Stromsparen durch Offline-Profil?

  • Zitat

    Original geschrieben von may kasahara
    ich geb mich geschlagen.. :)


    naja, der automatismus hat ja auch seinen reiz, und so vergisst du schon mal nie das umschalten. ausserdem ist das programm ja auch unter umständen tagsüber ganz sinnvoll. naja, jetzt wird eh erst mal getestet.


    Ja, nur stell dir mal vor du stehst abends um 23 Uhr in der Disco, und wunderst dich wieso deine Kumpels nicht kommen, die wollten sich doch bei dir melden und dann nachkommen,...


    Doch die können dich garnicht anrufen weil du im Offlinemodus bist, das programm hat den Automatsich eingeschaltet und du hast nicht mehr dran gedacht!


    Also, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • naja, wer am Wochende sein Handy auf offline stellt ist selbst schuld ;) .. zum Glück kann man ja auch die Wochentage mit in Bestprofiles einbeziehen! Mein Handy stellt sich ab sofort nur von Mo-Do ab 23 in offline Modus bis um 7 morgens! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    ...wieso deine Kumepls nicht kommen...
    Vor- und Nachtteile...


    Was sind Kumepls? Und Nachtteile?
    SCNR

    Gruß Knud

  • Kumpels und Nachteile,...


    Ich schäme mich ja schon.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • wegen disco und so: genau, am wochenende gelten natürlich andere regeln, liegt ja in deiner hand..


    wegen einem tag länger und so: danke knuddelbacke, genau das wollte ich hören.


    wegen weiblicher macht und so: :)

  • ich bin ja nicht jemand, der ständig erreichbar sein _muss_, hatte aber schon den fall, einem familienmitglied ca. gegen 4Uhr nachts aus einer echt misslichen lage helfen musste.
    allein deswegen möchte ich keinem programm überlassen, wann ich erreichbar bin

  • also ich bin häufig in gebieten, wo gar kein empfang ist! normalerweise würde ich das handy dort ausschalten, aber da ich es immer gleich griffbereit zum fotografieren haben will, stell ich es auf offline und der akku hält geschätzt eine woche oder länger (genau weiß ich es nicht!). ist eine super sache!


    lg

  • Allianz: um 4:00 nachts bin ich i.d. regel zuhause, meine familie kennt meine festnetznummer. und bisher hatte ich mein handy nachts ausgeschaltet, an der erreichbarkeit ändert sich also nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Die_Allianz ...gegen 4Uhr nachts aus einer echt misslichen lage...


    Das ist wirklich ein Grund und wer kein Festnetz mehr hat, muss passen. Bei mir ist es so, dass ich eine SMS bei eingegangenen E-Mails bekomme und einige Newsletter kommen nachts. Leider auch Spam.


    aikoN_Nokia: Dann ist ja alles klar. Ich bin schon in dem Alter, wo man weniger in die Disco geht... höchstens frühmorgens, um die Tochter rauszuholen. Und schon schließt sich der Kreis wieder ...gegen 4Uhr nachts aus einer echt misslichen lage...
    :D

    Gruß Knud

  • so, nach ziemlich genau drei tagen ist nur noch ein akku-balken übrig, experiment gescheitert.. abends aus- und morgen wieder anzuschalten kostet mein e50 offenbar nicht mehr energie, als die nacht im 'offline'-modus zu verbringen, eher im gegenteil, zuletzt war ich (mit auschalten) auf ca. 3,5 tage gekommen.


    möglicherweise zieht auch mein dual sim adapter (simore silver 1) doch mehr energie als gedacht, so dass es doch sinn macht, das gerät abzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!