Ständig spielen hier Leute Hilfspolizei

  • es kann halt nicht jeder zum beliebtesten menschen in seinem umfeld heranwachsen und dass diese hilfspolizisten tierisch nerven sagen ja auch die mods und admins selbst also wird es sich wohl jetzt bessern im sinne einer tollen sach- und fachdiskussion ;)

  • Warum schreibst du OT?


    Hier geht es um Hilfspolizisten wie dich welche die Allgemeinheit nerven mit genau solchen Postings wie deins grade!


    Auf der vorherigen Seite haben sich auch 2 User beschwert dazu sagen die wirren Hilfspolizisten wie du nix warum nicht ? Die fühlen sich durch Leute wie dich extrem belästigt.


    Das ist völlig OT und hat mit diesem Thread nichts zu tun was du geschrieben hast! Und sowas sollte endlich mal geahndet werden damit die 5% zu denen du gehörst endlich aufhören die Allgemeinheit zu belästigen!

  • Ich bin ja nun einigermaßen neu hier im Forum. Auf diesen Thread hier bin ich deshalb gestoßen, weil ich einen praktisch "druckfrischen" Beitrag eines Users namens "Dummes Schaf" gelesen habe. Rundum harmlos, weder vom Inhalt noch von der Form her irgendwie auffällig. "Dummes Schaf" ist jedoch gesperrt.


    Da der Anlass für diese Sperre ja wohl nicht ewig zurückliegen kann, habe ich mich mal auf die Suche nach ihm gemacht. Vielleicht habe ich ja was übersehen; gefunden habe ich jedenfalls nichts, was diese Sperre erklären könnte.


    Was mir aufgefallen ist: Es gibt wohl kaum ein Forum, in dem derartig viele User gesperrt worden sind wie hier. Dass TT relativ groß ist, kann dies nur unzureichend erklären. Dass Handyfreaks dümmer, ordinärer oder aggressiver wären als Auto- oder Computerfreaks mag ich auch nicht glauben.


    Ebenfalls auffällig ist, dass Schulmeister und Zurechtweiser hier enorm stark vertreten sind. Dass dies viele nervt, kann ich gut verstehen. Anscheinend ist es aber besser, sich nicht allzu laut gegen sie zu wehren, weil dies dann (Nettiquette!) womöglich dazu führt, dass man sich plötzlich in der Schar der mundtotgemachten wiederfindet.


    Könnte es sein, dass Handystrahlung autoritäre Persönlichkeiten erzeugt? :eek:


    Im Ernst:


    Wenn man sonst nichts zu sagen hat und es tagtäglich klaglos ertragen muss, dass einem der Chef in den Allerwertesten tritt, mag es eine gewisse Erleichterung verschaffen, in einem Forum den Ober-User rauszulassen, der anderen zeigt, wo es langgeht. Leute, die das nötig haben, wird man wohl kaum dazu bringen, sich einzubremsen. Ich frage mich nur, weshalb diese Spezies ausgerechnet bei TT so massiv vertreten ist.


    Was Forumsmoderatoren anbelangt, kann man sicher nicht bestreiten, dass es eine Riesenversuchung ist, von der Macht, per Mausklick zu bestimmen, wer ab sofort in ewiges Schweigen zu versinken hat, über Gebühr Gebrauch zu machen. Wer kann das schließlich sonst noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf


    Ich bin ja nun einigermaßen neu hier im Forum. Auf diesen Thread hier bin ich deshalb gestoßen, weil ich einen praktisch "druckfrischen" Beitrag eines Users namens "Dummes Schaf" gelesen habe. Rundum harmlos, weder vom Inhalt noch von der Form her irgendwie auffällig. "Dummes Schaf" ist jedoch gesperrt.


    Da der Anlass für diese Sperre ja wohl nicht ewig zurückliegen kann, habe ich mich mal auf die Suche nach ihm gemacht. Vielleicht habe ich ja was übersehen; gefunden habe ich jedenfalls nichts, was diese Sperre erklären könnte.

    Sei mir nicht böse, aber Dein Posting ist wirlich ein ausgesprochen guter Beweis dafür, daß man lediglich auf Grund der Dinge, die man als User sieht, die Vorgehensweise der Moderatoren nicht beurteilen sollte: Der User, der hier gesperrt wurde, war unter einem anderen Nick bereits seit 2002 (!!!) aktiv, hat für vielfache Kontroversen gesorgt und wurde nach einer eigentlich viel zu langen Schonfrist gesperrt (und das mittlerweile bereits mehrfach).


    Also bitte den Ball ein wenig flacher halten...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Ich bin ja nun einigermaßen neu hier im Forum.


    Stimmt. ;)
    Ich werde später darauf zurückkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Was mir aufgefallen ist: Es gibt wohl kaum ein Forum, in dem derartig viele User gesperrt worden sind wie hier.


    Quelle?
    Kannst Du eine Quote darlegen, die die Anzahl der gesperrten / registrierten Usern in deutschen Foren prozentual vergleicht? Vielleicht am besten noch graphisch? Oder ist das einfach nur so eine Behauptung? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Könnte es sein, dass Handystrahlung autoritäre Persönlichkeiten erzeugt? :eek:


    Sehr schön.
    Genau so pflege ich auch zu beginnen, wenn ich eine sachliche Diskussion wünsche... *gähn*


    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Wenn man sonst nichts zu sagen hat und es tagtäglich klaglos ertragen muss, dass einem der Chef in den Allerwertesten tritt, mag es eine gewisse Erleichterung verschaffen, in einem Forum den Ober-User rauszulassen, der anderen zeigt, wo es langgeht. Leute, die das nötig haben, wird man wohl kaum dazu bringen, sich einzubremsen. Ich frage mich nur, weshalb diese Spezies ausgerechnet bei TT so massiv vertreten ist.


