Ab 01.08. günstiger Datentarif bei Klarmobil (D1)

• Ziat aus der E.Mail von klarmobil...

Das würde je in etwa bedeuten, es kostet in etwa wie bei Simyo und Aldi Talk, oder???

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Re: Ab 01.08. günstiger Datentarif bei Klarmobil (D1)

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Das würde je in etwa bedeuten, es kostet in etwa wie bei Simyo und Aldi Talk, oder???

Ich würde sagen, es kommt drauf an. Für größere Datenmengen ist der Tarif bestimmt für einige gut geignet. Wer aber zum Beispiel eine Simyo Karte hat und fast nur messenger wie z.B. ICQ nutzt, für den ist sicherlich die Abrechnung nach MB die bessere Alternative.

• es steht aber auch in der Mail

Zitat

Wenn keine Daten übertragen werden, z.B. weil nur eine aufgerufene Website gelesen wird, zahlt gar nichts.

also nun nach Zeit oder nach übertragungs Volumen?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Der neue zeitbasierte Klarmobil-Datentarif ist für verschiedene Fälle günstiger als der bisherige "Nepptarif". Deswegen ist er trotzdem m.E. nicht insgesamt günstig. Ich bitte deshalb darum, die Überschrift zu korrigieren oder zumindest nicht ernst zu nehmen. ;)

Ob und inwieweit 9 Cent/Minute akzeptabel sind, wird hier schon an diversen Stellen diskutiert, denn 9 Cent/Minute ist der neue Standarddatenpreis überall bei D1 Postpaid, ob CongStar oder direkt T-Mobile.

Interessant wird, wann nun wirklich der Gebührenzähler aufhört zu ticken.
    Im Verhältnis relativ "günstig" wird so ein Zeittarif nur bei Nutzung mit sehr schnellem Zugang und größeren Datenmengen, z.B. UMTS am Notebook. Dann hat man jedoch das Problem, dass z.B. Windows im Hintergrund ständig niedrigen Dauertraffic verursacht, und deshalb öfter als gedacht 9 Cent/Minute bei vermeintlichem Nichtstun/Seitenlesen usw. bezahlt wird. :(

Der Tarif ist für eine separate Datenkarte/Multi-SIM vielleicht ansatzweise brauchbar. So eine SIM gibt es aber bei Klarmobil nicht. Für die typische Ein-SIM-Nutzung z.B. mit OperaMini wäre der Datentarif von simyo m.E. im Schnitt 10x günstiger. :)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Hört sich gefährlich an - ich denke da nur mal an eMail-Push. Wann/Was zahlt der, der 12 Stunden am Tag die GPRS-/UMTS-Verbindung hält? Tatsächlich nur dann, wenn eine Mail reinkommt? Und wie wird abgerechnet - Minutentakt? Also 1 Mail = 9 Cent?

Ich denke, man muss es einfach mal ausprobieren und kann erst hinterher urteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!