Sterbegeldversicherung

• Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung mit Sterbegeldversicherung bzw. hauptsächlich mit dem "Münchner Begräbnisverein"? Über diesen kann man laut verschiedenen Versicherungsvergleichen relativ günstig eine Sterbegeldversicherung abschließen. Nur die Frage - ist das genau so seriös und sicher wie bei einer der "großen" Versicherungen? (Ok, Versicherungen und seriös....aber das ist ein anderes Thema ;) )

Irgendwelche anderen Empfehlungen aus privater Erfahrung heraus?

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Eine "Sterbegeldversicherung" braucht man nicht und ist rausgeschmissenens Geld. Besser das Geld in eine gute Sparanlage stecken

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So ist es. Finger weg. Egal, bei welcher Versicherung ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Sterbegeldversicherung

Zitat

Original geschrieben von Double T
    relativ günstig eine Sterbegeldversicherung abschließen

Rechne einfach mal selbst, wieviel Beiträge sowas kostet und wieviel die dann auszahlen. Und bei der Versicherungssumme nicht überlegen, was eine Bestattung heute kostet, sondern was die in xx Jahren wahrscheinlich kosten könnte.

Dann werden Dir auch beim günstigsten Angebot die Tränen kommen und das Sparbuch ist plötzlich eine Hochrenditeanlage. ;)

Und was hast Du davon, wenn sich Deine Familie eine riesen Sause leisten kann?

• Na riesen Sause hin und her...

das Geld für den Sarg und die anschließende Bestattung, egal welche, sollte schon da sein. Aber es ist glaube wirklich besser nen bestimmt Betrag monatlich selber bei Seite zu schaffen und das im Testatment fest zuhalten... nicht das die Kohle nachher unter den Erben aufgeteilt wird und keiner für den letzten Weg aufkommen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    nicht das die Kohle nachher unter den Erben aufgeteilt wird und keiner für den letzten Weg aufkommen möchte.

Das ändert die Versicherung auch nicht. Das Geld kommt genauso in den Nachlaß.

• Also meine Hinterbliebenen sollen richtig traurig sein, wenn ich nicht mehr da bin.

Zu erben gibts auch nix. ;)

SCNR

Gruß
    Händy-Män

• Darum sagt der Volksmund auch "mit warmen Händen sollst du schenken!"

;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!