poly-töne hardrock und metall (rammstein, onkelz, megaherz...)

• hab bis jetzt nur "sonne" und "mein herz brennt" von rammstein gefunden...

hat jemand noch ein paar andere für mich

• Das Problem wird nur sein, dass man E-Gitarren quasi garnicht widergeben kann. Euer komisches Sonne da ist ja ne tolle Trompete :p

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das Problem wird nur sein, dass man E-Gitarren quasi gar nicht widergeben kann...

Richtig bemerkt, SF³ ;). Das liegt vor allen Dingen daran, dass eine Gitarre bedingt durch ihre Konstruktion(6 Saiten und Gitarrenhals)und ihre Spielwiese nicht durch einen einfachen Sample authentisch widergegeben werden könnte(zum Glück, sonst wär ich arbeitslos :D) Um einen Gitarrensound halbwegs realistisch digital nachzubilden, müsste man zig Samples(mit mind. 48khz) aufnehmen, diese wiederum aufwendig nachbearbeiten und das nur um einen einzigen(!) Gitarrenlauf widerzugeben. Wollte man dann jedoch einen anderen Lauf zum klingen bringen, würde das ganze Spiel also wieder von vorne beginnen. Dass diese Prozedur natürlich kein Handyhersteller auf sich nehmen möchte, leuchtet sicher ein. Dies benötigt selbstverständlich einen enormen Speicherplatz und eine HiFi-Soundkarte, die das ganze auch brauchbar widergeben kann. Solch ein Wunderhandy würde sicher einige tausend Euro kosten, Davon abgesehen hätte es wahrscheinlich auch die Größe eines Schuhkartons, ach ja, die Boxen müsste man sich dann noch auf den Rücken schnallen :D
    CYa Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!