Hallo,
ich habe folgendes Problem, da W-Lan bei mir wohl wegen Rohren in der Decke nicht funktioniert habe ich ein Kabel aus seinem anderen Stockwerk zu mir gezogen und über einen Switch mehrere Computer angeschlossen.
Nun möchte ich ich noch ein Telefon anschliessen aber kein zweites Kabel ziehen.
Meine Idee war einfach das Telefon an den Switch anzuschliessen, also habe ich kurzerhand das Kabel abgeschnitten und mit einem passenden Stecker verbunden.
Das Telefonkabel ist 6 Adrig (obwohl doch 4 reichen müssten oder) das Kabel des Steckers 8 Adrig, also habe ich den Farbcodes folgend rot-grün-blau und braun zusammengefügt. Dies allein scheint jedoch nicht zu reichen der Switch zeigt an Kabel gebrochen bzw unterbrochen(Lampe leuchtet nicht Telefon zeigt an belegt).
Ich habe nun noch 4 Adern am Steckerkabel zum Switch und 2 am Telefonkabel übrig die aber vom Farbcode her nicht übereinstimmen und weiss nun auch nicht wie weiter zu verfahren ist.
Deshalb ist die Frage, wie verbinde ich den Rest und ist es überhaupt möglich das Telefon so anzuschliessen?