Welchen XDA nehmen? Den Nova oder Neo?

• Hallo,
    welchen XDA würdet ihr nehmen? Den Nova (ist auch etwas billiger), oder den Neo?
    Ich brauch' eigentlich keinen solchen Gimmicks, wie "touch flo", sondern einen PDA, mit dem man auch telefonieren kann.
    Welchen Prozessor hat eigentlich der Nova?
    Schreibt doch mal, wer eurer Meinung nach der Favorit ist und warum!

Viele Grüße,
    Martin

Keep on phoning!

• Vom Branding und ein paar Softwaremodifikationen abgesehen sind die Geräte identisch. Das TouchFlow ist auch nicht "im Weg", sondern hält sich dezent im Hintergrund und ist auch nicht primäre Bedienungsbasis. Alle Funktionen lassen sich auch ganz normal und genauso schnell über die "normalen" Wege bedienen.

• also wenn du das touchflo nicht brauchst ("brauchen" tut mans eh nicht, aber "wollen"), und dich die größe vom neo nicht stört kommst du mit dem neo natürlich deutlich billiger weg, und technisch ist der nova sonst nicht viel anders....

• Also, wenn es nicht so zwingend auf den Preis ankommt würde ich klar zum Nova greifen.
    Zum einen, weil ich WM6 schätzen gelernt habe und es mir z.B. ohne Fremdsoftware HTML-Mails bietet.

Zum anderen, weil der Nova noch etwas kleiner ist als der Neo und mMn. sich der Touchscreen des Nova durch die "härtere" Bauart besser mit den Fingern bedienen lässt(Finde ich wichtig, um z.B. mit dem Finger mal eben ne Nummer zu wählen usw).

Auch die Möglichkeit im Nova 4GB Speicherkarten verwenden zu können ist für mich ein wichtiger Punkt.

iPhone 4 8GB

• Habe den Neo und bin damit voll zufrieden ! Die grösse ist auch in Ordnung. WM 5 top. Kann man mit arbeiten. Letzendlich musst Du es wissen. Okay der Touch ist schon optisch ein weniger ansprechend. Wenn Du den Touch günstiger als den Neo bekommst, dann würde ich den Touch nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Schreibt kosmonaut nicht oben, dass ihm der Nova sogar billiger käme oder hab' ich nen' :gpaul: ?

stimmt. Wenn dem so ist wüsst ich aber echt gern wo man den Nova billiger bekommt als den Neo....

• Das würde mich auch sehr interessieren. Eigentlich sollte es ganau umgekehrt sein. Den Neo gibt es schon ein wenig länger ( Somit günstig ) und der Touch ist ja nun flammneu ( Somit auch teuer ).
    :D

• Ich hatte beide, hab den Neo verkauft, weil der Nova kleiner und leichter ist.
    Das SMS schreiben mit dem Daumen funktioniert auch etwas besser wenn man das Touchpad installiert hat (ist auf dem Neo schon drauf).

Negativ beim Nova ist das Display. Es kann gerade wenn es um Blickwinkel geht nicht mit dem Neo Display mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!