Schade, dass es schwarze Schafe in TT gibt...

  • Tja, wer kennt sie nicht, diese "lieben Kollegen".



    Ich tröste mich damit, das ich hier Leute hab, denen ich die Ware auch vorab schicken kann....


    wenn DIESE Leute mir nämlich schreiben, das das Geld unterwegs ist, stimmt dies.



    Normalerweise vertraue ich in der Beziehung nur mir selbst;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Neues Forum, gleiche Diskussionen?!


    Bei mir liefen bisher alle (!) Käufe/ Verkäufe tadellos ...


    Ich habe versehentlich auch mal einen HK Schlüsselanhänger an einen falschen Empfänger versandt, irgendwie 2 "Auktionen" vertauscht. Konnte alles schnell, freundlich und unkompliziert geregelt werden.


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,
    also ich kann nur positives über Geschäfte mit Leuten aus HK oder TT sagen. Ich fínde es ist doch immer schon besser, man macht Geschäfte mit Leuten die genau so denken wie man selbst.
    Bei e**y bin ich mal so richtig reingefallen - und nie wieder.


    Eine öffentliche Liste fänd ich auch ok - aber mit kurzer Begründung und auch nur den hier bekannten Namen und keine Adresse usw.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiphon
    Eine öffentliche Liste fänd ich auch ok - aber mit kurzer Begründung und auch nur den hier bekannten Namen und keine Adresse usw.


    Eine solche Liste würde unzählige Möglichkeiten sowohl zum Missbrauch als auch zur Manipulation bieten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    Darum wird es eine solche Liste auch künftig nicht geben.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Eine solche Liste würde unzählige Möglichkeiten sowohl zum Missbrauch als auch zur Manipulation bieten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    Darum wird es eine solche Liste auch künftig nicht geben.


    Carsten


    Ich bleib bei der Meinung, dass zumindest dann, wenn jemand sich überhaupt nicht mehr meldet und irgendetwas schief gelaufen ist, der Name in eine Negativ-Liste übernommen werden sollte, zumindest solange, bis die Sache geklärt ist. Dadurch würde aber verhindert werden, dass sich Mitglieder einfach nicht mehr melden und sämtliche PNs ignorieren.
    So etwas aber wirklich objektiv zu führen würde wahrscheinlich in einen furchtbaren Verwaltungsaufwand ausarten.


    Ich verkauf daher einfach in eBay, da gibt es ein Bewertungsprofil und ich kann relativ gut abschätzen wie hoch das Risiko bei einem Geschäft ist. Unabhängig vom Bewertungsprofils kann man aber auch oft schon aufgrund der Art und Weise wie der E-Mail-Kontakt stattfinden Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des Verkäufers oder Bieters ziehen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Ich bleib bei der Meinung, dass zumindest dann, wenn jemand sich überhaupt nicht mehr meldet und irgendetwas schief gelaufen ist, der Name in eine Negativ-Liste übernommen werden sollte, zumindest solange, bis die Sache geklärt ist. Dadurch würde aber verhindert werden, dass sich Mitglieder einfach nicht mehr melden und sämtliche PNs ignorieren.
    So etwas aber wirklich objektiv zu führen würde wahrscheinlich in einen furchtbaren Verwaltungsaufwand ausarten.


    Es ist nicht restlos durch uns nachvollziehbar und verwaltbar.
    Wir haben es doch wirklich schon häufiger besprochen, auch schon hier in Anregungen und Kritik.


    So eine Liste ist nicht nachvollziehbar, überprüfbar, kontrollierbar und administrierbar genug um Missbrauch auszuschliessen.


    Daher: Nein !

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich kann sowohl den Ärger verstehen, wie auch die Gründe, die gegen eine Negativliste sprechen.


    Vorschlag 1:
    Termin setzen.
    Wenn Du Dich bis ... nicht meldest, verkaufe ich es jmd anderem.
    Sowas kann man ja von vorneherein machen, mit der Begründung, dass man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Vorschlag 2:
    Leuten, die man nicht kennt, nur gegen Vorkasse was schicken.
    Risiko: Geld losgeschickt, Ware kommt nicht (hatten wir ja auch schon alles...)


    Vorschlag 3:
    In Negativfällen immer einen Mod informieren.
    Dann entsteht sozusagen eine "nichtöffentliche Blacklist" und man könnte per PN nachfragen, wenn man von einem Kunden/Lieferanten nix mehr hört, ob das schon öfter passiert ist - und die Mods kennen ja ihre Pappenheimer...

  • Also ich habe bislang mit dem Biete und Suche hier nur positive Erfahrungen gemacht :top:


    Wobei ich eine Bitte an die Inserenten im Biete-Forum hätte:
    Wenn der Wohnort schon nicht im Profil steht, dann doch wenigstens im Posting, denn bei höherwertigen Handys meide ich gerne den Postweg ;)

  • habe gerade auch so einen Fall...


    Hallo Zusammen,
    leider habe ich auch zur Zeit so einen negativen Fall an der Backe...


    Ich habe mit einem User von HK und TT einen Tausch vereinbart, der er mein 6510 plus Zubehör und ich ein SL42 plus 250 Euro bekomme.
    Wir haben beschlossen, um uns gegenseitig abzusichern, dass wir beide die Handys gleichzeitig wegschicken. Das Geld würde ich dann erhalten, wenn der Tausch problemlos geklappt hat. Zur Sicherheit habe ich die Rechnung für mein gerät behalten


    Dreimal dürft Ihr raten, was ich nicht bekommen habe...
    Richtig mein 250 Euro.


    Jetzt kommt aber der Oberhammer: Der User, mit dem ich getauscht habe, behauptet auf einmal, das er den Deal für einen Kumpel gemacht hat.
    Er hat mir aber dann freundlicherweise, den Usernamen seines Kumpels von HK mitgeteilt. Leider reagiert dieser nicht auf meine PM.


    Letzte Woche habe ich dann noch mit ihm telefoniert und er versprach mir dann das Geld bis heute zu überweisen. Aber Pusteblume...:mad:


    Ich habe jetzt aber auch keinen Bock mehr ihn anzurufen und mir wieder irgendwelche Ausreden anhören zu müssen.


    Ich lasse ihm jetzt noch Zeit bis Anfang nächster Woche und werde die Sache dann meinem Anwalt übergeben.


    Wie würdet Ihr verfahren?


    Ich finden die Idee, mit einer inoffiziellen Blacklist, nicht schlecht.
    Meine Stimme habt Ihr!


    Viele Grüße
    Marc :(

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Dann hoffe ich mal für einen evtl. Rechsweg, dass du die PN's bzw. eMails aufbewahrt hast! Und das Handy als Paket verschickt hast und den Einlieferungsbeleg noch hast.


    Dann stehen deine Chancen wohl garnicht mal so schlecht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!