"Stalking" durch Vodafone?! :)

  • Hallo zusammen.


    Folgendes spielt sich zur Zeit bei mir ab.


    Vodafone versucht mich seid kurz nach der letzten Vertragsverlängerung aus meinem "Fun" Tarif rauszubekommen. Dies fing eigentlich ganz harmlos mit Anrufen von wenig kompetenten Hotline Mitarbeitern, die zu den unmöglichsten Zeiten anriefen, um mir damals ihre tollen neuen Minutentarife anzudrehen.


    Nachdem ich den Leuten mehrmals mitgeteilt hatte das mein Vertrag grad nicht ohne Grund in diesem Tarif verlängert wurde und ich keinen Wechsel wünsche, war zum Glück erst einmmal ruhe. ...jedenfalls für ca. ein halbes Jahr, da begannen die Anrufe der Hotline wieder und widerholten sich auch in regelmäßigen Abstäden immer wieder.


    Eigentlich hatte ich mitlerweile vor zu meiner neuen Vertragsverlängerung (mitte August) in einen der Minutentarife zu wechseln, da es sich mitlerweile schon für mich lohnen würde, aber seid ca. 3 Tagen ist schon wieder Telefonterror mit ca. 8(!) Anrufen pro Tag. Das kann ich so zuordnen, weil die Vodafone Hotline die einzigen sind die bei mir mit unterdrückter Rufnummer anrufen und ich Gesprächsfetzen von Ihnen auf meiner Mailbox hatte nachdem ich sie dahin weitergeleitet hatte. Ok ich gebe zu, ich gehe nicht ran, weil die hauptsächlich zur Arbeitszeit anrufen und ich da nicht die Zeit und Lust habe mich von denen vollquatschen zu lassen. Aber irgendwann muss doch mal genug sein oder?


    Außerdem habe ich festgestellt das ein subventioniertes Handy mit VVL (Bsp. S/E 880i) in meinem alten Tarif über den Onlineshop ca. 200 Euro mehr als im günsitgsten Minutenpaket, damit ich es auch bloß nicht wage in diesem Tarif zu bleiben.


    Ich finde dieses Vorgehen einen langjährigen Kunden mit so einer Holzhammer Methode aus seinem alten Tarif zu drängen doch recht merkwürdig. Ist das bei Vodafone normal? Hört das irgendwann mal auf oder muss ich erst den Armen Hotlinemitarbeiter zusammenscheißen (was wohl nicht hilft, da es zu viele von Ihnen gibt - was ich leider auch schon feststellen musste)?

  • Widerspreche einfach der Datennutzung zu Werbe- und Marketingzwecken. Irgendsowas hast du auf deinem Vertrag unterschrieben und kann jederzeit widerrufen werden. Dann herrscht Ruhe :-)

  • Bedenke aber auch, dass bei einem Widerruf auch Vodafone Stars deaktiviert wird, solltest Du also noch Punkte haben, löse sie schnell ein!

  • Kann tatsächlich mal passieren, dass VF 8x am Tag anruft. ABER:


    Es sind nicht die Agents, die ständig deine Rufnummer anrufen. Es sind die Dialer, die dazu programmiert werden. Wenn du jetzt sagst, du hast eine MB aktiviert merkt das der Dialer und schiebt deinen Datensatz nach hinten, ca. 30 min bis maximal 2 stunden. Wenn dann die Agentur (oder Vodafone direkt) keine Datensätze mehr hat, kommt deine Nummer einfach immer weiter vor, bis man dich erreicht.


    Deshalb, abnehmen .... sagen, dass du keine Zeit hast oder explizit NEIN sagen (eliminiert Optionen, nach 3 oder 4 mal Nein wird jeder Agent aufhören, weil das zuviel Zeit kostet, dich umzustimmen ... wird auf jeder Schulung beigebracht)


    Viel Glück ^^

  • Habe heute viel Wut aufgebaut und mir vorgenommen denen mal die Meinung zu geigen. Tja zu früh gefreut. Mitlerweile klingelt es bei mir nur noch ein mal und dann ist der Anruf schon wieder weg.


    Der nächste Kerl den ich da zu fassen bekomme tut mir jetzt schon leid. :mad:

  • Ist leider in anderen Bereichen auch total üblich: einmal im MM eine Waschmaschine durch Citybank finanzieren lassen und schon kommt ständig Post ins Haus geflattert, daß ich wieder einen ach so tollen Kredit nehmen könne... Weiß ich natürlich auch, daß ich das kann, aber bei dem Generve werde ich bei denen garantiert nicht wieder so schnell einen Kredit nehmen.

  • Meistens sind doch Freiumschläge dabei. Einfach den Werbemüll reinpacken und in den nächsten Briefkasten stecken. Gebühr zahlt Empfänger! :D


    Worum ging es noch? Ahja, um Vodafone und deren nervige Anrufe ... ;)

  • Wenn ich das so lese gefällt mir der Vorschlag aus einem anderen Forum sich eine Trillerpfeife zu besorgen statt sinnlos mit einem inkompetenten bocklosen und unterbzahlten HLer zu diskutieren immer besser :p

  • Du denkst bei Deinem Trillerpfeifen-Vorschlag schon daran, dass der CCA ein Headset trägt und durch eine solche Pfeife durchaus einen Hörsturz erleiden kann, was dann strafrechtlich als Körperverletzung geahndet wird. Wie wäre es stattdessen mit einem harmlosen "Nein danke" am Telefon? Hat die gleiche Wirkung, schont nur Geldbeutel und Gesundheit beider Parteien.

  • Blödsinn! Man darf im digitalen Zeitalter annehmen, dass die Lautstärke nicht unbegrenzt nach oben geht. Der Trillerpfeiffentrick geht schon viele Jahre nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!