Hallo zusammen.
Folgendes spielt sich zur Zeit bei mir ab.
Vodafone versucht mich seid kurz nach der letzten Vertragsverlängerung aus meinem "Fun" Tarif rauszubekommen. Dies fing eigentlich ganz harmlos mit Anrufen von wenig kompetenten Hotline Mitarbeitern, die zu den unmöglichsten Zeiten anriefen, um mir damals ihre tollen neuen Minutentarife anzudrehen.
Nachdem ich den Leuten mehrmals mitgeteilt hatte das mein Vertrag grad nicht ohne Grund in diesem Tarif verlängert wurde und ich keinen Wechsel wünsche, war zum Glück erst einmmal ruhe. ...jedenfalls für ca. ein halbes Jahr, da begannen die Anrufe der Hotline wieder und widerholten sich auch in regelmäßigen Abstäden immer wieder.
Eigentlich hatte ich mitlerweile vor zu meiner neuen Vertragsverlängerung (mitte August) in einen der Minutentarife zu wechseln, da es sich mitlerweile schon für mich lohnen würde, aber seid ca. 3 Tagen ist schon wieder Telefonterror mit ca. 8(!) Anrufen pro Tag. Das kann ich so zuordnen, weil die Vodafone Hotline die einzigen sind die bei mir mit unterdrückter Rufnummer anrufen und ich Gesprächsfetzen von Ihnen auf meiner Mailbox hatte nachdem ich sie dahin weitergeleitet hatte. Ok ich gebe zu, ich gehe nicht ran, weil die hauptsächlich zur Arbeitszeit anrufen und ich da nicht die Zeit und Lust habe mich von denen vollquatschen zu lassen. Aber irgendwann muss doch mal genug sein oder?
Außerdem habe ich festgestellt das ein subventioniertes Handy mit VVL (Bsp. S/E 880i) in meinem alten Tarif über den Onlineshop ca. 200 Euro mehr als im günsitgsten Minutenpaket, damit ich es auch bloß nicht wage in diesem Tarif zu bleiben.
Ich finde dieses Vorgehen einen langjährigen Kunden mit so einer Holzhammer Methode aus seinem alten Tarif zu drängen doch recht merkwürdig. Ist das bei Vodafone normal? Hört das irgendwann mal auf oder muss ich erst den Armen Hotlinemitarbeiter zusammenscheißen (was wohl nicht hilft, da es zu viele von Ihnen gibt - was ich leider auch schon feststellen musste)?