Neues Handy: Keine Ahnung welches gut ist

• Hi Leute, mein Handyvertrag läuft bald aus und ich wollte mir deswegen ein neues Handy holen. Dummerweise weiß ich überhaupt nicht, welches Handy ich nehmen soll, bei der SuFu hab ich auch nichts gefunden weil ich nicht weiß was für Handy aktuell auf dem Markt sind.

Dinge, die ich shcon gerne hätte wären:
    - Kamerafunktion (2 Megapixel gehen in ordnung, aber die Kameraauslösung
    sollte auf jeden fall schnell sein)

- Mp3 Funktion (also wär ein Walkman handy ganz gut)

- erweiterbar für spiele (was ist bessser? Java oder Symbian?)

- großes Display (ich schaue ganz gern mal videos)

- erweiterbarer Speicher

und das wär's schon:D Es wäre nett, wenn irgendwer von euch, der sich auch grad ein neues Handy kaufen will oder schon gekauft hat, dazu äussern könnte.

• Kündigen und Guthabenkarte holen. Aber in jedem Fall: Preisrahmen?

Nach deinem Profil hattest Du mal ein Sony Ericsson W800i und dann ein Sony Ericsson K750i. Richtig?

• ich hatte und habe noch ein w800i, der preisrahmen kann ruhig auch ein bisschen höher sein, weil es mein geburtstagsgeschenk sein wird.

ich war eigentlich immer zufrieden mit dem handy, das einzige was genervt hat war das etwas kleine display und dieser dämliche joystick! hat bei mir zwar länger gehalten als bei meinen kumpels, aber für den preis erwarte ich schon bessere verarbeitung.

• Nur mal kurz fürs Verständnis:
    Mit einem Symbian-Handy kannst du auch Java-Speiel spielen!
    Andersrum jedoch nicht...
    MfG

• danke, das wusste ich garnicht:)

wär nett, wenn jemand hier noch ideen zum besten geben könnte, ich werde morgen mal in nen t-punkt reingehn und mich beraten lassen, und dann schau ich mal im internet nach, ob die handys wirklich was taugen, weil ich denen im laden nicht vertrau^^

• Dann kannst Du Dir auch sparen da hin zu gehen, besonders, da Du dort fast nur Branding/Net-Lock Geräte um die Ohren gehauen bekommst. Kündige Deinen Vertrag und hol Dir eine Guthabenkarte (simyo und Konsorten). Dann holst Du Dir bei E-Plus ohne Vertrag das Sony Ericsson W850i für 250 Euro und glücklich Du werden wirst.

Du musst uns einfach ein wenig mehr Daten geben. Soll es oder muss es denn wieder ein Sony Ericsson werden? Wie hoch ist denn der Preisrahmen? Höher als was?

• es muss nicht unbedingt von sony erricson sein. tja, beim preisrahmen kann ich nur sagen,dass alles von meinen eltern abhängt und die sind in sachen handys eig immer recht großzügig.

ich habe auch schon handys ins auge gefasst:

das nokia n95 scheint ja sehr geil zu sein, ABER es kostet 409 €mit vertrag, und ich will meinen eltern nicht soviel geld aus der tasche ziehen, zumal ich schnickschnack wie gps nicht brauche.

das nokia n73 wäre eigentlich mein kaufwunsch gewesen, da es ein großes display hat sowie alles features die ich mir wünsche, allen voran Symbian, ABER das gerät hat ein netlock und das is ziemlich blöd wenn ich jetzt bis januar in den usa leben werde.

das gerät, welches keine netlock hat , ist das SE k810i und das kann eigentlich auch alles , was ich mir wünsche, nur hat es eben kein Symbian. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie lang der joystick hält, bei meinem w800i ist er mittlerweile ziemlich kapputt und das nervt etwas.

------------------------------

eigentlich wäre es jetzt kein problem, wenn ich mir einfach das K810i kaufe, aber ich habe das gefühl, dass es für symbian handys einfach eine viel breitere auswahl an programmen gibt, wobei mir momentan nur ScummVM einfällt. das alleine würde mich nicht vom kauf abhalten, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mit meinem w800i manchmal gedacht habe: "mist, hättest du bloß ein symbian handy!"

• mafju, Du kannst auch bei einem freien Händler Deinen T-Mobile Vertrag verlängern lassen (mal die Suche über das Werbeforum anwerfen; fonmarkt.de und so weiter). Dann hast Du die freie Auswahl, da T-Mobile Branding und Netlock kein Hinderungsgrund mehr sind. Ich rate Dir immer noch zu einem Vertragswechsel ohne Handy-Subvention. Auf lange Sicht günstiger.

Bei der Gerätewahl kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mit die Spanne Sony Ericsson W800i <-> Nokia N95 ein wenig zu diffus ist. Allein Dein USA-Aufenthalt könnte ein Anhaltspunkt sein. Weißt Du schon wo es genau hingeht oder wird es eine Rundreise (Quadband oder gar UMTS Dualband) -> Nokia 6120 classic – falls Dir das vom Äußeren zusagt.

• also, wenn ich jetzt zum beispiel bei fonmarkt.de ein nokia n73 music edition kaufen würde + vertragsverlängerung bei t mobile, hätte dieses handy also zu 100% kein netlock und kein branding?

• Deswegen macht man ja eine VVL bei einem freien Händler, wegen der besseren Subvention und um ein Lock,-und brandingfreies Gerät zu bekommen. ;)
    Im Werbeforum gibts ein Unterforum "Vertragsanfragen" poste einfach dein Anliegen mit allen Fragen da rein,- die Händler werden sich dann schon melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!