T-Mobile: Wie rausfinden ob Nr frei ist?

• Hallo Zusammen,

hat einer die Möglichkeit bei verschiedenen Rufnummern zu prüfen ob diese frei sind?

Es geht darum, dass ich von T-Mobile eine Wunschrufnummer bekommen könnte wenn diese frei wäre, jedoch hat da wohl keiner Lust sich hinzusetzen und eine Liste abzuprüfen und eine schöne Nr. rauszusuchen^^

Achtung: Es geht mir wirklich darum ob die Rufnummer frei ist, d.h. nicht an einen Provider vergeben ist, nicht reserviert und nicht vergeben ist.

Hat einer von Euch da Möglichkeiten oder Connections, gerne auch per PM :)

• Hallo,

warum suchst dir nicht einfach ein paar schöne Nummern raus, die dir gefallen und rufst die an, ob noch frei?

Wenn deine Traumnummer noch frei ist, einfach bei der HL anrufen und einen Rufnummerntausch in diese Nummer durchführen.

So habe ich es auch gemacht.

Gruß
    mobilman

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Mhm weil alle meine Rufnummern wohl schon immer vergeben waren (obwohl die Ansage nicht vergeben kam) bzw schon anderweitig reserviert waren oder so :(

• Hi mobilman,

konntest du dir die Rufnummer frei auswählen? Weil ich hatte mal bei T-Mobile angerufen und zwecks Wunschrufnummer angefragt, da haben die mir erzählt das die sowas net machen, ich danach aber wenn mir die Nummer net gefällt ne andere tauschen kann. So wie die Frau das erklärt hatte hab ich das aber so verstanden das ich mir keine aussuchen kann, sondern wieder irgendeine krieg?

Wär natürlich sehr geil wenn ich mir das einfach aussuchen könnte.

Gruß
    Michi

• So frei aussuchen das geht bei T-Mobile nicht. Wenn die Nr. z.B. bei debitel hängt dann ist sie bei debitel und für weisse T-Mobile Verträge so nicht erreichbar.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mir hat man zugesagt jede Nummer sofern sie frei ist zu bekommen...Weiss das es im PK Bereich wohl nicht so einfach möglich ist... da gibts aber auch kein HLR Tausch..

• Hallo,

ich bin so vorgegangen, wie ich es geschrieben hatte. Habe mehrere Nummern getestet, ob frei, mir dann die schönste ausgesucht, diese war bei Timo Beil direkt, hatte mein HLR und wurde mir direkt von der (PK-) HL-Mitarbeiterin umgehend getauscht.

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• wie lange dauert es denn ca. bis die T-Mobile die Wunschrufnummer tauscht und dann auch schaltet? Geht das schnell? Kann man bei Neuauftrag eines Vertrags sich auch ne Nummer aussuchen, oder geht das nicht?

• Es geht schnell, binnen Minuten sollte der Rufnummerntausch durch sein.
    Wenn man eine Rufnummer hat die nicht bekannt ist heisst das aber noch lange nicht das man sie so einfach bekommen kann.
    Wenn z.B. heute ein Vertrag ausläuft mit einer tollen Rufnummer kannst du sie morgen nicht schon haben. Zwischen abschalten und neu vergeben muss eine bestimmte Zeit verstrichen sein.

• Dauert eine Minute.
    Meine Erfahrung: GK-Bereich, Tausch in Wunschrufnummer ohne wenn und aber.
    PK-Bereich: Ähm, Nummer ist nicht frei, Nummer wird nicht angezeigt, Tausch ist nicht so einfach möglich, blablabla.
    Ich nehme an, gewisse Zahlenkombinationen können wirklich nur im GK-Bereich gewählt werden.
    Ups, da war jemand schneller.
    Wenn jemand ne Nummer abgibt, wird sie kurz "auf Eis gelegt".
    Mein einer T-Mobile Vertrag lief im Mai aus, heute hat die Nummer schon wieder jemand.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!