Gibt es eine Möglichkeit sogenannte VIP-Rufnummern als MSN oder als eignen Festnetzanschluss zu bekommen? Bei eBay werden nur Mobilfunknummern gehandelt. Hintergrund: In unserer Stadt gibt es nur noch 8 stellige Rufnummer ich hätte aber gerne eine 6 stellige! Müsste ich dazu den Anschluss von jemanden mit einer 6 stelligen Rufnummer übernehmen? Oder gibt es auch einen anderen Weg?
VIP Festnetznummern / MSNs ?
-
-
-
Re: VIP Festnetznummern / MSNs ?
> Gibt es eine Möglichkeit sogenannte VIP-Rufnummern als MSN oder als eignen Festnetzanschluss zu bekommen?
Neu = Nein> ...ich hätte aber gerne eine 6 stellige!
> Müsste ich dazu den Anschluss von jemanden mit einer 6 stelligen Rufnummer übernehmen?
Ja> Oder gibt es auch einen anderen Weg?
Ich kenne keinen -
Ich nehme an das deine Vorwahl eine kurze ist wie zb. 030. Ich weiss das bei einer Vierstelligen Vorwahl an Privatanschlüssen nur noch ab Siebenstellig vergeben wird. Daher wirst du keine möglichkeit haben eine 6stellige Nummer neu zu bekommen :flop:
-
noch eine möglichkeit wäre, wenn es zb tcom sein soll, in einen t-shop zu gehen und sich eine neue festnetznummer aus zu suchen. wenn man nett fragt, sollte das kein problem sein.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
noch eine möglichkeit wäre, wenn es zb tcom sein soll, in einen t-shop zu gehen und sich eine neue festnetznummer aus zu suchen. wenn man nett fragt, sollte das kein problem sein.mfg
Ja das kann man wohl, aber keine 6stellige mehr.Selbst an der Hotline kann der Hotliner wenn er denn so nett ist eine "schöne" raus suchen aus dem Nummerpool.
-
IMHO wird das nix. Denn die BNetzA hat da gewaltig den Finger drauf.
1. Wenn die Rufnummernlänge von der NetzA erhöht/festgelegt wird, sind AFAIK die Telcos verpflichtet die (zu)kurzen einzuziehen und an die BNetzA abzutreten sobald die frei werden. Lediglich bei einem Providerwechsel darf die Nummer weiterbestehen- >sofern der Inhaber der Anschlüsse nachweislich gleich bleibt. Und auch hier gibt es weitere Regeln. Angenommen du hast einen uralten ISDN Anschluss mit 10 zukurzen MSN, dann darfst du beim Wechsel AFAIK max. 2 zukurze mitnehmen.
2. Offiziell ist es nicht erlaubt kurze Rufnummern auf andere Personen zu übertragen. Offiziell müsste also z.B. bei einer Firmen/Geschäftsübernahme die Rufnummer eingezogen werden, und nur die BNetzA darf Ausnahmegenemigungen erteilen.
3. Wenn ich nicht irre steht irgendwo bei der BNetzA, das jeglicher Handel unabhängig ob mit oder ohne Gewinnabsicht mit Ortsrufnummern untersagt ist. Eine "Handelsplattform" für Ortsrufnummern würde also von der BNetzA mit ziemlicher Sicherheit verklagt und zugemacht. -
Zitat
Original geschrieben von webbiller
3. Wenn ich nicht irre steht irgendwo bei der BNetzA, das jeglicher Handel unabhängig ob mit oder ohne Gewinnabsicht mit Ortsrufnummern untersagt ist. Eine "Handelsplattform" für Ortsrufnummern würde also von der BNetzA mit ziemlicher Sicherheit verklagt und zugemacht.Das glaubst auch nur Du. Die BNetzA kümmert sich um gar nichts, nicht einmal um die Mobilfunkanbieter, die für eine VIP-Nummernauswahl ohne Zusatzaufwand (wie bei simyo, Klarmobil usw.) Aufpreise nehmen, was sie definitiv nicht dürfen.
Da würde sie ein möglicherweise zweifelhafter Nummernhandel der Endkunden wohl erst recht nicht kratzen. -
Den Absatz den ich meine gelesen zu haben bezog sich AFAIR ausdrücklich nur auf Ortsnetz Rufnummern. Bei Mobilfunk war die Vergabe ja seit jeher alleinige Sache der Anbieter, da ihnen ein kompletter Rufnummernraum zugeteilt wurde. Deswegen interessiert man sich wohl nicht für die Mobilfunknummern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!