mal gehört ?

Never touch a runnig system

oder

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um

*stirnrunzel* :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Eigentlich wolte ich genau das hören..."never touch a running system".
    Werde bei T-Home im C&S basic 24 Monate verlängern, auch wenn´s vom Preis her etwas wehtut.

Besten Dank
    luenepower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!