Stromsparen durch Offline-Profil?

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Achso na hat mein 6700 Classic nicht im Menü,aber nicht so schlimm.Danke.


    bei dir müsste es der Flugzeugmodus sein :-)

  • Hallo,


    habe grade BestProfiles V2 Demo installiert, aber ich bekomme es nicht so eingerichtet wie es sein sollte. Ich dachte man kann eingebeben, dass das Handy Mo-Do von 23-06 Uhr in den Offline Modus geht?
    Ich kann aber einstellen, um welkcher Uhrzeit welcher Modus läuft, aber zb nicht Wochentagsmäßig?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Packy
    Hallo,


    habe grade BestProfiles V2 Demo installiert, aber ich bekomme es nicht so eingerichtet wie es sein sollte. Ich dachte man kann eingebeben, dass das Handy Mo-Do von 23-06 Uhr in den Offline Modus geht?
    Ich kann aber einstellen, um welkcher Uhrzeit welcher Modus läuft, aber zb nicht Wochentagsmäßig?!


    Ich habe das auch mal probiert. Ich glaube BestProfiles hat eine 0 Uhr Grenze. Man kann also nicht um 23 Uhr ein Profil einschalten und um 06 Uhr wider deaktivieren lassen. Es sei denn, hier wurde etwas geändert geändert.


    Für Dein Problem würde ich so vorgehen :


    Planung -> Optionen -> Neu


    Dort gibst Du die Aktivierungszeit (23 Uhr) ein, die Tage wann dieses Profil angewendet werden soll (z.B. Täglich oder nur Mo oder Mo und Di, usw.), welches Profil aktiviert werden soll (Offline) und bei Deaktivierung "Nein".


    Dann legst Du eine 2. Planung an (wie eben beschrieben). Nur ist diesmal die Aktivierungszeit 06 Uhr und das zu aktivierende Profil ist z.B. "Allgemein".


    Innerhalb des Tages brauchst Du nur ein Planung. Wenn Du z.B. von 10-13 Uhr ein Profil aktivieren möchtest, dann gehst Du wie oben beschrieben vor, nur dass Du diesmal bei Deaktivierung auf "Ja" gehst und auswählst, ob das vorhergehnde Profil wieder aktiviert werden soll (z.B. Allgemein) oder ein Profil Deiner Wünsche.


    BG

  • Also den Menüüunkt Planung gibt es bei mir gar nicht im Programm?
    Es gibt nur Aktivieren (-um, nach, für, Aktiv. & sperren, Aktiv. & sperren für) und man kann überall nur eine Zeit einstellen, keinen Tag etc.



    //Edit: Ok, habe es nun doch hinbekommen :)
    Oben rechts ist ja der kleine Pfeil nach rechts, da versteckt sich auch das Planungsmenü. Danke :)

  • Hallo.


    Kurzer Bericht von meinem N79 (Firmware 30.0xx):


    Ich habe den Eindruck (bereits mehrmals), dass der Offline-Modus MEHR Strom verbraucht als einfach anlassen.
    Ich werde das mal konsequent testen (voll aufgeladen und dann liegen lassen).


    Kann es sein, dass die Sende/Empfangseinheit nicht deaktiviert, sondern kurzgeschlossen wird oder so? Das würde ja mehr Strom verbrauchen.


    Gruß

  • LOL, nein kurzgeschlossen wird da nichts, sonst wär ja nach 1 mal Offline Profil das Teil hin...
    Wie lange lässt du es denn im Offlinemodus?
    Das ganze rechnet sich natürlich nur wenn die Energie die zum aus und wieder einbuchen ins Netz benötigt wird geringer ist als die für die PLU´s usw.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    Hallo.


    Kurzer Bericht von meinem N79 (Firmware 30.0xx):


    Ich habe den Eindruck (bereits mehrmals), dass der Offline-Modus MEHR Strom verbraucht als einfach anlassen.
    Ich werde das mal konsequent testen (voll aufgeladen und dann liegen lassen).


    Eine Möglichkeit wäre z.B. dass ein Programm im Hintergrund dauernd versucht eine Verbindung aufzubauen (um z.B. Emails abzurufen). Das misslingt natürlich, aber dieses Programm braucht dafür Rechenzeit, also Strom. Mit etwas Pech kann das durchaus auch mehr sein, als man durch das Abschalten der Sende/Empfangs-Einheiten spart.


    Also: Wenn Offline-Modus, dann alle Programme, die ins Netz wollen beenden oder z.B. das Zeitfenster für den Email-Abruf entsprechend anpassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You ...dass der Offline-Modus MEHR Strom verbraucht als einfach anlassen...


    Hab ich mal ausprobiert: ein vollgeladenes E66 komplett im Offline-Modus leerlaufen lassen.
    Nach einer Woche hab ich den Versuch abgebrochen, bei 15% Restkapazität. Also bummelig sieben Tage mehr Standby-Zeit als sonst.

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!