Tips für Köln

• Hallo,

bin übers Wochenende in Köln. Hat jemand Tips was wann da so machen kann oder unbedingt gesehen haben muss?

Danke

• Den Kölner Dom :D

Das Schokoladenmuseum ist einen Besuch wert. Abends in die Altstadt oder auf die "Ringe".

Viele Grüße,
    Stephan

• Einfach in die Altstadt gehen - vom Dom Richtung Rhein runter und dann abbiegen in die Richtung, wo was los ist ;-)

Die Kellner heißen immer "Köbes", das ist die rheinische Variante von Jakob, und haben einen ganz eigenen Charme. Sie machen Witzchen oder labern einen blöd an - aber das gehört dazu und ist manchmal ganz witzig. Also nicht sauer sein, sondern begreife es als dazugehörendes Ritual.

Köbes: Watt wollen Se trinken?
    Besucher: Ein Wasser, bitte.
    Köbes: Und dann Handtuch und Seife dazu, oder watt? :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• http://www.handykoelsch.de , da wird dir geholfen :D

bitte geh auf KEINEN Fall in die Altstadt... gibt genug andere schöne Ecken von Köln.

Schau dir mal den Stadtplan an, die Friesenstraße mit dem Päffgen als Brauhaus ist eine schöne Ecke fürs Wochenende um wegzugehen. Zwar auch voll, aber ein bißchen schöner. Wenn du noch ein wenig konkreter wirst, was du suchst, kann man dich genauer beraten ;)

Schöne Grüße
    cm

• hallo,

am hohenzollernring und den nebenstrassen sind auch ein paar schöne kneipen.

in der lindenstrasse gab es eine kneipe - die hatte geniale cocktails zum moderaten preis - wurde aber bei unserem letzten besuch ronoviert - keine ahnung, ob die wieder geöffnet haben. leider weiss ich den namen nicht mehr - es war aber eine eckkneipe - so viele dürften dort nicht sein.

schokoladenmuseum würde ich mir sparen - ich fand es ziemlich langweilig.

es gibt aber, wenn du schokolade magst, in einer der passagen einen laden "chocolat" - dort findest du eine riesen auswahl an schokoladen - kannst den gesparten eintritt fürs museum ja dort umsetzen..*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

wenn ich in Köln war, werd ich immer gefragt, ob ich im Pascha war.... :confused:

Muss wohl auch so ne Attraktion sein, ähnlich wichtig wie der Dom :D

Ach ja, ne weitere Kneipenszene:

Jupp geht mit 2 "ausländischen" Bekannten in seine Stamkneipe.

Köbes fragt jeden, was er trinkt:

Karl bestellt ein Pils.
    Peter bestellt ein Alt.
    Jupp bestellt ne Cola.

Fragt der Köbes:
    "Mensch Jupp, was ist mit Dir los, heute kein Bier?"

Jupp: "Wenn meine Freunde kein Bier trinken, mag ich auch keins..."

Grüße
    babapapa

• - Friesenstrasse: Lotte Haifischbar: leckere Cocktails und nettes Ambiente
    - Karnevalstimmung das ganze Jahr: Klein Köln, Klein Köln 2
    - Bahn-Haltestelle Zülpicher Platz: Super viele Kneipen.. ich denke das findest du auf jeden Fall etwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!