Suche ein schnurloses Telefon aus USA

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche den Hersteller oder/und das Model eines schnurlosen Telefones aus dem amerikanischen Markt. Wenn also irgend jemand dieses Telefon schon einmal gesehen hat, jemanden kennt der in den USA wohnt und wüsste was auf dem Typenschild steht oder seine Kristallkugel befragen kann und Antwort erhält wäre ich euch sehr verbunden.

Es ist, soweit ich weiß, ein älteres Model. Warscheinlich ein Model mit 900MHz Funk und einer Basisstation worin es liegt. Ob es eines der großen Hersteller Panasonic oder Son, Sanyo ist, vermag ich nicht zu sagen. Es ähnelt aber sehr Modellen von Panasonic der heutigen Zeit.
    Eventuell kann es sogar sein, das es sogar direkt von den Providern angeboten worden ist. (AT&T, BellSouth)

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der zum Fund dieses Telefons führt.

MfG
    Halbeshuhn

• Hi,

möchst Du nur wissen wo das herkommt oder möchst Du eines haben? Ich könnte demnächst mal die Augen offen halten wenn ich dort bin.

Gruß

octo32

• Nur sollte man es sich gut überlegen ob man es hier in D betreiben will... grade wenn es im 900Mhz Bereich liegt. Funkzulassung dürfte es nicht haben, und das kann u.u. teuer werden.

• octo32 Hallo und vielen Dank. Gerne schau dich mal um in USA, ob du so etwas findest. Mitbringen brauchst es noch nicht. Der Hersteller und Typ würden mir bereits schon reichen.

webbiller Die Telefone kann man auch in D betreiben. Auch hier gab es bereits 900MHz, da die allerdings bereits mit einem guten Handscanner abgehört werden können, werden diese werden diese nicht mehr hergestellt, noch vertrieben. Jetzt ist aktuell die Frequenz bei 2,4 GHz, genau wie in USA. Etwas beliebter in den USA sind 5,8 GHz. Auch das gibts bereits hier in D im Bereich W-LAN.

Also bitte erst informieren und dann sinnlose Komentare schreiben. Komentare schreiben nur um Komentare zu schreiben ist sehr uninteligent und das ist sehr furchtbar in einem Forum. Mit solchem Halbwissen kann man schnell jemanden in die irre treiben oder unnütz verängstigen.

• Super du weißt nichtmal wer das Telefon herstellt und welche Technischen Details es hat. Aber dafür weißt du natürlich alles besser, das es ganz bestimmt in D betrieben werden darf... ah ja, schon klar. Sorry das ich mich erdreistet habe nachzufragen.

Zitat

Auch hier gab es bereits 900MHz[.....]werden diese werden diese nicht mehr hergestellt, noch vertrieben.

Genau du hast es durchschaut. Könnte aber evtl auch daran liegen das im 900 Mhz bereich inzwischen fast alles GSM zugeteilt worden ist. Die Zulassung für CT1 ist ausgelaufen, wer die Dinger weiterhin betreibt und damit andere lizensierte Systeme stört muss AFAIK für die Entstörung aufkommen. CT2 sendet noch im 900Mhz Bereich. Aber nicht mehr lange, Ende 2008 ist damit auch Schluss. Das CT2 verlängert wird ist ehr unwahrscheinlich.

Zitat

Jetzt ist aktuell die Frequenz bei 2,4 GHz, genau wie in USA.

Was meinst du mit jetzt aktuell? DECT liegt jedenfalls bei1880-1900 Mhz. Zugelassene analoge Cordless System gibt es AFAIk in D nicht mehr (abgesehen vom alten CT2). Bei 2.4Ghz gibt es die zulassungsfreien Audio/Video Übertragungssysteme... naja wenn der Nachbar sowas hat dann werdet ihr such schon gegenseitig damit erfreuen.
    Selbiges gilt für WLAN und 5,8Ghz.Aber das ist dann dein Bier.

Leute zu bashen nur um Leute zu bashen, wenn die nur einen gut gemeinten Hinweis auf mögliche rechtliche Probleme abgeben..., DAS ist sehr unintelligent und noch viel furchtbarer in einem Forum. Und angesichts deiner niedlichen 10 Postings kann ich nicht riechen ob du jemals was von Frequenznutzungsplänen gehört hast und weißt das es Probleme geben kann, nicht konforme Geräte in D zu betreiben.

Viel Spaß noch hier im Forum, vergraul nur jeden der sich Gedanken um deine Probleme macht...
    Gruß webbiller

• Gähn,.......................... ja, wie auch immer. Dusslige Informationen benötige ich nicht, sondern die Frage lautete, ob jemand weiß wer der Hersteller ist und wie der Typ heisst.

Nach deinen rechtlichen bedenken hat kein Mensch gefragt und interessieren mich auch nicht besonders. Steck Sie dir in die Tasche und geh damit in den Park und schau die Sonne an.

Mich interessiert das nicht. Solange du meine Eingangsfrage keine Antwort hast, tritt ab und spar dir bitte jedes weitere Wort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!