Hallo zusammen!
Nachdem mein PC mal wieder des öfteren abgestürzt ist, habe ich ihn gereinigt bzw. entstaubt. Ich habe dafür den CPU-Kühler (Propeller und Kühlkörper), die Graka (mit Zalman Kühler) und das Netzteil ausgebaut und vorsichtig mit einem feinen Pinsel gereinigt. Dann habe ich noch kurz den Staubsauger (mit Aufsatz natürlich) kurz in den PC gehalten, ohne dabei Teile des Mainboards zu berühren.
Bis hierhin habe ich das schon ein paar Mal so gemacht, es hat immer problemlos funktioniert, der PC lief danach wieder absturzfrei.
Diesmal sprang der PC aber nicht mehr an, der Anschalter vom Tower leuchtet zwar (also Strom scheint irgendwie da zu sein), der PC fährt aber nicht hoch. Ich habe alle Stecker überprüft, alles sitzt genauso wie vor der Reinigung. Ich hatte auch nur die Stromstecker abgezogen, die IDE Kabel sind so geblieben. Ich habe dann ein anderes Netzteil ausprobiert, damit sprang er auf einmal an, ging dann aber plötzlich ein paar Minuten später wieder aus. Seitdem tut sich auch bei diesem Netzteil nichts mehr. Habe nochmal alles ausgebaut und überprüft, altes Netzteil wieder rein, aber nichts geht. Anschalter vom Tower leuchtet, sonst passiert nichts.
Weiß jemand evtl. woran das liegt?
Ein Defekt am Netzteil schließe ich mal aus, da das andere ja erst ging und dann auf einmal nicht mehr. Die Steckverbindungen sollten eigentlich alle passen, ich weiß nicht mehr, was ich noch prüfen soll?!
Falls jemand eine Idee hat wäre das super!
Gruß!