ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
...Idealerweise später mit dem Finger verstreichen, so das es eben hauchdünn auf dem DIE ist (und nirgendwo anders)
Mit dem Finger ist eine unheimliche Sauerei und HW Experten meinen sogar dass der dünne Fettfilm auf der Paste höhere Temperaturen verursacht , eine Sauerei ist es in jedem Fall.
Besser du packst deinen Finger straff in Frischhaltefolie und verreibst dann die WLP.
btt:
Ich habe es schon geschafft beim Ausbau eines MB den ATX Stecker zu "lockern" (nach roher Gewalt kommt eben pure Gewalt ) und nach dem Einbau ist mir das Netzteil durchgebrannt + MB roch komisch = 400 Mark Schaden.
Du kannst ja mal probieren ob es am
Netzteil liegt (Netzteilprüfer oder überbrücken und schauen ob der Lüfter vom NT anläuft)
-> http://img261.imageshack.us/im…etzteilpinbelegung8kv.gif
MB liegt (schauen ob überhaupt standby anliegt, auf deinem MB sollte irgendwo eine LED sein die dir anzeigt wenn das Netzteil standby Strom liefert)
Weiterer Lieblingsfehler ist das falsche belegen der Anschlüsse für Power, reset, HDD LED usw. am Pfostenstecker.
Ansonsten halt RAM in den Bänken tauschen, BIOS reset (Jumper oder Batterie raus), alle Laufwerke abklemmen usw.
Viel Glück bei der Fehlersuche, kann nervig sein.