o2 Vertragsinhaber wechseln?

• Hi Leute!

Momentan läuft mein Vertrag noch über meine Mutter. Nun läuft dieser Ende März ab und ich wollte den ganz gerne verlängern. Jedoch möchte ich den dann ganz gerne übernehmen. inkl. Telefonnummer usw.

Gibt es da ne Möglichkeit das zu regeln?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Bye Badpat

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Re: o2 Vertragsinhaber wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Badpat
    ...Gibt es da ne Möglichkeit das zu regeln?...

Nein, leider nicht. Das ist auch so ein trauriges Kapitel unter der Überschrift "o2 can not do".

Gruß

muli

• Afaik kann man ohne Probleme bei o2 eine Vertragsübernahme machen...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Verträge kann man bei O2 definitiv nicht umschreiben, leider...

Das wurde aber auch hier schon des Öfteren diskutiert.

Einzig die Bankverbindung und die Rechnungsadresse kann man ändern. Kommt also nur für sehr gute Freunde oder Famielenmitglieder in Frage.

Grüße,
    Chris2711

• Ist es denn möglich den Vertragsinhaber zu wechseln, wenn ich meine Nummer jetzt von O2 zu einem anderen Netzbetreiber portieren lasse, oder muss das der gleiche Vertragsinhaber bleiben???

mfg Lion

• Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich sagen, dass du den Wechsel zu dem neuen Provider unter Mitnahme der Rufnummer durchführen musst.
    Wenn der neue Provider dann eine Vertragsumschreibung zulässt kannst du sie ja danach beantragen...

• Ja klar. Kunde X portiert zu einem anderen Netzbetreiber und ist dann dort als Kunde X. Dann lässt er dort den Vertrag ganz normal auf Kunde Y umschreiben und schon passt es.

Zum Portieren muß aber soviel ich weiß der Kunde noch gleich bleiben. Erst nach der erfolgreichen Portierung kann der Vertrag dann umgeschrieben werden.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Die Kundendaten des abgebenden und aufnehmenden NB müssen exakt übereinstimmen. Teilweise wird sogar empfohlen, Schreibfehler nicht zu berichtigen, weil diese Korrektur zur Ablehnung der MNP führen könnte.

• Dann ist ja eine O² Umschreibung ueber Umwege doch drinnen:

Portierung zu z.B. D1 mit 1 Monats Vertrag.
    Umschreibung des Vertrages bei D1
    Zurückportierung nach 30 Tagen zu O².

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!