Kalenderanzeige Active Standby - Nokia 6300

  • hallo zusammen,


    ich habe ein nokia 6300 und nutze die funktion des aktiv standby. hierbei lässt sich ja der kalender auf den hauptbildschirm legen. ich stelle nur immer wieder mit entsetzen fest, dass immer nur 1 aktueller termin angezeigt wird - nämlich der, der als nächstes ansteht und nicht wie sonst üblich, alle termine dieses tages untereinander.


    sobald dieser termin vorbei ist (nach zeitangabe) erscheint der nächste....



    woran liegt das und kann man das ändern?


    bei anderen nokias z.b. e90 od. n91 werden auch mehrere termine gleichzeitig angezeigt. selbst das neue billighandy nokia 3110 hat auf den pressefotos mehrere termine abgebildet (vgl. aktuelle connect august 2007)


    danke für ein feedback

  • Legst du den Kalender denn auch in das große Feld?


    Da gibts ja verschieden große Felder.


    Also wenn ich mich recht erinnere zeigte mein 6280 mehrere gleichzeitig an.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo,


    ich kann mit der Antwort von pommesmatte nicht so viel anfangen und frische daher das Thema nochmal auf mit Bitte um Hilfe, was eben dieses Kalenderproblem angeht.


    Vielen Dank.


    St.

  • das ist im grunde recht simpel.


    wenn du in den einstellungen des active-standbys die felder festlegst, wo was erscheinen soll. Kalender, Notizen etc. ist ja alles frei deines gustos wählbar...


    dann wirst du feststellen, dass die felder unterschiedlich groß, sprich hoch sind. daher bietet es sich an, den kalender in das größte (höchste) feld (ich glaube in der mitte) zu legen um möglichst viele informationen darin abbilden zu können.


    ich musste auch erst 2x hinschauen, aber du wirst es merken wenn du zwischen den feldern hin und her springst, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!