Widerrufsrecht

  • Der Anbieter weigert sich immernoch. Er meint ich müsste von Debitel so ein Dokument anfragen wo drin steht das ich kündigen darf + von Vodafone>muss ich das jetzt machen ???? Ich dachte das ist die Aufgabe des Anbieters
    oder ist er im Recht?


    auf jedenfall hab ich zu Vodafone und Debitel eiin Fax und eine EMail verschickt mit dem Widerruf und mit dem Problem das sich der Anbieter weigert zu widerrufen + das er noch meine sim karten hat >>MEINE !!!!!


    Debitel -service ist so schwer zu erreichen und die hotline ist sehr teuer.


    was kann ich tuen? Ihn mit einer Frist anschreiben? und nochmal bemerken das es sein Problem ist?

  • Der Händler muss an Vodafone und an Debitel eine so genannte Provisionsverzichtserklärung abgeben, in der er erklärt, dass er mit der Stornierung des Auftrages einverstanden ist und auf seine Provision verzichtet. In der Regel (bei Vodafone ist das jedenfalls so) wird die Karte dann deaktiviert und Dir bis dahin entstande Gebühren werden dann wieder gutgeschrieben.


    Der Händler scheint noch nicht so lange dabei zu sein, was? Wenn er nicht weiß, wie er das machen soll, dann möge er sich doch einfach mal an seinen Vertriebsbeauftragten oder seine zuständige Händlerbetreuung wenden.


    So ein Dödel. Wenn er schon nicht storieren will (was in Deinem Fall sowieso nicht geht, weil Fernabsatz), warum schickt er Dir die SIM-Karten dann nicht?

  • so habe letzte Woche wiederwiederwiedermal angerufen bei D2 >>> Vodafone meinte es liegt keine Stornierung vor. Der Händler weigert sich immer noch. VOdafone hatte so gar nochmals mir eine neue sim geschickt die ich natürlich nicht benutzt habe. Ich habe D2 angerufen und ihnen dies erklärt. Darauf hin meinte D2 ich könnte die sim entsorgen ^^



    PS:
    D2 hat auf mein schreiben gemeint ich könnte es nicht stornieren/widerrufen weil ich das im shop gemacht habe >>> daraufhin natürlich gleich angerufen und die Sache geklärt



    So jetzt hab ich zum 2.mal einen Fax + email geschickt. Dann werde ich zum Anwalt gehen. fragt sich nur welcher Anwalt


    hab ihr noch eine gute idee???

  • Die Sache ist rechtlich so einfach gestrickt dass eigentlich jeder FeldWaldWiesenAdvokat helfen kann.

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  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Die Sache ist rechtlich so einfach gestrickt dass eigentlich jeder FeldWaldWiesenAdvokat helfen kann.


    du meinst damit jeder Anwalt???

  • hmm eine sache wäre da noch :-(
    ich hab kein Brief per einschreiben gemacht :-(
    aber ich hab die Fax-unterlagen und die emails noch gespeichert. + die Telefon anrufe


    ich hoffe ich bekomm den ran ,ansonsten muss ich ihn noch verklagen im Punkt >>ich habe keine einzige leistungen von ihn bekommen<<<<<

  • so nun ich will jetzt kein neuen Thread eröfnnen deshalb jetzt der übergang:


    So Anwalt ist informiert wurden, jedoch wird der Prozess sehr lange dauern. Mein Problem jetzt ist: >mein Studenten Rabbatt bekomme ich nicht raus. :-( In diesem blöden Vertrag, wo ich die sim nicht mal hab das noch aktiviert ist weil der Händler sich weigert zu widerrufen. !!! ICH KANN AN DIE DECKE GEHEN, hab mir auch schon die finger Wund geschrieben


    Nun habe ich vor 2 Wochen nen neuen Vertrag gemacht der zurzeit ohne Student läuft weil der neue Händler, der wirklich einen guten Service hatte, versichert das ich nach dem der alte Vertrag widerrufen ist >>> ich den studenten -Rabatt auf den neuen Vertrag legen kann


    Jedoch hab ich die D2 mitarbeiter gefragt und die meinen wenn ich jetzt mit der neuen sim (neuer Vertrag) telefoniere kann ich den studenten Rabatt nicht bekommen :-(


    ALLES ein großes CHAOS nur weil der Händler sich quer stellt......


    Vielleicht muss ich sogar den neuen Vertrag widerrufen was ich überhaupt nicht will >>> iCH will die sim nutzen >>> aber wenn sich der studenten rabatt nicht verlegen lässt hab ich ein großes Problem>>>


    wie soll ich vorgehen??



    Ps: Ich hab schon an D2 gefaxt und habe ihnen die Lage geschildert und habe die leute gebeten den Studenten Rabatt zu verlegen > bis heute noch keine Antwort


    ICH BRAUCH HILFE :-((((
    bin sehr sehr sehr verzweifelt


    noch eine widerruf Aktion dann spring ich von der brücke :-(((((

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