Hi,
wir haben schon mehrere Hersteller getestet. Alles aus HK einfliegen lassen, da wir sogar mal den Vertrieb in Deutschland überlegt haben. Ich habe fast alles von den teuersten bis zu den Pearl Modellen hier.
Eigentlich muß ich sagen, daß die Teile kompletter Schrott sind und man sich auf ständige Reklamationen einstellen sollte!
Selbst die Bitchar oder Digi-Q sind ständig defekt. Die Pearl-Teile (Rossmann etc.) kommen teilweise schon fehlerhaft an.
Ich finde persönlich den Diqi-Q am besten. Hält am längsten (glaube fast 5 Minuten) und hat geile Fernbedienung etc.
Problem sind die Mini-Motoren, die ständig kaputtgehen. Von den Akkus wollen wir nach einem Monat ausgiebigem Test garnicht reden.
Wir haben nur negative Erfahrung gemacht, leider. Hatten den Hype schon im März entdeckt, da war die Einführung in Deutschland noch in weiter Ferne. Doch durch die 2 Jahre Garantie in Dtl. sind die Dinger glaube für jeden Händler der Ruin
Das ganze sollte nur als Hinweis dienen, sich das Produkt evtl. im Ladengeschäft oder bei einem "serviceorientiertem" Händler zu kaufen... Ich will keinem Abraten, evtl. sind die Fehler jetzt behoben (ist immerhin ein 3/4 Jahr her wo wir testeten, doch da gab es die Teile auch schon 1/2 Jahr auf dem Markt!).
MfG Handybude.de