Stromsparen durch Offline-Profil?

  • ist es sinnvoll z.B. Nachts mit Hilfe von Bestprofiles das Handy automatisch in das Offline-Profil wechseln zu lassen um den Akku zu schonen? Würde sich das im Energiemanagement überhaupt bemerkbar machen? Wäre natürlich schön wenn man mit einer Akkuladung durch die Offline Schaltung ca. einen halben Tag Länger auskommen würde...

  • Merkt man eigentlich schon, vorallem braucht eine Nacht Offlineprofil IMHO weniger Saft als nachts auszuschalten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Merkt man eigentlich schon, vorallem braucht eine Nacht Offlineprofil IMHO weniger Saft als nachts auszuschalten.


    Gruß Deifie


    ausgeschaltet wird das Handy eh nie.. und das "hochfahren" zieht wirklich immer sehr viel Saft.
    Wäre natürlich toll wenn man den Zugewinn an Akkulebensdauer irgendwie beziffern könnte...

  • Kommt aufs Gerät an, bei Symbiangeräten benötigt der Startvorgang mehr Energie als bei S40.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also im meinen Fall handelt es sich um das E90 .. ich werde das ab sofort einfach mal mit dem über-nacht-im-offline-profil testen und versuchen Erfahrungen zu sammeln... nur da das Handy gerade neu ist und ich relativ viel damit Spiele (bin halt noch auf Entdeckungstour) wird meine Erfahrung wohl wenig repräsentativ sein :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Merkt man eigentlich schon, vorallem braucht eine Nacht Offlineprofil IMHO weniger Saft als nachts auszuschalten.


    Gruß Deifie



    Cool, dass werd ich auch mal probieren!
    Ich hab mein Handy immer ausgeschaltet und eingeschaltet ( durch 2 x drücken ) wirds durch den Wecker.
    Aber wenn bei Offlinebetrieb mehr Akkuleistung vorhanden bleibt als es auszuschalten, dann werd ich das absofort auch so machen *ggg*
    Der Wecker springt ja trotzdem an?!

  • Ja, Wecker geht. Das Offline Profile ist im nichts anderes als alle anderen Profile nur das hier eben alle Funkschnittstellen ausgeschaltet werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was? Das Booten verbraucht mehr Strom als ne ganze Nacht im Offline lassen?


    Ich sollte wohl mal darüber nachdenken...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • muss man den wechsel von 'offline' zu beispielsweise 'allgemein' nicht per tastendruck bestätigen? oder umgeht bestprofiles das? wenn nicht macht ein automatischer wechsel ja nicht wirklich viel sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!