Widerrufsrecht

• Hallo,

ich stecke in einer Krise und benötige eure Hilfe. Danke im Voraus.
    Meine Geschichte :
    Nun Ich hab einen Vertrag über ebay gemacht also Vodafone 60 student und debitel mini S + handy diesen habe ich nach 2Tagen widerrufen. Jetzt weigert sich der ebay Anbieter dies zu widerrufen !! . Nach 13 Tagen hab ich endlich ihn über das Telefon erreicht. Er meint Vodafone lässt ihn nicht widerrufen weil es kein Grund gibt !! ( ISt das nicht deren Problem?). Ich habe nach den 2 Tagen immer bei Vodafone angerufen und die meinten es lege keine Stonierung bei. DIes heißt also der anbieter hat noch gar kein Storno an Vodafone geschickt. :mad:
    Ich habe kein Handy bekommen und auch keine Sim-karten bekommen. Nur einen Brief von Vodafone und Debitel in dem steht , dass ich kunde geworden bin . Die Sim karten hat der ebay anbieter das hat er mir auch gesagt.

Er weigert sich meine Verträge zu widerrufen. Vodafone sagt nur er kann dies widerrufen (nur der ebay anbieter ) und nicht >ich als Vertragsnehmer was ich total für einen MISS halte.

Jetzt nach 13 Tagen meinte der ebay Anbieter: ER schickt den widerruf nur raus wenn vodafone und debitel dies schriftlich genehmigt. !!! >>> das ist eine wirklich totale frechheit. Desweiteren meint er noch das es sinnlos ist diese 2 fax-widerrufe zu versenden da es sowieso nicht geht ( ist das nicht sein Problem???)

BItte um eure Hilfe ich weiss nicht mehr was ich tuen soll
    Simkarte und Handy habe ich nicht bekommen . Ich habe das auch bei meinem Widerruf (der 2t age nach vertragsabschluss) erwähnt = Schicken sie mir Kein handy zu !!!

• Vielleicht mal die Rübe einschalten bevor man einen Handyvertrag abschliesst. Das hätte in diesem Fall geholfen.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• Bei welchem Anbieter war das den?

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Du hast anscheinend alles richtig gemacht.
    Schicke das Handy versichert an den Verkäufer zurück und lasse gegebenenfalls alle Lastschriften zurückbuchen.
    Ein klärendes Schreiben an Vodafone wäre sicher auch hilfreich. Wenn aber dem Händler gegenüber belegbar widerrufen worden ist, bist Du auf der sicheren Seite.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• >>Wer ist denn jetzt Dein Vertragspartner? Vodafone oder Debitel?

das ist Vodafone und Debitel hab 2 Verträge

>>>Vielleicht mal die Rübe einschalten bevor man einen Handyvertrag abschliesst. Das hätte in diesem Fall geholfen.

Da hast du Recht. Ich hab mich auch für die Umstände entschuldigt.
    Mache das zum ersten mal, werde den Fehler auch nicht noch einmal machen.

>>>Bei welchem Anbieter war das den?

irgend ein Anbieter bei ebay

Das handy hab ich nicht bekommen. Die Sim karten auch nicht

• nochmals danke für die Antworten

ps: kann ich diesen Thread auch bei Mobilfunk Allgemein posten?
    oder zählt das dann als Spam und ich werde gebannt oder so ^^??

• Du hast den Widerruf hoffentlich per Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein versendet, so dass du den Zugang beim eBay-Händler nachweisen kannst?!
    Da du den Vertrag noch nicht genutzt hast, stand dir selbstverständlich ein 14tägiges Widerrufsrecht zu.
    Mein Ratschlag: Schicke das Widerrufsschreiben zusammen mit einer Kopie der Empfangsbestätigung des Händlers an Vodafone oder Debitel und teile ihnen mit, dass du den Vertrag rechtzeitig wiedrrufen hast und alle andere nicht mehr in deiner Macht liegt.
    Die beiden Verträge scheinen wohl von Debitel zu sein, welche im Vodafonenetz geschaltet sind. Ansprechpartner ist also Debitel.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Bitte keine Doppel- und/oder Crosspostings in verschiedenen Bereichen, das gibt Mecker von den Mods.

Dein Beitrag findet auch hier genug "Beachtung".

Zum Thema:
    Wenn Du gegenüber dem Ebay-Verkäufer von Deinem Widerrufsrecht fristgerecht Gebrauch gemacht hast und zusätzlich weder Handy noch Sim erhalten hast, dann bist Du aus der Nummer raus.

Problematisch wäre es nur gewesen, wenn Du die SIM in Gebrauch genommen hättest was ja hier gar nicht möglich gewesen ist. Also Schreiben an den VK fertig machen mit dem Hinweis auf Deinen Widerruf und das es nicht Dein Problem ist wie er das mit den Anbietern (Vodafon & Debitel) hinbekommt. Dazu noch ne Frist setzen bis wann Du die Bestätigung haben willst und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Du hast anscheinend alles richtig gemacht.
    Schicke das Handy versichert an den Verkäufer zurück und lasse gegebenenfalls alle Lastschriften zurückbuchen.
    Ein klärendes Schreiben an Vodafone wäre sicher auch hilfreich. Wenn aber dem Händler gegenüber belegbar widerrufen worden ist, bist Du auf der sicheren Seite.

Welches Handy? :-) Der OP hat gar keins bekommen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!