Stromsparen durch Offline-Profil?

  • Zitat

    Original geschrieben von may kasahara
    möglicherweise zieht auch mein dual sim adapter (simore silver 1) doch mehr energie als gedacht, so dass es doch sinn macht, das gerät abzuschalten.


    Das würde ich auch vermuten da die SIM-Karte IMHO weiter mit Strom versorgt wird.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • sieht eigentlich nicht so aus, der menüpunkt zum wechsel der sims verschwindet nämlich, sobald sich der offline-modus einstellt. kann übrigens sein, dass ich evtl. beim ersten test versehentlich ein energielastiges programm im hintergrund laufen hatte - jetzt läuft mein e50 seit fast 48h durch, ohne auch nur einen akku-balken eingebüsst zu haben. das lässt ja dann doch noch hoffen..

  • Heute Abend gleich mal testen,
    echt eine super Idee mit einem weiteren Vorteil:


    Wenn man es morgends einmal eilig hat ist das Handy wenigstens schon an und man muss es nur noch in den Aktiv-Modus schalten.
    Dauert nur einen Bruchteil der Zeit, die es beim Hochfahren benötigt, außerdem muss man keinen Pin eingeben :top:


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Merkt man eigentlich schon, vorallem braucht eine Nacht Offlineprofil IMHO weniger Saft als nachts auszuschalten.


    Gruß Deifie


    Mach ich mit meinem N91 auch schon ewig so und habe auch den Eindruck, dass es weniger braucht als ein Bootvorgang. Außerdem braucht man net ewig warten am Morgen.


    Ab und zu Aus- und Einschalten hilft aber Speicher freizuräumen. Komisch ist bei mir aber, dass nach einer gewissen längeren Laufzeit das Theme auf Standard zurückwechselt nach einem Neustart. Bei wievielen Tagen genau muss ich noch herausfinden. Und ja ich hab das Theme im RAM und nicht auf der Festplatte des N91.

  • j1gga: gar keine schlechte idee! ich hab die pineingabe irgendwann genervt deaktiviert, mir war es einfach zu blöd, jeden morgen die pin einzugeben. bleibt das gerät tag und nacht an, kann ich sie eigentlich wieder aktivieren, falls ich das ding mal verliere o.Ä. wäre so wieder etwas mehr schutz geboten - jedenfalls so lange der 'finder' kein passendes ladegerät hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von may kasahara
    jedenfalls so lange der 'finder' kein passendes ladegerät hat..


    Da würd ich nicht drauf hoffen!
    Gibts in jedem Türken-Hinterhofladen für 1-2€, in jedem Mobilladen, Ebay ect.
    Ist also nur eine Frage der Zeit bis er wieder laden könnte.
    Na ja und wenn du dein Handy verlierst, dann ist das erste was du machst die Karte sperren! Also ist die Pin Abfrage auch wieder egal.


    Vielleicht mal über Symbian Guru Phone Guardian nachdenken.
    Sobald dann in dein Gerät eine neue Sim kommt, schickt diese eine Sms an deine "Ersatznummer" die du in dieses Programm eingegebn hast.
    Du kannst alles zusätzlich mit einem Passwort schützen.
    und vieles mehr :)



    Ich hab den Test seit 26. laufen.
    Immer noch 4 Balken ( 41% ) habs aber auch des öfteren an + aus geschalten. wegen Psiloc Font Magnairgendwas und wegen der Font geschichte.
    Also bringt schon was!
    Hätte ichs immer Abends ausgemacht wäre jetzt Zeit zum laden ;)

  • das ladekabel war auch eher als nachdenkliche (und das vorangehende argument wieder relativierende) anmerkung gemeint. klar, die kartensperrung ist das a + o, die frage ist aber auch, wie schnell das im ernstfall wirklich geht - damit hab ich bisher (glücklicherweise) noch keine erfahrungen gemacht.


    der symbian phone guardian scheint eine gute sache zu sein, da der lock durch den wechsel der sim ausgelöst wird wäre aber erst zu klären, ob das programm mit dual sim adaptern klar kommt.


    einen guten tipp hab ich noch: das telefon gar nicht erst verlieren..

  • Stimmt, du benutzt ja einen Dualsim Adapter.
    Hm da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Der Tipp ist gut :top: *ggg*

  • update: diesmal fast vier tage, mit dual sim adapter (simore silver 1). minimal längere laufzeit gegenüber der variante, das gerät (e50) nachts auszuschalten. naja.

  • Wenn das gerät nachts sowieso nur rumliegt:


    Was spricht gegen ans ladegerät hängen?

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!