    Siehe oben:
    Du schreibst selbst, Du bist neu hier.
    Kennst Du die Geschichte dieses Forums, die History einzelner User? Wenn Du neu hier bist, vermutlich kaum.


    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Was Forumsmoderatoren anbelangt, kann man sicher nicht bestreiten, dass es eine Riesenversuchung ist, von der Macht, per Mausklick zu bestimmen, wer ab sofort in ewiges Schweigen zu versinken hat, über Gebühr Gebrauch zu machen. Wer kann das schließlich sonst noch?

    Das ist Dein Highlight, denn manch einer mag denken, nach einem solchen Vorwurf kann man doch eigentlich gar keine Sperre aussprechen, weil der Vorwurf dadurch automatisch bestätigt würde.
    Nun, hier irrst Du. :D - aber den Beweis treten wir an dieser Stelle dennoch nicht an. ;)
    In unserem Team ist keiner, der von der "Macht per Mausklick" fasziniert ist und diese angebliche Macht gerne ausübt. Dafür sind wir alle schon viel zu lange dabei - und (verzeih mir) Du vermutlich viel zu kurz.
    Derartiges Kindergehabe liegt uns fern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Quelle?
    Kannst Du eine Quote darlegen, die die Anzahl der gesperrten / registrierten Usern in deutschen Foren prozentual vergleicht? Vielleicht am besten noch graphisch? Oder ist das einfach nur so eine Behauptung? ;)


    Zugegeben: nur so eine Behauptung. Allerdings auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen. Es findet sich hier kaum ein längerer Thread, in dem nicht ein gesperrter User auftaucht.


    _____________


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten


    Sehr schön.
    Genau so pflege ich auch zu beginnen, wenn ich eine sachliche Diskussion wünsche... *gähn*


    Ich wollte gar keine Diskussion beginnen [und mit jemandem, der gähnt, schon gleich überhaupt nicht :-) ], sondern lediglich eine Überlegung zum besten geben, die sich nach der Lektüre der Beiträge von "Dummes Schaf" und dieses Threads ergeben hat. Wozu auch: Diskussionen dieser Art hat es ja schon genügend gegeben. Wie sie geendet haben, kann man nachlesen.
    Also: Keine neue Diskussion, die mit "gähn" anfängt und zu nichts führt (außer womöglich doch noch zu einer Sperre).


    ______________


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten



    Das ist Dein Highlight, denn manch einer mag denken, nach einem solchen Vorwurf kann man doch eigentlich gar keine Sperre aussprechen, weil der Vorwurf dadurch automatisch bestätigt würde.
    Nun, hier irrst Du. :D - aber den Beweis treten wir an dieser Stelle dennoch nicht an. ;)
    In unserem Team ist keiner, der von der "Macht per Mausklick" fasziniert ist und diese angebliche Macht gerne ausübt. Dafür sind wir alle schon viel zu lange dabei - und (verzeih mir) Du vermutlich viel zu kurz.
    Derartiges Kindergehabe liegt uns fern.



    Den Schuh hättest Du dir ja auch nicht anziehen müssen. Wäre ich mir sicher, dass Carsten "von der Macht des Mausklicks" fasziniert ist und sie gerne ausübt, hätte ich geschrieben: "Carsten ist von der Macht des Mausklicks fasziniert und übt sie gerne aus". Es ging mir bei dieser Passage jedoch nicht speziell um dich oder deine Kollegen, sondern um ein grundsätzliches Problem, das sich für alle Foren stellt. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es bei TT deutlicher zutage tritt als woanders. Aber wie gesagt: Wissenschaftlich beweisen kann ich das natürlich nicht.


    Zum Schluss:
    Das Wort "dennoch" oben in deinem Zitat macht keinen rechten Sinn. Hätte es vielleicht heißen sollen "noch"?
    (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Es findet sich hier kaum ein längerer Thread, in dem nicht ein gesperrter User auftaucht.


    Kaum eine größere Stadt ohne nicht mind. 1 Gefängnis.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Es ging mir bei dieser Passage jedoch nicht speziell um dich oder deine Kollegen, sondern um ein grundsätzliches Problem, das sich für alle Foren stellt. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es bei TT deutlicher zutage tritt als woanders.


    Was denn nun? Grundsätzlich für alle Foren oder doch hier bei TT?


    Foren lassen sich nicht einfach so vergleichen, sie haben unterschiedliche Themen, Mitglieder, Regeln usw. In einem Fachforum für z.B. PHP-Skripte werden weniger User gesperrt, weil einfach weniger gespammt wird und weniger Regeln nötig sind.


    In diesem Forum bei TT ist im Vergleich zu anderen Foren sehr hoher Traffic. Damit ist es hier leider lohnend für Trolls, Profilierungssüchtige und Spammer, hier aktiv zu sein, denn sie sind meist ungeduldig und benötigen schnelle Reaktionen.


    Zitat

    Ich wollte gar keine Diskussion beginnen [und mit jemandem, der gähnt, schon gleich überhaupt nicht :-) ]


    Ich bin beeindruckt, dass Carsten sich die Mühe gemacht hat, dir und allen anderen (!) nochmal dazu zu antworten, obwohl sich im Forum bereits Erklärungen genug finden lassen sollten. Dass er da sich ein wenig langweilt, wenn er Dinge wiederholen muss und dass um diese Uhrzeit (!), sollte klar sein.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!