Samsung G800 - 5MP die 2. (inkl. optischer Zoom!?)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    1. Nein - unterschiedliche Firmen, unterschiedliche Grundsätze

2. Nein, man könnte versuchen irgendwo ein Headset vom G600 herzubekommen. Der Anschluss scheint der Gleiche. Ansonsten Bluetooth Stereo Headset.

3. Mager, da es "normale" (keine In-Ear) Kopfhörer sind. Sehr laut, allerdings kaum Betonung da fehlender Equalizer. Ggf. ist es mit dem BT-Headset welches ich demnächst bekomme besser.

Danke für die schnell Antwort. Dann hab ich echt ein Problem, da das eines der Hauptgründe war mir das Handy zu kaufen. Ich fande das beim 6630 auch schon immer sehr schade, da die Qualität auch sehr mager war, mit dem Headset.
    Ist das beim G 600 besser? Nur haben sie das Modell bei dem Anbieter leider nicht :flop:

• also zu dem adapter um beliebige kopfhörer anzuschließen: der vom g600 passt auch ins g800. habe es ausprobiert. und dann kann man normale kopfhörer anschließen. weiss allerdings nicht, ob man den adapter des g600 einzeln kaufen kann.

• Habe gerade mal bei ebay geschaut. Dort gibt es sie zu kaufen. Einfach mal "Samsung G600 Adapter" in die Suche eintippen :top: . Denke aber auch das es die Adapter in euren bevorzugten Onlineshops zu erstehen gibt.

• Hier gibts überigens schon einen Test: [URL=http://www.cnet.de/tests/handy/0,39030932,39159625,00/schon+getestet+5_megapixel_handy+samsung+sgh_g800+mit+blitz+und+zoom+video.htm]G800 Test bei CNET.de[/URL]

:)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Lass die Finger davon - ich hab vorhin mal rumprobiert. Das Handy war zwar sehr sehr laut, allerdings haben die Lautsprecher fürchterlich gekratzt.

ach schaade..hmm..

HTC DESIRE HD

• Mein Testbericht ist quasi schon fertig. Fehlen nur noch Fotos bei etwas besserem Wetter sowie das Urteil über die Bluetooth A2DP Kompatibilität.

• hi,

ich bin ebenfalls sehr interessiert am g800 und habe eig vor, es mir demnächst zu holen...

das problem ist, dass das handy wohl keinen equalizer hat, was ich ziemlich unverständlich und unnötig find :flop:

da ich nämlich vorhabe, das teil als vollwertigen mp3-player zu verwenden, wäre mir ein equalizer schon sehr wichtg...höre fast nur reggae/dancehall, und ohne gescheiten bass kann man das leider vergessen

gibt es irgendeine möglichkeit, das handy nachträglich damit auszurüsten?
    kenn mich nicht wirklich gut aus, ich hab nur des öfteren gelesen, dass firmware-updates bei samsung eher selten sind, und selbst dann wäre es ja nich sicher, ob ein equalizer nachgeliefert wird
    deshalb such ich grad nach einer möglichkeit, aus dem headset (würde mir dann wohl sowieso noch ein besseres kaufen) mehr bass rauszuholen...

wenn da softwareseitig nix zu machen is, kennt jmd viell gute ohrhörer (also keine riesen prügel), die einen regelbaren bass boost haben?
    wäre für mich auch ne akzeptable lösung...

danke schonmal

gruß
    mobilfuchs

• Also das Handy hat ab Werk keinen Equalizer, allerdings sind im Entwicklermenü die Grundeinstellungen dafür vorhanden, damit sollte das Einfügen eines Equalizers über ein Softwareupdate möglich sein. Was die Ohrhörer angeht ist die HPM-Serie von SE zu empfehlen.

• thx für deine antwort.

wär super wenn du noch kurz beschreiben könntest, wie das dann grob abläuft mit dem entwicklermenü und v.a. wo ich dann das update für den equalizer herkrieg

ich seh grad dass ich vom k750i noch das headset hpm-70 habe, werde wohl das dann erstmal mit adapter weiterverwenden. passt das von der impedanz dann auch?

grüße
    mobilfuchs

• Sollte kein Problem mit den anderen Ohrhörern geben ;)

Was das Entwicklermenü angeht kannst du so im Grunde überhaupt nix verstellen. Es sind eben Einstellungen für Equalizer im E-Menü vorhanden, wurden aber offenbar nicht in die Endversion der Software integriert.
    Müssen wir wohl warten und hoffen, dass Samsung das nachholt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!