Samsung G800 - 5MP die 2. (inkl. optischer Zoom!?)

• Ein paar Bilder der G800 Kamera. Oder hier zum download (47 Bilder, 100 MB)

Leider taugt die Automatik der Kamera nur bei optimalen Lichtverhältnissen. Wer nicht manuell nachregelt, kann nicht die volle Leistung aus der Kamera holen. Und der XENON-Blitz trägt seine Namen zu Unrecht. Ist eher ein "Blitzlein" ;)

Fazit: Da es ziemlich groß ist und die Kamera nicht das hält, was die Werbung verspricht, würde ich persönlich das G800 eher nicht empfehlen. Mal sehen, wie ich das in einen sachlichen Testbericht packen kann.

Btw: Es gibt ein Firmwareupdate.

• n95 / k850i machen da schon bessere bilder. hattest du schon das g810 zum testen ? meinste da kann man noch was aus der cam rausholen ? interessieren würd mich das g810. und die cam is sicher diesselbe wie beim g800 samsung.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Ich habe nun endlich den Sinn des G800 gefunden:

[small]Samsung möge es mir verzeihen ;) [/small]

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    n95 / k850i machen da schon bessere bilder. hattest du schon das g810 zum testen ? meinste da kann man noch was aus der cam rausholen ? interessieren würd mich das g810. und die cam is sicher diesselbe wie beim g800 samsung.

Nein hatte ich noch nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    n95 / k850i machen da schon bessere bilder. hattest du schon das g810 zum testen ? meinste da kann man noch was aus der cam rausholen ? interessieren würd mich das g810. und die cam is sicher diesselbe wie beim g800 samsung.

Die Cam des G800 ist keinesfalls schlecht - es ist nur eine Sache der Einstellungen, wie schon ein paar Mal erwähnt. Die Kamera ist nichts für Leute die meinen mit einem kurzen Schnappschuss gleich ein perfektes Bild zu bekommen. Die Cam verlangt etwas Gefühl was die Einstellungen angeht - was man mit der Zeit aber alles rausbekommt.

Fakt ist: Wenn man die richtigen Einstellungen wählt (die meinstens sogar noch einfacher sind da ja vorgefertigte Szenen-Modi zur Verfügung stehen) kommen durchaus sehr gute Fotos raus.

Dass die Fotos bei sich bewegenden Objekten so verrauschen bzw. man nix darauf erkennt ist sicherlich ärgerlich, jedoch wäre das durch eine neue Firmware zu beheben - die ja anscheinend schon freigegeben worden sein soll...

• Wollt mir das gute stück ohne Vertrag holen, soll natürlich simlock frei sein und ohne Branding.

Das günstige was ich im Netz fand war handytick mit 324 Euro (inkl. Versand)

Kennt wer noch nen günstigeres Angebot? Natürlich neu.

• Hallo zusammen,
    hat das G800 auch eine Tastensperre beider ich den Sicherheitscode eingeben muß um es freizuschalten ?
    Danke

• Ups, nicht so toll.
    Danke Dir für die antwort.
    Kann man ein Programm aufspielen damit man eine tastensperre mit Sicherheitscode hat ?

• Zitat

Original geschrieben von winter2
    Kann man ein Programm aufspielen damit man eine tastensperre mit Sicherheitscode hat ?

Nein. Es sind ja nur Java-Programme möglich und die haben darauf keinen Zugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!